Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
morawr

Fehlermeldung 1001

guten tag. ich habe mir die horizon box bestellt und kam schnell an. habe ein teil an der wand mit 4 an schlüssen konnte alles super einfach anschließen. jetzt zur meiner frage. ich muss die horizon box installieren lassen aber jedes mal kam eine meldung mit 1001 das heißen soll das irgendwas mit den kabeln nicht in ordnung ist. hatte dort bei der hotline angerufen sie meine sie schaltet was ein müsste dann in 24 stunden freigeschaltet sein. was genau heißt das jetzt ? ich habe angst das es doch nicht tut. kann mir bitte jemand helfen (
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-10T20:29:11Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 21:29 Uhr
Das mit den 24 Stunden stimmt nicht dauert maximal 5 Tage war bei mir auch so
2016-11-10T21:01:12Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 22:01 Uhr
Hast du denn einen Termin zur Aktivierung erhalten ?
Vorher wird die Horizon keine Installation abschließen können.
Wenn der Termin erst in ein paar Tagen ist, kannst du vorab schon die Hotline anrufen und die Horizon aktivieren.
Gruß
2016-11-11T01:14:33Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 02:14 Uhr
@MichaelBre: das schreibt morawr ja schon, daß der Auftrag abgeschlossen wurde (*hatte dort bei der hotline angerufen sie meine sie schaltet was ein müsste dann in 24 stunden freigeschaltet sein.*)
Der Fehler deutet in der Tat allerdings auf falsche Verkabelung hin. Die Horizon benötigt zwingend einen Rückkanal zur Installation und später zur Nutzung der Mediathek/Videothek und der Apps *hüstel*. Ist das Kabel in der MMD an den Dataport (= Schraubanschluss) richtig angeschlossen und ist diese MMD auch rückkanalfähig?
2016-11-11T09:35:40Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 10:35 Uhr
Hallo morawr,

bitte wähle immer einen Titel, der den anderen auch verrät, worum es geht, damit die anderen Kunden nicht erst dein Thema durchlesen müssen um das in Erfahrung zu bringen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Client Mode geht nicht

    Habe alles versucht, auch die Tipps die hier in der Community stehen. Bei mir klappt es nicht, ich bekomme die Box einfach nicht in den Client... mehr

    Ich habe die Connect Box nicht anschließen können - Steckdose unpassend

    Ich habe die Connectbox nicht anschließen können, die Horizon Box ist aber einfach abgeschaltet worden. Seit 4 Tagen rufe ich 2x täglich an um mich... mehr

    Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

    Hallo, wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt... mehr

    Nach der Umstellung klappt trotz neuer Horizon-Box nichts mehr. Hilfe!!

    Seit ca. 4 Wochen habe ich die Horizon-Box, wegen des Recorders. Vorher mit dem Receiver klappte alles. Ich habe Fernseher+Telefon 1 im Parterre,... mehr

    Nach Monteurbesuch funktioniert TV nicht

    Montör hat alles angeschlossen, Geräte sind auch ordnungsgemäß angeschlossen... Nach angesagter Wartezeit 3-4 Stunden... Inet über Fritzbox geht,... mehr