Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Blue7

fehlerhafte EPG Daten

Immer wieder passiert es, dass im EPG der ProSiebenSat.1 Sender Lücken vorhanden sind, welche mit "Keine Informationen vorhanden" ausgewiesen sind oder die Bezeichnungen der Sendungen Rechtschreibfehler haben bzw. in diversen Schreibweisen zu lesen sind.
Doch seit Freitag fehlt der komplette EPG von Comedy Central. Im Zeitraum von 14-2 Uhr gibt es gar keinen EPG. Das betrifft die SD Version sowie die HD Version von VIVA/Comedy Central.
Ich weiß nicht wo Unitymedia diese schlampigen EPG Daten bezieht. Anscheinend wird der VIVA und Comedy Central EPG nicht mehr zusammengemuxxt und es bleibt nur der von VIVA übrig, welcher eingespeist wird.
Da ich nicht weiß wo man solche Probleme bei UM melden kann, dass es auch bei der Technik ankommt poste ich es hier. Und bevor die Frage kommt. Die EPG-Probleme sind mit jedem Receiver/TV bei diversen Leuten zu bestauen.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-09-10T13:59:23Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 15:59 Uhr
Hi Blue7
Das gleiche habe ich auch gehabt und jetzt nur noch ab und zu Mal. Was ich da gemacht habe ist ein paar Screenshots von dem Horizon EPG mit der Fehlermeldung keine Informationen verfügbar und anschließend die passenden Screenshots von den jeweiligen Videotextseite was da laufen sollte und diese habe ich dann via Unitymedia Hilfe via Facebook geschickt.
Unitymedia ist da aber dran mit dem Dienstanbieter bzw. sie kümmern sich da drum. Das sollte auch dann mit einem Update endlich der Vergangenheit angehören
Schalte die Box mal hinten am Kippschalter aus und warte mal 20 Sek und ziehe dann den Stecker aus der Steckdose und warte wieder 20 Sek und stecke den Stecker dann wieder rein und warte wieder 20 Sek und mache die Box dann hinten wieder am Kippschalter an und lasse die Box hochfahren dann sollte der EPG wieder vollständig da sein
Und hast du da wegen der Bezeichnungen der Sendungen Schreibfehler wo hast du da welche mal für mich
MfG
Mops21
2016-09-10T14:21:41Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 16:21 Uhr
Aktuell habe ich keine mehr gefunden wie auch keine Informationen bei den ProSiebenSat.1 Sendern.

Was mich ein wenig bei den ProSiebenSat.1 Sendern nervt ist, dass Sendungen nicht aktualisiert werden. Via Sat wird eine Sendung bis 23:50h ausgewiesen, bei Unitymedia bleibt es halt bis 23:15h stehen oder via Sat hat man genaue Zeitangaben bei der Senderfamlie oder Angaben wie ala ran Football: Team A at Team B. Bei Unitymedia heißt es halt ran Football. Dann gibts wieder Sendungen, wo Bindestriche, Punkte in den Titeln fehlen. Via Sat, andere KNBs und Webseite identisch, nur nicht UM nicht. Aktuell bei bei sixx zu bewundern.
Letzten Mo lief 22:05 Saving Hope, 23:00 Clipshow auf sixx, bei Unitymedia waren für 22:05 und 23:05 aber Saving Hope zu lesen. Gelaufen ist die 2. Folge natürlich nicht. War auch im Web, Sat richtig. UM nicht.

Bis vor 1 Woche wurde die Serie Melissa & Joey welche Mo-Fr 2x am Tag läuft in diversen Varianten eingespeist. Sogar hintereinander unterschiedlich geschrieben.

17:30 Melissa & Joey
18:00 Melissa und Joey
dann gab mal Melissa and Joey oder melissa Und Joey
Letzte Serie ist aktuell aufgrund folgendem Comedy Central EPG gar nicht zu bewundern


Via Facebook möchte ich aktuell keine weitere offene Störung melden, da hab ich seit Wochen schon ein Problem am laufen. Deshalb möchte ich dieses Problem durch ne EPG-Problematik nicht untergehen lassen.
2016-09-10T15:17:20Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 17:17 Uhr
Wie gesagt die sind an dem Thema EPG und EPG Guide dran mit deren Dienstanbieter und bei sich selbst.
Zu den Bezeichnungen werde ich auch mal beobachten und ggf. mal Screenshots mal machen und diese dann an Unitymedia Hilfe via Facebook schicken aber erst Anfang Oktober bin für 30 Tage gesperrt
Was sagen denn die anderen Fachleute dazu und die Mitarbeiter von UM die hier auch sind
MfG
Mops21
2016-09-10T15:20:03Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 17:20 Uhr
30 Tage gesperrt?
2016-09-10T16:00:03Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 18:00 Uhr
Ja habe was gepostet was nicht Facebook konform war
2016-09-10T18:02:00Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 20:02 Uhr
Dann mach es über Twitter (www.twitter.com/unitymediahilfe).
2016-09-10T18:26:25Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 20:26 Uhr
Danke schön für die Info. Twitter habe ich noch nicht überlege es aber noch entweder dieses oder im nächsten Jahr werde ich mir Twitter mal gönnen und auch mal anschauen.
Er kann es aber auch in seinem Kundencenter wenn er sich mit seinen Kundendaten anmeldet oder per Telefon machen
MfG
Mops21

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon-Störung seit Tagen

    Hallo, seit einigen Tagen, kann ich leider keinen mehr Anrufen. Es kommt kein Ton, komplette Funkstille. Wenn uns jemand Anruft, klingelt es,... mehr

    Störung bei Unitymedia

    Seit zwei Wochen fällt bei mir andauernd Internet und Telefon aus. Und heute auch noch kein Netz beim Handyempfang. ich kann also noch nicht mal... mehr

    TV Störung

    Ist im Moment eine Empfangsstörung in 64673 Zwingenberg, aller Sender im Digital-TV bekannt ? Kann seit ca. 19:00 h nichts empfangen. Nur analog... mehr

    Komplettausfall in 44388 Dortmund

    Hi heute morgen fiel "kurzzeitig" alles aus (Internet, Telefon TV). Jetzt, seit ca einer Stunde wieder. Und diesmal scheint es sich nicht schnell... mehr

    EPG nicht mehr verfügbar

    Hallo, seit ca. 1. Mai ist bei mir die Programmübersicht nicht mehr verfügbar. Woran kann das liegen? Horizon-Box Ist evtl. ein Update fällig? Es... mehr