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Det

Fehlercode 1090 Unitymedia unternimmt nichts

Habe seit 4 Tagen die neue Horizon Box und das 3 fly 400 Paket. Und seitdem versuche ich die Box zu installieren. Sie beendet jedesmal die Installation vorzeitig mit dem Fehlercode 1090 und der Meldung: Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. Habe in den letzten 4 Tagen immer wieder angerufen, aber Unitymedia kann oder will mir nicht weiterhelfen. Ich werde jedesmal auf den nächsten Tag vertröstet und das es dann bestimmt funktioniert. Und nichts funktioniert!!! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
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  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-08T22:09:41Z
  • Mittwoch, 08.11.2017 um 23:09 Uhr
Nutz Chat oder ruf an und bitte um Fehlerbehebung zu Fehler 1090.

Der Fehler kann nur 2 Sachen bedeuten. Entweder Auftrag ist noch nicht final durch oder die Dienste wurden nicht korrekt im Background auf dem Horizon geschaltet. Jeder Mitarbeiter muss den Workaround zum Fehler 1090 kennen oder entsprechend nachschauen können wie der funktioniert  
10 weitere Kommentare
2017-11-08T20:59:37Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 08.11.2017 um 21:59 Uhr
Wurde die Box schon aktiviert?
Wir haben heute unsere Ausstausch Box bekommen, beim Installieren hatten wir diese Meldung auch.
Nach 4mal Gerät abschalten und wieder einschalten lief dann die Installation durch. Vorher kam noch ein Update dazu..
2017-11-08T21:28:20Z
  • Mittwoch, 08.11.2017 um 22:28 Uhr
Wurde wohl aktiviert. Sonst kommt Code 1060. Das war am Anfang und später kam dann 1090. Unitymedia ist ratlos. Unfassbar.
Richtige Antwort
2017-11-08T22:09:41Z
  • Mittwoch, 08.11.2017 um 23:09 Uhr
Nutz Chat oder ruf an und bitte um Fehlerbehebung zu Fehler 1090.

Der Fehler kann nur 2 Sachen bedeuten. Entweder Auftrag ist noch nicht final durch oder die Dienste wurden nicht korrekt im Background auf dem Horizon geschaltet. Jeder Mitarbeiter muss den Workaround zum Fehler 1090 kennen oder entsprechend nachschauen können wie der funktioniert  
2017-11-09T14:10:30Z
  • Donnerstag, 09.11.2017 um 15:10 Uhr
Was meinst Du was ich in den Letzten 5 Tagen bestimmt schon 10 mal gemacht habe. Die haben anscheinend wirklich keine große Ahnung.
2017-11-19T20:06:24Z
  • Sonntag, 19.11.2017 um 21:06 Uhr
Hallo !!!
Das Problem mit dem Fehlercode habe ich auch, erst kam der 1060 dann der 1020 und jetzt seid heute morgen 1090. Hatte vorher nur Internet 100. Allerdings war der Tarif genauso Teuer, wie jetzt der Fly400 deshalb die umstellung.
Das komische daran ist, laut dem Web Service ist die Box im Internet, leider wird es per lan bzw. wlan nicht freigeschaltet.
So wie manche hier 5 - 10 Tage bzw. noch länger warten das es dann endlich geht, das mach ich nicht mit. Dann geht halt die Kündigung raus. Es gibt auch noch andere Anbieter. Man hat dann zwar keine 400 Leitung, vielleicht nur ne 100 aber man bekommt wenigstens das, was man bestellt.
2017-11-19T20:57:42Z
  • Sonntag, 19.11.2017 um 21:57 Uhr
Wenn die 1090 erscheint, ist das Provisioning vollständig durch und der Internetzugang muss funktiuonieren. Die 1090 ist nur die Aktivierung der virtuellen Smartcard. Ohne diese geht das TV noch nicht, Internet und Telefon aber schon. Die 1060 am Anfang ist auch vollkommen normal, weil das Provisioning nach einen Gerätetausch erst durchlaufen muss. Eine 1020 macht allerdings keinen Sinn, es sei denn, die Anschlussleitung war mal nicht richtig kontaktiert.

MfG
2017-11-19T21:18:00Z
  • Sonntag, 19.11.2017 um 22:18 Uhr
Ich habe die Box einfach 10 Minuten komplett vom Netz getrennt und dann wieder hochgefahren. Beim hochfahren hab ich die Karte über die servicesapp nochmal selbst freigeschaltet, und siehe da, es hat funktioniert.
2017-11-19T22:19:45Z
  • Sonntag, 19.11.2017 um 23:19 Uhr
Die 1090 verschwindet auch nur nach einem Neustart der Box, vorausgesetzt, die virtuelle Smartcard wurde zwischenzeitlich aktiviert. Ob das der Fall ist, wird nur beim Hochfahren abgefragt. Normalerweise sollte das aber ein paar Minuten nach der Provisionierung erfolgen, sprich, nachdem die 1060 nicht mehr kommmt.

MfG
2017-11-20T17:21:52Z
  • Montag, 20.11.2017 um 18:21 Uhr
Ich habe die box schon mehrmals aus und wieder an gemacht, immer wieder 1090. Internet geht allerdinsg nicht. das ist der letzte stand.
2017-11-20T20:21:02Z
  • Montag, 20.11.2017 um 21:21 Uhr
Bei 1090 sollte das Internet eigentlich funktionieren. Und du solltest die Box nicht nur aus und einschalten sondern sie 10 Minuten komplett vom Steomnetz nehmen, also den Stecker ziehen. Nur dann resettet sich wohl die Fehlermeldung. Und ich habe beim hochfahren über die Serviceapp die Smartcard nochmal selbst freigeschaltet. Ich weiß wie nervig das alles ist. Unitymedia hat mir da auch überhaupt nicht weitergeholfen. Die haben immer nur was von Geduld gelabert.

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    😄