morawr
Frage in Installation Donnerstag, 10.11.2016 um 21:05 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Fehlermeldung 1001

guten tag. ich habe mir die horizon box bestellt und kam schnell an. habe ein teil an der wand mit 4 an schlüssen konnte alles super einfach anschließen. jetzt zur meiner frage. ich muss die horizon box installieren lassen aber jedes mal kam eine meldung mit 1001 das heißen soll das irgendwas mit den kabeln nicht in ordnung ist. hatte dort bei der hotline angerufen sie meine sie schaltet was ein müsste dann in 24 stunden freigeschaltet sein. was genau heißt das jetzt ? ich habe angst das es doch nicht tut. kann mir bitte jemand helfen (
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
futtel 2016-11-10T20:29:11Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 21:29 Uhr
Das mit den 24 Stunden stimmt nicht dauert maximal 5 Tage war bei mir auch so
MichaelBre 2016-11-10T21:01:12Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 22:01 Uhr
Hast du denn einen Termin zur Aktivierung erhalten ?
Vorher wird die Horizon keine Installation abschließen können.
Wenn der Termin erst in ein paar Tagen ist, kannst du vorab schon die Hotline anrufen und die Horizon aktivieren.
Gruß
Torsten 2016-11-11T01:14:33Z
Freitag, 11.11.2016 um 02:14 Uhr
@MichaelBre: das schreibt morawr ja schon, daß der Auftrag abgeschlossen wurde (*hatte dort bei der hotline angerufen sie meine sie schaltet was ein müsste dann in 24 stunden freigeschaltet sein.*)
Der Fehler deutet in der Tat allerdings auf falsche Verkabelung hin. Die Horizon benötigt zwingend einen Rückkanal zur Installation und später zur Nutzung der Mediathek/Videothek und der Apps *hüstel*. Ist das Kabel in der MMD an den Dataport (= Schraubanschluss) richtig angeschlossen und ist diese MMD auch rückkanalfähig?
MichaelUM Community Manager 2016-11-11T09:35:40Z
Freitag, 11.11.2016 um 10:35 Uhr
Hallo morawr,

bitte wähle immer einen Titel, der den anderen auch verrät, worum es geht, damit die anderen Kunden nicht erst dein Thema durchlesen müssen um das in Erfahrung zu bringen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr