Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Flatty

Fehler 6010

Beim Start der Horizon-Box erscheint die Meldung, dass der Fehler 6010 aufgetreten ist. Dadurch könne es zu Problemen kommen und einige Funktionen seien vorübergehend nicht verfügbar.

Bitte klären Sie mich darüber auf, was hinter dieser ominösen Meldung steckt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-14T16:04:35Z
  • Montag, 14.08.2017 um 18:04 Uhr
Hallo Flatty,

nutzt für die Internet & Telefonleitung eine andere Box, z.B. die Connectbox?

Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Die Meldung bedautet, dass das interne Modem noch keine Verbindung aufgebaut hat. Das kommt immer dann vor, wenn die Horizon im tiefen StandBy-Verbrauch ist und/oder vom Strom getrennt wurde.

Meistens ist es so, dass kurz nachdem die Meldung angezeigt wurde, die Verbinduung auch wieder da ist. Dann ist im Display auch das rote "offline" verschwunden.

Sollte über die Horizon auch das Internet und Telefon laufen und das rote "offline" auch nach ein paar Minuten nach dem Einschalten zu sehen sein, dass liegt ein Fehler/ Problem vor.

Andreas

Dateianhänge
    😄