Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Quarterjack

Fehlercode 54 bei Neuanschluss von HD Receiver

Ich habe meinen neuen HD Receiver angeschlossen, und alle Schritte durchgeführt. Der Receiver hat zuerst Bedienungssoftware gesucht, and danach einen Sendersuchlauf ausgeführt. Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Fehlercode 54. Prüfen Sie Ihren Anschluss.
Anschlüsse geprüft - neu gemacht - gleiches Resultat.
Vom Strom getrennt - neu gemacht - gleiches Resultat.
Vom Strom getrennt - neu gemacht - Receiver beginnt Bedienungssoftware herunterzuladen. Nach 2 Stunden bei 99% ins Bett.
Nachts aufgewacht, Receiver hat mit Sendersuchlauf angefangen. Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Fehlercode 54 usw.
Vom strom getrennt - neu gemacht - gleiches Resultat.
Kabelfernsehen auf 3 Kontinenten gehabt, und niemals so was erlebt. Ich habe inzwischen €53 für ein Fernsehenerlebnis bezahlt, das ich nicht sehen kann, über einen Receiver der sich nicht anschliessen lässt.
Was kann ich jetzt tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-09-11T08:39:31Z
  • Montag, 11.09.2017 um 10:39 Uhr
Du sagst "neuen" Receiver? Hast du vorher einen anderen verwendet? An der gleichen Dose?
2017-09-11T09:55:21Z
  • Montag, 11.09.2017 um 11:55 Uhr
Wir sind jetzt erst in die Wohnung gezogen. Wir haben den Service neu bestellt. Das Haus wird von Unitymedia gespeist. Das ist der "Samsung"-Receiver.
2017-09-11T10:46:34Z
  • Montag, 11.09.2017 um 12:46 Uhr
Unterstützt dein Fernseher DVB-C? Wenn ja, schließe diesen mal an der Dose an. Wenn dieser auch keine Sender findet, ist das Signal an der Dose gestört oder es liegt gar kein Signal an.
2017-09-11T11:07:07Z
  • Montag, 11.09.2017 um 13:07 Uhr

Also, ein Kabel direkt vom Fernseher an der Dose anschliessen?

2017-09-11T11:34:20Z
  • Montag, 11.09.2017 um 13:34 Uhr
Ja. Der Fernseher muss aber DVB-C unterstützen, sonst kann er keine Sender findet.
2017-09-11T15:36:14Z
  • Montag, 11.09.2017 um 17:36 Uhr

Wer ist normalerweise dafür zuständig wenn kein Signal anliegt?  Ist das UM oder der Vermieter?

Dateianhänge
    😄