Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tastentipper

Fehlende Programme über CI-Modul inkl. DigitalTV Allstars und HD-Option

Hallo,

ich habe mir heute mal die offizielle Unitymedia-Programmliste ausgedruckt, damit ich mal einen Überblick bekomme, was für Sender mir eigentlich so zur Verfügung stehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir einige Sender, dich empfangen müsste nicht bekomme.

Ich habe einen Standardkabelanschluss (Bielefeld, Nordrhein-Westfalen).
Dieser wird über eine Hausanlage in die einzelnen Wohnungen gespeist und über die Mietnebenkosten abgerechnet. Ich habe zusätzlich bei Unitymedia die DigitalTV Allstars und die HD-Option gebucht.
Beides kann ich über das direkt bei Unitymedia gekaufte CI+ Modul empfangen und genießen.
Laut Senderliste gibt es ja einige Sender, die nur regional eingespeist werden. Diese sind in der List mit einem Stern markiert, darum ignoriere ich die mal, wenn sie mir fehlen.

Mir fehlen nun z.B. folgende Programme:
- DMAX HD
- ANIMAL PLANET HD
- VIVA HD
- Deluxe Music HD
....

Ob man die nun braucht oder nicht, bleibt mal dahin gestellt. Aber auf Animal Planet HD hatte ich mich schon sehr gefreut. In SD sind die Programme empfangbar.
Die HD können bei mir erst garnicht ausgewählt werden!

Woran kann das Liegen? Gibt es die Sender nicht in meiner Stadt, meiner Straße, meiner Region?

Liebe Grüße
aus dem auch mal sonnigen Bielefeld
Der Tastentipper
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-03-25T15:03:20Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 25.03.2017 um 16:03 Uhr
Die Programme liegen alle auf der gleichen Frequenz. Das könnte auf ein Problem mit der Hausverkabelung hindeuten.
2017-03-25T15:34:02Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 16:34 Uhr
Wäre der Vermieter verpflichtet dem nach zu gehen? Oder kann es an dem Antennenkabel in der Wohnung (TV-Buchse in der Wand <-> Fernseher) liegen? Wenn ja, was für ein Kabel müsste es sein?
Oder kann es daran liegen, dass nur ein Unitymedia Receiver und nicht das CI-Modul alle Sender empfängt?
2017-03-25T15:38:36Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 16:38 Uhr

Hallo Tastentipper,

es sollte ein Koax-Kabel sein, dass mindestens dreifach geschirt ist und mindestens 85db (besser 120) hat. Die Sender müssen von jedem DVB-C Tuner empfangen werden, egal ob es ein Unitymedia Gerät ist und der interne Tuner des Fernsehers. Über die entschlüsselung entscheidet dann das jeweilige gebuchte TV-Paket.

Das Kabel kannst du ja selbst tauschen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann melde das ganze der Störungshotline. Die sollten wissen, ob die Entstörung vom direkt vom Vermieter oder von Unitymedia übernommen wird.

Andreas

2017-03-25T15:55:17Z
  • Samstag, 25.03.2017 um 16:55 Uhr
Habe mir nun erstmal ein entsprechendes Kabel bestellt, da ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob mein aktuelles Kabel die Spezifikationen aufweist. Ich bin mal gespannt und berichte.
2017-03-27T17:14:50Z
  • Montag, 27.03.2017 um 19:14 Uhr
Auch mit dem neuem Kabel fehlen die Sender. Dann muss ich wohl oder übel mal die Hotline bemühen. Schade, ich hatte gehofft, ein neues Kabel würde helfen.
2017-03-27T17:21:22Z
  • Montag, 27.03.2017 um 19:21 Uhr
Hallo  Tastentipper,

die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar unter 0221 466 191 00. Es wird wohl ein Techniker sich das ganze vor Ort anschauen müssen. Er wird dann feststellen woran es liegt. Wahrscheinlich muss der Verstärker einfach neu eingestellt werden und schon ist wieder alles in Ordnung.

Andreas