Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
S04Baller

Fehler 1090 nach Austausch Horizon Box

Und wieder die gleiche Odyssee wie vor ca. 4 Jahren, als ich schon mal Horizon gebucht und dann entnervt wieder auf meinen alten Tarif zurückgewechselt habe. Seit Produktstart von Horizon hat sich gefühlt nichts getan und die Technik ist genauso gruselig wie am Anfang.
Heute Morgen hat ein Techniker die am Samstag erhaltene Horizon Box (Festplattenfehler) getauscht. Nun Fehler 1090 bei Installation. Letztes Telefonat mit der Hotline: Sieht alles sauber gebucht aus, nur noch die neue Horizon im System, Dienste alle drauf......
Was kann ich jetzt noch tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-22T09:51:56Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 10:51 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Nein, hier besteht wirklich keine Anbindung an dein Kundenkonto. Also melde dich einfach beim Support und lass das Problem aus der Welt schaffen. Nichts anderes sagt dir der Rest der Leute hier auch. Hier erreichst du die Kollegen

http://bit.ly/Unitymedia-Service

  • 2018-02-22 10_48_15-Hallo und herzlich willkommen in der Unitymedia Community _ Unitymedia Community.png
    2018-02-22 10_48_15-Hallo und herzlich willkommen in der Unitymedia Community _ Unitymedia Community.png
10 weitere Kommentare
2018-02-20T21:06:31Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 22:06 Uhr
Nichts, das kann nur UM. Es sind nämlich nicht alle Dienste drauf. Die fehlen auf der virtuellen Smartcard. Daher der Hinweis 1090. Was ich nicht verstehe, warum hat der Techniker die Aktivierung nicht abgewartet und die Funktion dann überprüft. Beim 1090 hätte er intern anrufen können und in ein paar Minuten wäre das erledigt. Das ist nämlich ein Standartproblem und kann sofort behoben werden. Einfach das Problem bei UM melden. Die sollten das dann erledigen.

MfG
2018-02-20T22:32:12Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 23:32 Uhr
Schön dass es ein Standardproblem ist. Das macht es aber nicht besser. Wenn man sich im Netz umsieht gibt es das Thema schon ewig. Deswegen verstehe ich nicht, warum der Fehler nicht endgültig behoben ist und gar nicht mehr auftaucht. Bin total genervt. Wie kann man nur so ein Produkt verkaufen, dass augenscheinlich von Anfang an nicht ausgereift ist. Selbst die Mitarbeiter an der Hotline sagen das....zwar nur durch die Blume, aber man kann es „zwischen den Zeilen hören.“ Der Fehler ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Es gab nach der Vertragsänderung bei mir noch viel mehr Probleme. Seit letzten Freitag telefoniere ich UM nur hinterher. Alte Smartcard zwei Tage vor Erhalt der Horizon schon abgeschaltet, Connect Box nicht dabei, Festplattenfehler erst nach diversen anderen Fehlern bekannt.....ich kann jetzt schon mehrere Tage nicht uneingeschränkt nutzen (inkl. Sky) und ein Entgegenkommen? Bisher Fehlanzeige. Ich bin gespannt, wie die erste Rechnung nach Vertragsänderung aussieht.
2018-02-21T15:17:24Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 16:17 Uhr
Ach schau mal an, der nächste Kandidat mit dem gleichen Fehler:
https://community.unitymedia.de/questions/horizon-neuinstallation
Ich warte übrigens immer noch auf eine Rückmeldung aus der Störungsabteilung. Ich habe auch keine SMS über den Eingang des Tickets bekommen, wie es laut Hotline üblich ist.
2018-02-21T16:06:52Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 17:06 Uhr
Sehr interessant. Habe gerade den Chat im Kundencenter genutzt. Der Austausch Auftrag war noch offen. Den hatte aber eigentlich schon ein Mitarbeiter der Hotline am Montag auf gelöst gesetzt. Aussage gestern am Dienstag war: Nur noch die neue Box im System, Austausch Auftrag geschlossen, sieht alles so weit gut aus. Deswegen bleibt nur die Möglichkeit eines Tickets.
Was ist denn jetzt hier richtig? Warum sieht ein Mitarbeiter aus dem Chat wieder was anderes als der Mitarbeiter an der Hotline gestern. Kann sich dazu mal jemand von UM äußern?
Ich habe jetzt 4 Stunden Zeit, danach soll ich die Box wieder vom Strom nehmen und einschalten. Ich glaube aber nicht dass das die Lösung war.
2018-02-21T20:35:00Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 21:35 Uhr
Eine Lösung in dem Sinn wird es da nicht geben und das hat auch nichts damit zu tun, ob das Produkt ausgereift ist oder nicht. 1090 ist auch eigentlich gar kein Fehler, sondern nur ein Hinweis vom Gerät, dass bei der Produktaktivierung etwas vergessen wurde. bei einem Tausch trifft das öfters zu, bei einer Neuinstallation kommt der Hinweis auch, aber das liegt meist daran, dass die Box bei der Installation etwas zu schnell ist und die entsprechenden Dienste noch in der Aktivierungsphase waren. Hier hilft ein Neustart nach ein paar Minuten. Die 1090 verschwindet im Gegensatz zu anderen Meldungen nie von selbst Die Box kann diese Dienste nur beim Hochfahren installieren.

