dont4ngo
Frage in Hardware Samstag, 24.09.2016 um 20:40 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Fehlercode 2010 bei gebrauchter Horizon Box

Hallo,
ich habe mir in der Bucht eine Horizon Box geschossen. Doch leider kommt beim Einschalten die Fehlermeldung " Sender können nicht empfangen werden....Hinweis 2010."
Muß die Box erst frei geschaltet werden?
Hatte vorher die Box meiner Eltern dran, die wunderbar funktionierte.
Danke im Voraus.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-09-24T20:01:01Z
Samstag, 24.09.2016 um 22:01 Uhr
Ruf mal vorsichtshalber beim Kundenservice an und sag, daß du die Möglichkeit hast, eine Horizon mit der Seriennummer (siehe Unterseite Aufkleber) zu übernehmen. Du wolltest nur sichergehen, daß es sich nicht um ein Leihgerät handelt. Denn Leihgeräte gehören UM und sind unverkäuflich. Leider handelt es sich bei 90+% aller bei ebay angebotener Horizons um Leihgeräte, die der Verkäufer einfach nicht an UM zurückgegeben hat. Alternativ kannst du dir auch die Rechnung geben lassen, dann bist du auf der sicheren Seite! Damit kannst du dann bei UM auch die Box für dich freischalten lassen, wenn du einen Kabelanschlussvertrag hast. Der kann auch über die Nebenkosten gezahlt werden.
8 weitere Antworten
Torsten 2016-09-24T19:00:15Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:00 Uhr
Da hast du dir leider ein Eigentor geschossen. UM schaltet keine Boxen frei, die bei ebay o. ä. gekauft wurden, da die Horizon-Boxen EINEM Kundenkonto (des illegalen Verkäufers) zugeordnet sind. Ich würde die Box umgehend zurückgeben!
dont4ngo 2016-09-24T19:11:46Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:11 Uhr
Warum funktioniert dann die UM Box meiner Eltern?
Torsten 2016-09-24T19:26:04Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:26 Uhr
Weil die aktiv und einem Kundenkonto zugeordnet ist. Alternativ ist es eine Kaufbox, die nicht deaktiviert wurde, und somit die frei empfangbaren Sender wiedergibt.


Horizon Fehler 2010

Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz „synchronisiert“ und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.

Im Regelfall reicht es bei diesem Fehler aus, etwas zu warten und ein bisschen „herumzuzappen“. Im Regelfall stabilisiert sich das Signal dann.

dont4ngo 2016-09-24T19:57:07Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:57 Uhr
Die Horizon Box lief beim Verkäufer einwandfrei. Ich schließe die Box morgen nochmal an und schau mal ob es nach längerer Zeit funktioniert. Die Box brauchte am Anfang ewig um hoch zu fahren. Uhrzeit auf dem Display hat gestimmt.

Hätte der Verkäufer mir diese Box nicht verkaufen dürfen?
Torsten 2016-09-24T20:01:01Z
Samstag, 24.09.2016 um 22:01 Uhr
Ruf mal vorsichtshalber beim Kundenservice an und sag, daß du die Möglichkeit hast, eine Horizon mit der Seriennummer (siehe Unterseite Aufkleber) zu übernehmen. Du wolltest nur sichergehen, daß es sich nicht um ein Leihgerät handelt. Denn Leihgeräte gehören UM und sind unverkäuflich. Leider handelt es sich bei 90+% aller bei ebay angebotener Horizons um Leihgeräte, die der Verkäufer einfach nicht an UM zurückgegeben hat. Alternativ kannst du dir auch die Rechnung geben lassen, dann bist du auf der sicheren Seite! Damit kannst du dann bei UM auch die Box für dich freischalten lassen, wenn du einen Kabelanschlussvertrag hast. Der kann auch über die Nebenkosten gezahlt werden.
dont4ngo 2016-09-24T20:11:21Z
Samstag, 24.09.2016 um 22:11 Uhr
Danke...so mach ichs. 
dont4ngo 2016-10-10T18:09:22Z
Montag, 10.10.2016 um 20:09 Uhr
Laut Unitymedia dürfen Horizon Boxen nicht verkauft werden. Die Anschlüße werden von UM nicht frei geschaltet.
Torsten 2016-10-10T19:28:57Z
Montag, 10.10.2016 um 21:28 Uhr
Das ist nicht richtig, das gilt ausschließlich für Leihgeräte. Gekaufte Geräte dürfen selbstverständlich verkauft und müssen dann auch wieder freigeschaltet werden, sonst würde sich UM da ganz schwer in die Nesseln setzen...
Fawk 2016-10-11T07:25:36Z
Dienstag, 11.10.2016 um 09:25 Uhr
Hat der Agent dich nach der SN gefragt und diese im System überprüft ob es ein Kaufgerät war. Vllt. war es ein Missverständnis und man hat raus gehört, dass du ein Leihgeröt gekauft hast.

Ich würde nochmal anrufen und die SN durchgeben und die meisten mässen dann zu Ihrem Vorgesetzten weil die meisten Agenten selbst auf diese Programme kein zugriff haben um Geräte zu suchen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.