Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Avsar74

Fehler 1090, Hotline Wartezeit 4.5 Stunden

Seit knapp 4.5 Stunden bin ich in der Warteschlange um den Fehler 1090 zu melden damit es behoben werden kann. Zwei mal wurde eine Person erreicht die mich wieder in die Warteschleife sendete weil sie nichts dazu sagen konnten.
Bravo !!:thumbsup:🏼:thumbsup:🏼:thumbsup:🏼
Gibt es für den Fehler eine andere Lösung als die Helden von der Hotline anrufen oder kündigen ????
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-01T22:08:00Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 00:08 Uhr
Hallo Avsar74,
bitte mäßige deinen Ton. Wir sind hier alle Kunden wie du auch!
Der Fehler 1090 kann nur durch UM behoben werden, wenn die Aktivierung der Smartcard im Online Kundencenter nicht funktioniert.
Allerdings gibt es nicht nur die Hotline als Kontaktmöglichkeit. Du kannst zB auch der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter eine PM/DM mit deinem Problem senden.
9 weitere Kommentare
2017-06-01T20:22:00Z
  • Donnerstag, 01.06.2017 um 22:22 Uhr
Du kannst den Störungshelfer nutzen oder jeden anderen Kontaktweg: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2017-06-01T21:11:24Z
  • Donnerstag, 01.06.2017 um 23:11 Uhr
Ich dachte es ist ersichtlich das ich das alles schon mehrmalig und mehrere Stunden versucht habe, bevor ich hier reingeschrieben habe.
2017-06-01T21:14:00Z
  • Donnerstag, 01.06.2017 um 23:14 Uhr
Oder wird hier kommentiert ohne die Problematik zu verstehen weil man anstatt lösungen zu finden irgendwas kommentiert um seine Statistik zu puschen ??:thumbsdown:🏼:thumbsdown:🏼:thumbsdown:🏼
2017-06-01T21:29:10Z
  • Donnerstag, 01.06.2017 um 23:29 Uhr
Hier sind nur Kunden,die anderen Kunden ein paar Tips geben.Wir können helfen, müssen aber nicht...

"Guckstdu..was Andreas so schreiben tun,du mal fein gehen in Kundencenter und aktvieren Smartcard und du fein haben gute Box,..."

https://community.unitymedia.de/questions/warum-kann-ich-die-horizon-box-wegen-fehler-1090-nicht-installieren
2017-06-01T21:52:03Z
  • Donnerstag, 01.06.2017 um 23:52 Uhr
Wow noch ein Blindgänger und dann noch einer von der Sorte die kaum deutsch können, aber sich äußern müssen. Und das auch noch unqualifiziert. Schade das es mit dem Deutsch schreiben nicht so klappt, aber das lesen darum sollte man sich bemühen.
Ich hätte nicht hier geschrieben, wenn ich das alles nicht schon versucht hätte.
Wie sag ich es jetzt am besten ... Mhhhh mal überlegen.
Geh in den Schrank spielen, da bist du nützlicher. Nimm dir ein Buch mit, dann kannst du deine Deutsch Kenntnisse aufbessern. :thumbsdown:🏼:thumbsdown:🏼:thumbsdown:🏼:thumbsdown:🏼
Richtige Antwort
2017-06-01T22:08:00Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 00:08 Uhr
Hallo Avsar74,
bitte mäßige deinen Ton. Wir sind hier alle Kunden wie du auch!
Der Fehler 1090 kann nur durch UM behoben werden, wenn die Aktivierung der Smartcard im Online Kundencenter nicht funktioniert.
Allerdings gibt es nicht nur die Hotline als Kontaktmöglichkeit. Du kannst zB auch der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter eine PM/DM mit deinem Problem senden.
2017-06-01T22:19:03Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 00:19 Uhr
Erstmal heißt das nicht, mäßige deinen Ton, weil hier nichts verbales ist, sondern mäßige deine aggressive oder unangemessene Schreibweise würde es heißen. Was es in diesem Fall nicht ist, wer nichts besseres zu tun hat als in einem beschissenen Deutsch mir zu schreiben, weil er damit was andeuten will, bekommt die Art von Reaktion, die tatsächlich sehr zurückhaltend und gemäßigt war und nun denke ich, haben die Herren ihre Statistiken genug gepuscht und können sich Themen wenden, in denen sie brillieren können. Tschüss
2017-06-01T22:22:48Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 00:22 Uhr
So, jetzt reichts mir mit dir, Avsar74. Ich habe deinen Kommentar gemeldet, denn so gehts einfach nicht. Horsts Kommentar find ich auch nicht gut, aber wenn du keine Tipps annehmen willst und nur rumgiften, dann mach das bitte woanders.
Von mir wirst du im Übrigen keine Hilfestellung mehr erhalten!
2017-06-02T09:36:07Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 11:36 Uhr
So, das war es für Avsar.
Wir dulden hier keine Beleidigungen und darüber hinaus muss man hilfsbereite Nutzer nicht auch noch herablassend belehren und provozieren.
2017-06-04T15:09:30Z
  • Sonntag, 04.06.2017 um 17:09 Uhr
Ganz nebenbei: "1090" ist oft gar kein Fehler, sondern zeigt nur an, dass die TV-Dienste noch nicht installiert sind. Bei der erstmaligen Installation ist die "1090" schon fst normal, weil die TV-Dienste in aller Regel etwas länger benötigen. Das die Installation der TV-Dienste erfolgt ist, erkennt die Box aber erst bei einem Neustart. Normalerweise ist das Problem bereits erledigt, wenn man nach der Fehleranzeige etwa 15 Minuten wartet und die Box neu startet. In wenigen Fällen gab es Probleme mit den TV-Diensten, die manuell behoben werden müssen. In dem Fall sollte eine Meldung beim Kundendienst eigentlich ausreichen.

MfG

Dateianhänge
    😄