Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lauri

Fehlende Datenverbindung zwischen Fritzbox, iPhone und Galaxy Note

Wer kennt die Lösung. Die Verbindung zwischen Fritzbox und Iphone sowie Galaxy Note wird als aktiv angezeigt, aber es tut sich nichts. Keinerlei Datenverbindung.
Ich habe schon Neustarts und Trennungen durchgeführt.
Der Unitymedia Chat hat Null geholfen.
Die Störungsbehebung von Unitymedia ist der größte Mist.
Gruß, Jörg
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-08T12:52:45Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:52 Uhr
Warum sollte dir UM Support für Fremdgeräte leisten? Die bieten dir einen funktionierenden Internetanschluss, bei WLAN sind die raus! Und gerade Apple-Geräte sind nicht unbedingt dafür bekannt, daß die problemlos mit jedem WLAN funktionieren.
Hast du denn einen neuen Anschluss mit IPv6/DSlite? Da haben manche ältere Geräte gerne Probleme mit.
2016-10-09T00:26:27Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 02:26 Uhr
*Neustarts und Trennungen durchgeführt* Sehr komplexes Thema dh. hier Fritzbox mit Kabel und PC herein gehen. Konfigurationssseite der Fritzbox aufrufen, da schauen ob über das DHCP-Protokoll die Smartphones angezeigt werden, bzw ob die MAC-Adresse angezeigt und eine IP-Adresse vergeben wird. In dem Fall das auch in den Smartphones prüfen+DNS (Fritzbox-IP).Wenn in dem Fall noch ein "Harry" unnötige Sichehreitseinstellungen über WLAN aktviert hat, wie Mac-Filterungen usw. ,so klappt es nicht. Dann besser in der Natur spazieren gehen und sich von der Medienwelt verabschieden. In Facebook hatte der letzte "Harry" noch so ein Virenscanner per Apps installiert. Da waren dann auch so "ungewöhnliche" Dinge,wo nix mehr ging bis auf, da ging eine kleine Klappe im Smartphone auf ,und eine kleine Hand kam raus und dann rechts und links kleine Backpfeifen verteilt*Sollst du Virenscanner-Apps" installieren?? ..Wurzel durch -1
2016-10-10T08:04:56Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:04 Uhr
Hi Lauri,

bitte wähle beim nächsten Mal eine Überschrift, die den anderen Nutzern auch verrät, worum es überhaupt geht, bevor jeder erst das Thema zum Lesen klicken muss.
2016-10-10T08:31:08Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:31 Uhr
Ergänzend: Das Duplikat deines Themas habe ich entfernt. Dein Problem behebt sich nicht schneller, indem du es hier gleich mehrfach anbringst. Das verärgert andere Nutzer eher.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug: DSL Anschluss und kein Koaxial Anschluss

    Hallo alle, ich ziehe bald um und habe folgendes Problem: Unitymedia sagt, im neuen Haus gibt es Highspeed Anschluss mit Koaxial Kable. Fakt ist:... mehr

    Kann ich eine 2. Connect Box anschliessen?

    Mein WLAN ich sehr schlecht , wahrscheinlich durch die dicken Wände. Habe aber in jedem Raum eine Anschluss. Möchte daher eine weitere connect box... mehr

    Tarifwechsel auf 400Mbit - etliche Fragen.

    Hallo Community, ich bin nach endlos langer und erfolgloser Recherche nun hier gelandet und würde gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Ich muss... mehr

    Muss ich die Connect Box verwenden obwohl das Motorola Kabelmodem noch geht?

    Hallo, ich habe auf 2play JUMP 120 umgestellt und eine Connectbox erhalten. Die bestehende Kombination aus Kabelmodem und Fritzbox funktioniert... mehr

    Austausch ConnectBox -> Fritz Cable Box aufgrund Aussetzer der ConnectBox

    Hoi, eigentlich bin ich mit meinem Zugang sehr zufrieden, allerdings habe ich (wie viele anderen glaub ich auch) immer mal wieder Aussetzer der... mehr