Blue7
Frage in Produkte Samstag, 10.09.2016 um 11:08 Uhr

fehlerhafte EPG Daten

Immer wieder passiert es, dass im EPG der ProSiebenSat.1 Sender Lücken vorhanden sind, welche mit "Keine Informationen vorhanden" ausgewiesen sind oder die Bezeichnungen der Sendungen Rechtschreibfehler haben bzw. in diversen Schreibweisen zu lesen sind.
Doch seit Freitag fehlt der komplette EPG von Comedy Central. Im Zeitraum von 14-2 Uhr gibt es gar keinen EPG. Das betrifft die SD Version sowie die HD Version von VIVA/Comedy Central.
Ich weiß nicht wo Unitymedia diese schlampigen EPG Daten bezieht. Anscheinend wird der VIVA und Comedy Central EPG nicht mehr zusammengemuxxt und es bleibt nur der von VIVA übrig, welcher eingespeist wird.
Da ich nicht weiß wo man solche Probleme bei UM melden kann, dass es auch bei der Technik ankommt poste ich es hier. Und bevor die Frage kommt. Die EPG-Probleme sind mit jedem Receiver/TV bei diversen Leuten zu bestauen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Mops21 2016-09-10T13:59:23Z
Samstag, 10.09.2016 um 15:59 Uhr
Hi Blue7
Das gleiche habe ich auch gehabt und jetzt nur noch ab und zu Mal. Was ich da gemacht habe ist ein paar Screenshots von dem Horizon EPG mit der Fehlermeldung keine Informationen verfügbar und anschließend die passenden Screenshots von den jeweiligen Videotextseite was da laufen sollte und diese habe ich dann via Unitymedia Hilfe via Facebook geschickt.
Unitymedia ist da aber dran mit dem Dienstanbieter bzw. sie kümmern sich da drum. Das sollte auch dann mit einem Update endlich der Vergangenheit angehören
Schalte die Box mal hinten am Kippschalter aus und warte mal 20 Sek und ziehe dann den Stecker aus der Steckdose und warte wieder 20 Sek und stecke den Stecker dann wieder rein und warte wieder 20 Sek und mache die Box dann hinten wieder am Kippschalter an und lasse die Box hochfahren dann sollte der EPG wieder vollständig da sein
Und hast du da wegen der Bezeichnungen der Sendungen Schreibfehler wo hast du da welche mal für mich
MfG
Mops21
Blue7 2016-09-10T14:21:41Z
Samstag, 10.09.2016 um 16:21 Uhr
Aktuell habe ich keine mehr gefunden wie auch keine Informationen bei den ProSiebenSat.1 Sendern.

Was mich ein wenig bei den ProSiebenSat.1 Sendern nervt ist, dass Sendungen nicht aktualisiert werden. Via Sat wird eine Sendung bis 23:50h ausgewiesen, bei Unitymedia bleibt es halt bis 23:15h stehen oder via Sat hat man genaue Zeitangaben bei der Senderfamlie oder Angaben wie ala ran Football: Team A at Team B. Bei Unitymedia heißt es halt ran Football. Dann gibts wieder Sendungen, wo Bindestriche, Punkte in den Titeln fehlen. Via Sat, andere KNBs und Webseite identisch, nur nicht UM nicht. Aktuell bei bei sixx zu bewundern.
Letzten Mo lief 22:05 Saving Hope, 23:00 Clipshow auf sixx, bei Unitymedia waren für 22:05 und 23:05 aber Saving Hope zu lesen. Gelaufen ist die 2. Folge natürlich nicht. War auch im Web, Sat richtig. UM nicht.

Bis vor 1 Woche wurde die Serie Melissa & Joey welche Mo-Fr 2x am Tag läuft in diversen Varianten eingespeist. Sogar hintereinander unterschiedlich geschrieben.

17:30 Melissa & Joey
18:00 Melissa und Joey
dann gab mal Melissa and Joey oder melissa Und Joey
Letzte Serie ist aktuell aufgrund folgendem Comedy Central EPG gar nicht zu bewundern


Via Facebook möchte ich aktuell keine weitere offene Störung melden, da hab ich seit Wochen schon ein Problem am laufen. Deshalb möchte ich dieses Problem durch ne EPG-Problematik nicht untergehen lassen.
Mops21 2016-09-10T15:17:20Z
Samstag, 10.09.2016 um 17:17 Uhr
Wie gesagt die sind an dem Thema EPG und EPG Guide dran mit deren Dienstanbieter und bei sich selbst.
Zu den Bezeichnungen werde ich auch mal beobachten und ggf. mal Screenshots mal machen und diese dann an Unitymedia Hilfe via Facebook schicken aber erst Anfang Oktober bin für 30 Tage gesperrt
Was sagen denn die anderen Fachleute dazu und die Mitarbeiter von UM die hier auch sind
MfG
Mops21
Blue7 2016-09-10T15:20:03Z
Samstag, 10.09.2016 um 17:20 Uhr
30 Tage gesperrt?
Mops21 2016-09-10T16:00:03Z
Samstag, 10.09.2016 um 18:00 Uhr
Ja habe was gepostet was nicht Facebook konform war
Torsten Guide 2016-09-10T18:02:00Z
Samstag, 10.09.2016 um 20:02 Uhr
Dann mach es über Twitter (www.twitter.com/unitymediahilfe).
Mops21 2016-09-10T18:26:25Z
Samstag, 10.09.2016 um 20:26 Uhr
Danke schön für die Info. Twitter habe ich noch nicht überlege es aber noch entweder dieses oder im nächsten Jahr werde ich mir Twitter mal gönnen und auch mal anschauen.
Er kann es aber auch in seinem Kundencenter wenn er sich mit seinen Kundendaten anmeldet oder per Telefon machen
MfG
Mops21

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr