Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Santana

Fehlercode 1090 beheben, wie ??

Hallo, zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Am vergangenen Freitag habe ich eine neue Horizon-Box im Austausch zu einer defekten bekommen.
Als ich die Neue heute morgen installieren wollte, brach die Installation mit dem Hinweis Fehlercode 1090 ab. Den Hinweis Box ausschalten, 15 Minuten warten und Installation neu starten habe ich mehrfach befolgt, jedoch ohne Erfolg. Bei erfolgten Anruf bei der Hotline bekam ich die Antwort : In ca. 4 Std. würde es gehen. Nach Ablauf der 4 Std. tat sich nichts. Ich rief wieder die Hotline an und bekam diesmal die Antwort in 48 Std. müsste die Installation klappen.
Also Telefon und Internet funktioniert einandfrei und meine Smartcard von der Box habe ich auch manuell im KD-Center freigeschaltet.

Habt Ihr vielleicht einen Tip denn ich habe keine Lust nochmals die Hotline anzurufen, denn von dort kann ich eine professionelle Antwort nicht erwarten.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-22T18:38:12Z
  • Montag, 22.01.2018 um 19:38 Uhr
Bei "1090" ist die virtuelle Smartcard nicht aktiv. Das kann ur UM selbst machen. Über das Kundencenter geht das nicht. Da kann man nur einen Refresh senden. Diese Meldung ist auch nur durch einen Neustart zu beenden, vorausgesetzt die notwendigen Einstellungen sind zwischenzeitlich erfolgt. Normalerweise erfolgt diese Aktivierung unmittelbar nach der Provisionierung, ist aber bei der Onlineabfrage noch nicht durch, daher die Meldung mit den 15 Minuten. Sollte die Abfrage der virtuellen Smartcard aber ergebnislos sein,können die TV-Funktionen nicht aktiviert werden, bis die Einstellung von UM manuell durchgeführt wurde.

MfG

Dateianhänge
    😄