peterso
Frage in Aktuelles, Installation Dienstag, 27.09.2016 um 20:17 Uhr

fehlerhafte SIP-Credentials

Seit mittlerweile einer Woche habe ich meine Fritzbox 6490 Cable installiert. Die Provisionierung dauerte schon bis Samstag nunmehr geht es "nur" noch um mein Festnetz. Die Einrichtung in der FB ist nach Anleitung (mehrmals) erfolgt. So schwierig ist das auch nicht. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung
27.09.16
20:11:32 Anmeldung der Internetrufnummer n829699501_1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler [61 Meldungen seit 27.09.16 20:01:31]
Wenn hier noch einer eine Idee hat? Der Mitarbeiter dem ich heute Abend am Telefon erklärt habe, dass wahrscheinlich die SIP-Credentials falsch seien hat mich aus der Leitung geworfen. Vielleicht hilft es ja auf diesem Weg vorzugehen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
12 Antworten
Torsten 2016-09-27T18:28:58Z
Dienstag, 27.09.2016 um 20:28 Uhr
Schau nochmal ins Online Kundencenter, ob da evtl. neue/geänderte Daten vorliegen. Falls nicht, musst du leider die Störung nochmals melden.
Koraytufekci 2016-09-27T21:19:49Z
Dienstag, 27.09.2016 um 23:19 Uhr
Mein internet ist immer langsam
Torsten 2016-09-27T22:01:21Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 00:01 Uhr
Koraytufekci:
Mein internet ist immer langsam

Das ist nicht normal. Ich bekomme mit der FB6490 selbst über WLAN 2,4 GHz mindestens 60 MBit/s und im 5 GHz sogar mehr als die gebuchten 200 MBit/s.
Bin ich allerdings weiter weg (1-2 Räume), sieht das im 5 GHz auch wieder anders aus. Da ist der Datendurchsatz dann deutlich schlechter und es kommen noch so 140 MBit/s an. Über LAN hab ich immer deutlich über 200 MBit/s.
Mess mal die Geschwindigkeit per LAN-Verbindung über www.speedtest.net. Der Test ist eigentlich recht zuverlässig. Wenn das dauerhaft ist und bis zum Übergabepunkt/Hausverteiler alles in Ordnung ist, liegt es meistens an der Hausverkabelung. Wenn die marode ist, musst du dem Vermieter aufs Dach steigen, denn die Hausverkabelung gehört dem Vermieter und nur der kann die erneuern - außer er erlaubt es dir auf eigene Kosten, aber das würde ich nun nicht unbedingt empfehlen.
Koraytufekci 2016-09-27T22:07:58Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 00:07 Uhr
Alles ist okay danke
peterso 2016-09-28T03:46:06Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 05:46 Uhr
Lt. UM sind die SIP-Credentials in Ordnung. Ich werde heute mal die Bundesnetzagentur bemühen. Scheinbar ist das Problem nicht anders zu lösen.
peterso 2016-09-28T17:52:45Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 19:52 Uhr
So der Vollständigkeit halber...
Die SIP-Credentials sind vor 10 min. geändert worden. Alleine das ein Blick genügte um die Veränderung zu sehen sagt aus wie oft ich mir die angeguckt habe
Netterweise hatte ich im gleichen Augenblick einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir mitteilen wollte, das nunmehr neue Daten im Kundencenter liegen und damit meine Telefone laufen sollten. Vielen Dank Unity Media.
In diesem Zusammenhang möchte ich dem Mitarbeiter, der mich aus der Telefonleitung geworfen hat, mit der Bemerkung die SIP-Credentials seien korrekt und ich sollte mich mal nicht aufregen (nach insgesamt 6 Stunden in der Warteschleife) und die Verantwortung liege alleine bei mir mit eigenem Router... Augen auf bei der Berufswahl!!!
Torsten 2016-09-28T18:52:17Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 20:52 Uhr
Na am Ende ist dann ja doch alles gut geworden. Freut mich für dich!
Koraytufekci 2016-11-03T11:08:40Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 12:08 Uhr
Ich Habe kein internet mehr
Torsten 2016-11-03T13:17:32Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 14:17 Uhr
Koraytufekci:
Ich Habe kein internet mehr

Aber du kannst hier posten?
Koraytufekci 2016-11-03T17:14:29Z
Donnerstag, 03.11.2016 um 18:14 Uhr
Ja mit handy zu hause kein netz

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr