Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mjungkurth

Fehler 1090 ohne Ende

Ich habe den Tarif gewechselt und eine neue Horizon Box bekommen. Internet und Telefon funktioniert. Die Box lässt sich nicht installieren. Ich habe schon mehrmals angerufen, aber gebracht hat es nichts. Ich habe hier gelesen das man im Kundencenter seine Smartcard aktivieren kann. Es stand tatsächlich endlich eine Smartcard da, vor ein paar Tagen war da nichts. Ich habe aktivieren geklickt. Es sind einige Stunden vergangen. Habe die Box aus und wieder eingeschaltet. Immer nur Hinweiscode 1090. Wenn ich jetzt die Smartcard aktivieren will bekomme ich auch nur noch eine Fehlermeldung das die nicht erreichbar wäre etc. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Übrigens kann ich noch Fernsehen wenn ich die alte Box dran mache.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-01-03T15:47:41Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 16:47 Uhr
Es wäre hilfreich gewesen wenn da mal stehen würde das meine Frage veröffentlicht ist. Jetzt steht sie dreimal da 😐
2017-01-03T15:55:09Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 16:55 Uhr
Hallo mjungkurth,
Fehler 1090? Hotline anrufen - "Horizon und Störung" auswählen. Es wird die Smartcard bereinigt, du erhälst einen Rückruf und kannst dann angeben ob nun alles funktioniert, oder nicht.
2017-01-03T16:12:33Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 17:12 Uhr
Habe nochmal angerufen. Kann bis zu 14 Stunden dauern. Ich glaube es erst wenn es funktioniert.
Danke erstmal.
2017-01-05T15:51:26Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 16:51 Uhr
Also, bis heute hat sich nichts getan. Habe heute noch einen Splitter bekommen, obwohl ich ja eine Dose mit vier Anschlüssen habe. Nichts desto trotz habe ich diesen Splitter angeschlossen. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Jetzt habe ich es mit dem Splitter so angeschlossen das ich meine alte Horizon Box und meine neue Horizon Box dran hängen habe. Jetzt kann ich Tv über die alte Box sehen und habe Telefon und Internet über die neue Box. Not macht erfinderisch, aber so soll es ja nicht bleiben. Man kann dem Support schreiben oder mit denen telefonieren... reine Zeit Verschwendung. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
2017-01-06T00:16:45Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 01:16 Uhr
Soo.. Jetzt geht alles so wie es soll. Hat von ca. 23.30 Uhr bis 01.00 Uhr gedauert. Hat anscheinend doch jemand meine Emails gelesen.
Aber eines muss man trotz Freude darüber das es geht anmerken. Es kann echt nicht sein das man 8 Tage außer Betrieb genommen wird. Schließlich hätte man es auch so machen können das ein reibungsloser Übergang von dem alten auf den neuen Tarif stattfindet. Mehr Informationen was ihr unternommen habt und eine Reaktion auf schriftliche Anfragen wären auch sehr schön. Man hat nämlich das Gefühl das die Anfragen gar nicht gelesen werden und das nichts passiert.
Aber trotz allem ein dickes Dankeschön das jetzt alles wie von mir gewünscht funktioniert. 👍

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Smardcard Aktivierung nicht möglich und Kundencenter Produkte bis auf TV weg

    Hallo, ich wurde von 3Play 100 auf Treueplus 200 "3Play" umgestellt. Dabei besitze ich noch das Technicolor Modem TC 7200, welches auch auf... mehr

    Horizon Recorder hängt im Installationsmodus

    Am Anfang waren nur ein paar Sender in HD wegen fehlender Smartcard-Aktivierung gesperrt. Auch die Videothek war nicht mehr erreichbar. Nach dem... mehr

    Horizon Box kann nicht angeschlossen werden

    Hallo, ich habe mir das 3Play Fly 400 bestellt und würde gerne meine Horizon Box anschließen. Das Problem dabei ist, dass im Wohnzimmer wo der... mehr

    Antennendose

    Was ist zu tun, wenn das Antennenkabel vom Horizon Rekorder nicht in meine 2-fach Kabeldose passt. Kann man zum TV schauen auch das bisher genutzte... mehr

    Installation Horizon klappt nicht wegen falschem Kabelanschluss/Steckdose

    Ich versuche Horizon für das Fernsehen zu installieren. Leider passt aber der Anschlusskabel mit dem roten Ende nicht in der Kabelsteckdose. Wie zu... mehr