Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lauri

Fehlende Datenverbindung zwischen Fritzbox, iPhone und Galaxy Note

Wer kennt die Lösung. Die Verbindung zwischen Fritzbox und Iphone sowie Galaxy Note wird als aktiv angezeigt, aber es tut sich nichts. Keinerlei Datenverbindung.
Ich habe schon Neustarts und Trennungen durchgeführt.
Der Unitymedia Chat hat Null geholfen.
Die Störungsbehebung von Unitymedia ist der größte Mist.
Gruß, Jörg
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-08T12:52:45Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:52 Uhr
Warum sollte dir UM Support für Fremdgeräte leisten? Die bieten dir einen funktionierenden Internetanschluss, bei WLAN sind die raus! Und gerade Apple-Geräte sind nicht unbedingt dafür bekannt, daß die problemlos mit jedem WLAN funktionieren.
Hast du denn einen neuen Anschluss mit IPv6/DSlite? Da haben manche ältere Geräte gerne Probleme mit.
2016-10-09T00:26:27Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 02:26 Uhr
*Neustarts und Trennungen durchgeführt* Sehr komplexes Thema dh. hier Fritzbox mit Kabel und PC herein gehen. Konfigurationssseite der Fritzbox aufrufen, da schauen ob über das DHCP-Protokoll die Smartphones angezeigt werden, bzw ob die MAC-Adresse angezeigt und eine IP-Adresse vergeben wird. In dem Fall das auch in den Smartphones prüfen+DNS (Fritzbox-IP).Wenn in dem Fall noch ein "Harry" unnötige Sichehreitseinstellungen über WLAN aktviert hat, wie Mac-Filterungen usw. ,so klappt es nicht. Dann besser in der Natur spazieren gehen und sich von der Medienwelt verabschieden. In Facebook hatte der letzte "Harry" noch so ein Virenscanner per Apps installiert. Da waren dann auch so "ungewöhnliche" Dinge,wo nix mehr ging bis auf, da ging eine kleine Klappe im Smartphone auf ,und eine kleine Hand kam raus und dann rechts und links kleine Backpfeifen verteilt*Sollst du Virenscanner-Apps" installieren?? ..Wurzel durch -1
2016-10-10T08:04:56Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:04 Uhr
Hi Lauri,

bitte wähle beim nächsten Mal eine Überschrift, die den anderen Nutzern auch verrät, worum es überhaupt geht, bevor jeder erst das Thema zum Lesen klicken muss.
2016-10-10T08:31:08Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:31 Uhr
Ergänzend: Das Duplikat deines Themas habe ich entfernt. Dein Problem behebt sich nicht schneller, indem du es hier gleich mehrfach anbringst. Das verärgert andere Nutzer eher.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Kein SIP in BaWü-Fritzboxen?

    Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Grund, warum Sie in den BaWü-Fritzboxen keine eigenen SIPS zulassen oder dient das nur dazu, den Kunden... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Fritzbox als Repeater an Connect Box

    Hallo, Hat schon jemand geschafft, eine Fritz.box ( z.b. 3490) als Repeater an der ConnectBox zu betreiben? Ich beiss mir da grad die Zähne aus.... mehr

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50?

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50 oder wurde das mittlerweile eingestellt Oder gibt es ab dem 01.08.2016 die Möglichkeit,... mehr