MfG
2018-02-21T22:37:57Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 23:37 Uhr
Dann frage ich mich, wer denn in der Lage ist herauszufinden, was bei der Produktaktivierung vergessen wurde. Weder die Hotline, noch der Chat noch jemand hier hat mit seinen Tipps oder Versuchen im System die Box zum Laufen gebracht. Habe sie gerade wie die Mitabeiterin im Chat empfohlen hat sogar länger als 4 Stunden am Netz gehabt, komplett vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet. Gleiches Bild. Ich verstehe es nicht. Der Widerruf de Vertragsänderung und das ich bei der Kündigung bleibe ist so gut wie sicher.
2018-02-21T23:05:46Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 00:05 Uhr
Ich benötige dazu einen Anruf in eine bestimmte Fachabteilung und etwa 10 Minuten Wartezeit. Warum das der Chat oder die Hotline nicht hinbekommt, kann ich leider nicht nachvollziehen und verstehe es auch nicht. Die internen Wege bei UM laufen scheinbar etwas anders.

MfG
2018-02-22T09:20:13Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 10:20 Uhr
Der 1090 Fehler ist ein Problem dass normalerweise recht einfach gelöst werden kann und innerhalb von 1-2 Stunden behoben sein sollte. Warum dieses bei dir nicht möglich ist kann ich dir leider auch nicht sagen da weder ich noch sonst irgendwer hier eine Anbindung an dein Kundenkonto hat.
Ich vermute auch dass noch irgendein anderer zusammenhängender Auftrag offen ist und der 1090 deshalb nicht so schnell behoben werden kann.
Und nein, die Mitarbeiter im Chat sehen nichts anderes als die Mitarbeiter am Telefon. Trotzdem würde ich dir diesen Weg empfehlen und frag mal bitte explizit nach einem "1090 Workaround" 

2018-02-22T09:45:41Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 10:45 Uhr
Ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Sorry, aber das ist echt lustig: Service Team ohne Zugriff auf Kundenkonten? Warum heißt ihr dann so, wenn ich doch wieder nur die Hotline anrufen darf. Die Box habe ich jetzt erstmal abgeklemmt und die alte wieder angeschlossen, weil meine Familie auch schon genervt ist. Unter Service Team verstehe ich was anderes, als ein paar interne Moderatoren. Es wäre einfach mal super, wenn sich jemand proaktiv bei mir melden würde, aber selbst die SMS für die Tickets kommen nicht bei mir an.
Richtige Antwort
2018-02-22T09:51:56Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 10:51 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Nein, hier besteht wirklich keine Anbindung an dein Kundenkonto. Also melde dich einfach beim Support und lass das Problem aus der Welt schaffen. Nichts anderes sagt dir der Rest der Leute hier auch. Hier erreichst du die Kollegen

http://bit.ly/Unitymedia-Service

  • 2018-02-22 10_48_15-Hallo und herzlich willkommen in der Unitymedia Community _ Unitymedia Community.png
    2018-02-22 10_48_15-Hallo und herzlich willkommen in der Unitymedia Community _ Unitymedia Community.png

Dateianhänge
    😄