Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
peterso

fehlerhafte SIP-Credentials

Seit mittlerweile einer Woche habe ich meine Fritzbox 6490 Cable installiert. Die Provisionierung dauerte schon bis Samstag nunmehr geht es "nur" noch um mein Festnetz. Die Einrichtung in der FB ist nach Anleitung (mehrmals) erfolgt. So schwierig ist das auch nicht. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung
27.09.16
20:11:32 Anmeldung der Internetrufnummer n829699501_1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler [61 Meldungen seit 27.09.16 20:01:31]
Wenn hier noch einer eine Idee hat? Der Mitarbeiter dem ich heute Abend am Telefon erklärt habe, dass wahrscheinlich die SIP-Credentials falsch seien hat mich aus der Leitung geworfen. Vielleicht hilft es ja auf diesem Weg vorzugehen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2016-09-27T18:28:58Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 20:28 Uhr
Schau nochmal ins Online Kundencenter, ob da evtl. neue/geänderte Daten vorliegen. Falls nicht, musst du leider die Störung nochmals melden.
2016-09-27T21:19:49Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 23:19 Uhr
Mein internet ist immer langsam
2016-09-27T22:01:21Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 00:01 Uhr
Koraytufekci:
Mein internet ist immer langsam

Das ist nicht normal. Ich bekomme mit der FB6490 selbst über WLAN 2,4 GHz mindestens 60 MBit/s und im 5 GHz sogar mehr als die gebuchten 200 MBit/s.
Bin ich allerdings weiter weg (1-2 Räume), sieht das im 5 GHz auch wieder anders aus. Da ist der Datendurchsatz dann deutlich schlechter und es kommen noch so 140 MBit/s an. Über LAN hab ich immer deutlich über 200 MBit/s.
Mess mal die Geschwindigkeit per LAN-Verbindung über www.speedtest.net. Der Test ist eigentlich recht zuverlässig. Wenn das dauerhaft ist und bis zum Übergabepunkt/Hausverteiler alles in Ordnung ist, liegt es meistens an der Hausverkabelung. Wenn die marode ist, musst du dem Vermieter aufs Dach steigen, denn die Hausverkabelung gehört dem Vermieter und nur der kann die erneuern - außer er erlaubt es dir auf eigene Kosten, aber das würde ich nun nicht unbedingt empfehlen.
2016-09-27T22:07:58Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 00:07 Uhr
Alles ist okay danke
2016-09-28T03:46:06Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 05:46 Uhr
Lt. UM sind die SIP-Credentials in Ordnung. Ich werde heute mal die Bundesnetzagentur bemühen. Scheinbar ist das Problem nicht anders zu lösen.
2016-09-28T17:52:45Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 19:52 Uhr
So der Vollständigkeit halber...
Die SIP-Credentials sind vor 10 min. geändert worden. Alleine das ein Blick genügte um die Veränderung zu sehen sagt aus wie oft ich mir die angeguckt habe
Netterweise hatte ich im gleichen Augenblick einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir mitteilen wollte, das nunmehr neue Daten im Kundencenter liegen und damit meine Telefone laufen sollten. Vielen Dank Unity Media.
In diesem Zusammenhang möchte ich dem Mitarbeiter, der mich aus der Telefonleitung geworfen hat, mit der Bemerkung die SIP-Credentials seien korrekt und ich sollte mich mal nicht aufregen (nach insgesamt 6 Stunden in der Warteschleife) und die Verantwortung liege alleine bei mir mit eigenem Router... Augen auf bei der Berufswahl!!!
2016-09-28T18:52:17Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 20:52 Uhr
Na am Ende ist dann ja doch alles gut geworden. Freut mich für dich!
2016-11-03T11:08:40Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 12:08 Uhr
Ich Habe kein internet mehr
2016-11-03T13:17:32Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 14:17 Uhr
Koraytufekci:
Ich Habe kein internet mehr

Aber du kannst hier posten?
2016-11-03T17:14:29Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 18:14 Uhr
Ja mit handy zu hause kein netz

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Habe beim Telefonieren immer ein Freizeichen

    Wenn ich Telefoniere bekommen ich kein Freizeichen, das hast Leute die mich Anrufen meinen ich bin nicht Zuhause. Habe die Horizon Box mit der... mehr

    Auch bei mir Telefon Totalausfall.

    Habe versucht die Telefonnummern anzumelden. Bekam aber immer Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich.... mehr

    Rufnummernmitnahme unvollständig.

    Hardware 2 Player Jumper 120 + Telefon Komfort Option Nach der Umstellung von Telekom auf Unitymedia mit Rufnummernmitnahme kann ich nur eine... mehr

    FritzBox6490: Telefonie-Störung

    Hallo Community, seit Mitte Oktober 2017 habe ich ein Problem mit der Telefonie. Bis dahin lief alles und immer einwandfrei; also I.-Net &... mehr

    seit 2,5 Wochen kein Telefon

    Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen kein Telefon. Umstellung des Tarifs von 50 auf 100 MB, seitdem ging erst Internet nicht, nun das Telefon. Mehrere... mehr