Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michael0711

Fehlende Bedienungsanleitung zur Horizon Box "UPC WebApp" Administration

Kann es sein, dass es zur UPC WebApp keine Bedienungsanleitung gibt?
Bitte an unitymedia DRINGEND eine solche Anleitung zu erstellen, die die einzelnen Administrationsseiten mit seinen Optionen beschreibt. Danke.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-28T07:39:04Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:39 Uhr
Bei mir kommt was völlig anderes (siehe Anhang).
Von diesem Effekt habe ich schon gehört, man kann umgehen, indem man die lokale IP des Horizons verwendet. Aber damit kommt man nur auf die Benutzeroberfläche, nicht zu einer Bedienungsanleitung.
Diese sind aber hier hinterlegt: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/
  • upc.JPG
    upc.JPG
7 weitere Kommentare
2016-07-27T17:45:40Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 19:45 Uhr
Hä?? UPC? Ist doch hier die Unitymedia Community....oder hab ich was verpasst? Die Frage solltest Du eher hier stellen: community.upc.ch
2016-07-28T07:28:52Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:28 Uhr
Versuch mal die Login Seite (http://gwlogin.net) zu bookmarken. Was wird als Titel angezeigt? Richtig - "UPC WebApp - login"
Zum Beweis noch der betreffende Header Abschnitt mit dem title tag aus dem html sourcecode der login page:

<head>
(...)
<title>UPC WebApp - login</title>
(...)
</head>
Richtige Antwort
2016-07-28T07:39:04Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 09:39 Uhr
Bei mir kommt was völlig anderes (siehe Anhang).
Von diesem Effekt habe ich schon gehört, man kann umgehen, indem man die lokale IP des Horizons verwendet. Aber damit kommt man nur auf die Benutzeroberfläche, nicht zu einer Bedienungsanleitung.
Diese sind aber hier hinterlegt: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/
  • upc.JPG
    upc.JPG
2016-07-28T21:14:17Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 23:14 Uhr
Diese Box ist totaler Mist und sogar die UM Techniker bezeichnen die Box als langsam und schlecht. Die Wissen selber nicht wofür die Funktionen sind.
2016-07-29T13:56:58Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 15:56 Uhr
Wie kann man die  "angeblich richtige" Antwort wieder zurücksetzen. Die Antwort ist völliger Quatsch. Es gibt auf keiner unitymedia Hilfe Seite eine Anleitung. Falls ja, bitte url zur PDF Datei angeben, nicht nur allgemein auf z.B. die Hilfe Anleitungsseite mit url verweisen.
2016-07-29T14:51:59Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 16:51 Uhr
Die Bedienungsanleitungen sind alles andere als versteckt: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/horizon/
2016-07-29T17:22:58Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 19:22 Uhr
Bitte zeig mir genau ein Dokument, dass die Router Konfigurationsmöglichkeiten ausführlich beschreibt. Das gibt es nämlich nicht. Und ja ich hab die ausführliche Horizon HD Recorder Bedienungsanleitung ( https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf ) sorgfältig durchgelesen.
2016-07-29T17:51:00Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 19:51 Uhr
Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand die Mühe machen wird, mehr zu schreiben.
Normalerweise sollte man auch damit zurechtkommen.
Ansonsten darf man auch gerne konkrete Fragen stellen.
(z.B aktuell der Schock, dass es keine DNS-Einträge für die lokalen Clients gibt)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Wo kann man offizielle Beschwerde einreichen?

    Tarif: Internet 50. Modem/router: technicolor TC7200.U Störung: ab ca. Freitag 20.05. brechen Verbindungen ab mit alle p2p tools und... mehr

    Anmelden auf den Technicolor?

    Hallo zusammen Ich habe seit fast zwei Jahren den Technicolor. Ich habe vor das WLAN Passwort zu ändern und muss mich dafür auf den Router... mehr

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Probleme mit Netflix

    Hallo Leute, seit mehreren Tagen funktioniert auf meinem Samsung Fernseher Netflix nicht mehr. Der Support von Netflix hat wenig geholfen,... mehr