Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
morawr

Fehlermeldung 1001

guten tag. ich habe mir die horizon box bestellt und kam schnell an. habe ein teil an der wand mit 4 an schlüssen konnte alles super einfach anschließen. jetzt zur meiner frage. ich muss die horizon box installieren lassen aber jedes mal kam eine meldung mit 1001 das heißen soll das irgendwas mit den kabeln nicht in ordnung ist. hatte dort bei der hotline angerufen sie meine sie schaltet was ein müsste dann in 24 stunden freigeschaltet sein. was genau heißt das jetzt ? ich habe angst das es doch nicht tut. kann mir bitte jemand helfen (
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-10T20:29:11Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 21:29 Uhr
Das mit den 24 Stunden stimmt nicht dauert maximal 5 Tage war bei mir auch so
2016-11-10T21:01:12Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 22:01 Uhr
Hast du denn einen Termin zur Aktivierung erhalten ?
Vorher wird die Horizon keine Installation abschließen können.
Wenn der Termin erst in ein paar Tagen ist, kannst du vorab schon die Hotline anrufen und die Horizon aktivieren.
Gruß
2016-11-11T01:14:33Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 02:14 Uhr
@MichaelBre: das schreibt morawr ja schon, daß der Auftrag abgeschlossen wurde (*hatte dort bei der hotline angerufen sie meine sie schaltet was ein müsste dann in 24 stunden freigeschaltet sein.*)
Der Fehler deutet in der Tat allerdings auf falsche Verkabelung hin. Die Horizon benötigt zwingend einen Rückkanal zur Installation und später zur Nutzung der Mediathek/Videothek und der Apps *hüstel*. Ist das Kabel in der MMD an den Dataport (= Schraubanschluss) richtig angeschlossen und ist diese MMD auch rückkanalfähig?
2016-11-11T09:35:40Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 10:35 Uhr
Hallo morawr,

bitte wähle immer einen Titel, der den anderen auch verrät, worum es geht, damit die anderen Kunden nicht erst dein Thema durchlesen müssen um das in Erfahrung zu bringen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Installation Horizon klappt nicht wegen falscher Kabelanschluss/Steckdose.

    Ich versuche Horizon für das Fernsehen zu installieren. Leider passt aber der Anschlusskabel mit dem roten Ende nicht in der Kabelsteckdose. Wie zu... mehr

    Connect Box: kein Internetzugriff und Telefon deaktiviert

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Connect-Box. Ich bekomme kein Internetzugriff. Die Box an sich strahlt WLAN aus. Außerdem ist das Telefon... mehr

    Smardcard Aktivierung nicht möglich und Kundencenter Produkte bis auf TV weg

    Hallo, ich wurde von 3Play 100 auf Treueplus 200 "3Play" umgestellt. Dabei besitze ich noch das Technicolor Modem TC 7200, welches auch auf... mehr

    Horizon Recorder hängt im Installationsmodus

    Am Anfang waren nur ein paar Sender in HD wegen fehlender Smartcard-Aktivierung gesperrt. Auch die Videothek war nicht mehr erreichbar. Nach dem... mehr

    Upgrade auf 3play400 und nichts läuft

    Hallo mal wieder, Ich habe ein Upgrade gebucht, auf 3play400 mit neuer Horizont Box und vorhandener Fritzbox. Nun haben wir die Horizon einfach... mehr