Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dont4ngo

Fehlercode 2010 bei gebrauchter Horizon Box

Hallo,
ich habe mir in der Bucht eine Horizon Box geschossen. Doch leider kommt beim Einschalten die Fehlermeldung " Sender können nicht empfangen werden....Hinweis 2010."
Muß die Box erst frei geschaltet werden?
Hatte vorher die Box meiner Eltern dran, die wunderbar funktionierte.
Danke im Voraus.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-24T20:01:01Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 22:01 Uhr
Ruf mal vorsichtshalber beim Kundenservice an und sag, daß du die Möglichkeit hast, eine Horizon mit der Seriennummer (siehe Unterseite Aufkleber) zu übernehmen. Du wolltest nur sichergehen, daß es sich nicht um ein Leihgerät handelt. Denn Leihgeräte gehören UM und sind unverkäuflich. Leider handelt es sich bei 90+% aller bei ebay angebotener Horizons um Leihgeräte, die der Verkäufer einfach nicht an UM zurückgegeben hat. Alternativ kannst du dir auch die Rechnung geben lassen, dann bist du auf der sicheren Seite! Damit kannst du dann bei UM auch die Box für dich freischalten lassen, wenn du einen Kabelanschlussvertrag hast. Der kann auch über die Nebenkosten gezahlt werden.
8 weitere Kommentare
2016-09-24T19:00:15Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 21:00 Uhr
Da hast du dir leider ein Eigentor geschossen. UM schaltet keine Boxen frei, die bei ebay o. ä. gekauft wurden, da die Horizon-Boxen EINEM Kundenkonto (des illegalen Verkäufers) zugeordnet sind. Ich würde die Box umgehend zurückgeben!
2016-09-24T19:11:46Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 21:11 Uhr
Warum funktioniert dann die UM Box meiner Eltern?
2016-09-24T19:26:04Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 21:26 Uhr
Weil die aktiv und einem Kundenkonto zugeordnet ist. Alternativ ist es eine Kaufbox, die nicht deaktiviert wurde, und somit die frei empfangbaren Sender wiedergibt.

Horizon Fehler 2010

Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz „synchronisiert“ und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.

Im Regelfall reicht es bei diesem Fehler aus, etwas zu warten und ein bisschen „herumzuzappen“. Im Regelfall stabilisiert sich das Signal dann.

2016-09-24T19:57:07Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 21:57 Uhr
Die Horizon Box lief beim Verkäufer einwandfrei. Ich schließe die Box morgen nochmal an und schau mal ob es nach längerer Zeit funktioniert. Die Box brauchte am Anfang ewig um hoch zu fahren. Uhrzeit auf dem Display hat gestimmt.

Hätte der Verkäufer mir diese Box nicht verkaufen dürfen?
Richtige Antwort
2016-09-24T20:01:01Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 22:01 Uhr
Ruf mal vorsichtshalber beim Kundenservice an und sag, daß du die Möglichkeit hast, eine Horizon mit der Seriennummer (siehe Unterseite Aufkleber) zu übernehmen. Du wolltest nur sichergehen, daß es sich nicht um ein Leihgerät handelt. Denn Leihgeräte gehören UM und sind unverkäuflich. Leider handelt es sich bei 90+% aller bei ebay angebotener Horizons um Leihgeräte, die der Verkäufer einfach nicht an UM zurückgegeben hat. Alternativ kannst du dir auch die Rechnung geben lassen, dann bist du auf der sicheren Seite! Damit kannst du dann bei UM auch die Box für dich freischalten lassen, wenn du einen Kabelanschlussvertrag hast. Der kann auch über die Nebenkosten gezahlt werden.
2016-09-24T20:11:21Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 22:11 Uhr
Danke...so mach ichs. 
2016-10-10T18:09:22Z
  • Montag, 10.10.2016 um 20:09 Uhr
Laut Unitymedia dürfen Horizon Boxen nicht verkauft werden. Die Anschlüße werden von UM nicht frei geschaltet.
2016-10-10T19:28:57Z
  • Montag, 10.10.2016 um 21:28 Uhr
Das ist nicht richtig, das gilt ausschließlich für Leihgeräte. Gekaufte Geräte dürfen selbstverständlich verkauft und müssen dann auch wieder freigeschaltet werden, sonst würde sich UM da ganz schwer in die Nesseln setzen...
2016-10-11T07:25:36Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 09:25 Uhr
Hat der Agent dich nach der SN gefragt und diese im System überprüft ob es ein Kaufgerät war. Vllt. war es ein Missverständnis und man hat raus gehört, dass du ein Leihgeröt gekauft hast.

Ich würde nochmal anrufen und die SN durchgeben und die meisten mässen dann zu Ihrem Vorgesetzten weil die meisten Agenten selbst auf diese Programme kein zugriff haben um Geräte zu suchen.

Dateianhänge
    😄