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wolfe

Fehler 2020

Fernseher ging plötzlich aus, in der Horizon-Box wird der Fehler 2020 angezeigt...es geht kein Fernsehen und kein Internet mehr... Was kann man tun ??? Box bereits vom Strom und Netz getrennt, aber Problem besteht heiterhin.

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  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-06T10:19:13Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 11:19 Uhr
Das deutet auf eine Störung im Rückkanal hin. Melde die Störung dem Kundenservice, damit das schnellstmöglich behoben werden kann. Alle Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
6 weitere Kommentare
2017-12-05T12:46:09Z
  • Dienstag, 05.12.2017 um 13:46 Uhr

Hallo wolfe,

der Fehler bedeutet, dass kein Signal an der Horizon ankommt. Überprüfe also bitte mal, ob das Koax-Kabel richtig eingestelt ist. Das auch an der Dose. Möglicherweise ist es auch ein Kabelbruch, wenn das Kabel geknickt ist. Zwischen der Dose und der Horizon alles in Ordnung ist, dann schaue mal nach, ob im Keller (ggf. auch auf dem Speicher) das Licht funktioniert. Wenn der Verstärker im Keller bzw. Speicher keinen Strom hat, dann gibt's auch kein Signal mehr. Der Kellerstrom und das Keller und Hausflurlicht laufen meistens nur über eine Sicherung. Wenn das auch in Ordnung ist, dann frage mal Nachbarn, ob die auch das Problem haben, sofern diese auch bei Unitymedia sind.

Wenn das alles ohne erkennbaren Fehler gemacht wurde, dann melde das ganze als Störung. Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Kontaktwege findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt
Alternativ kannst du auch den Störungs-Helfer nutzen: www.unitymedia.de/stoerungs-helfer

Andreas

2017-12-05T17:17:26Z
  • Dienstag, 05.12.2017 um 18:17 Uhr
Hallo wolfe,

Das Problem habe ich auch seit gestern. Raum Recklinghausen

Kundenservice erreiche ich keinen - hat sich bei dir schon was getan?
2017-12-06T07:15:21Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 08:15 Uhr
Hallo,

Danke für die schnellen Infos.
Aber das Problem besteht weiterhin, habe gestern Abend alle Anschlüsse kontrolliert, sowie im Keller die Anschlüsse. Alles fehlerfrei.
Bei den Nachbarn funktioniert auch alles und das seltsame ist, dass bei mir in der Wohnung nur im Wohnzimmer mit der Horizon-Box nichts funktioniert. Im Schlafzimmer und Kinderzimmer ohne Horizon-Box läuft der Fernseher ohne Probleme.
Also tippe ich mal schwer auf einen defekt an der Box hin, da auch kein Telefon und kein Internet mehr funktionieren.
Richtige Antwort
2017-12-06T10:19:13Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 11:19 Uhr
Das deutet auf eine Störung im Rückkanal hin. Melde die Störung dem Kundenservice, damit das schnellstmöglich behoben werden kann. Alle Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2017-12-06T10:52:04Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 11:52 Uhr
Vielen Dank
2018-01-05T15:56:35Z
  • Freitag, 05.01.2018 um 16:56 Uhr
Alles funktioniert wieder, ein Techniker war vor Ort und hat alles repariert....😀
Jetzt habe ich auch endlich im Schlafzimmer Fernsehen...das funktionierte vorher nämlich auch nicht...
2018-01-14T20:49:13Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 21:49 Uhr
Und? Was war es? Ich tippe auf ein Kontaktproblem an einer Verbindungsstelle, z.B. einer Dose in der Stammleitung.

MfG

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