Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Torsten

Fehlende Bandbreite mit TC7200

Hier mal ein Thread für diejenigen mit extremen Bandbreitenschwankungen aber ohne Fritzbox.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2016-08-30T06:22:33Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:22 Uhr
Ich habe nach meiner Kündigung ein Rückholangebot angenommen (befinde mich noch in der Wiederrufsfrist) und auf 3Play 200 am 25.08. umgestellt.

Seit der Umstellung und der Einrichtung der Horizon Box ist von den versprochenen 200 Mbits nichts zu sehen. Ich habe lediglich Downloadraten von 0,8 Mbits bis max. 8 Mbits und das dauerhaft!!! Lösungen lassen auf sich warten. Alles dauert gefühlt ewig....
2016-08-30T06:27:59Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:27 Uhr
Wie hast du gemessen, per LAN oder WLAN? Die Durchsatzraten von WLAN sind nämlich für einen Speedtest nicht zu gebrauchen!
Schließ den PC (mit Gigabit-LAN) per Kabel an die Horizon an und mach dann einen Speedtest (zB www.speedtest.net). Wenn dann ebenfalls diese Werte kommen, melde entweder die Störung oder widerruf den Vertrag! Andere Möglichkeiten hast du leider nicht.
2016-08-30T06:30:11Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:30 Uhr
Danke für deine Antwort.

Natürlich habe ich per LAN gemessen (breitbandmessung.de und speedtest.net). Die Box wurde neugestartet, vom Strom genommen und resetet . Kein Erfolg.

Mit 5Ghz sind übrigens auch WLAN Ergebnisse zu gebrauchen. Der Unterschied ist, zumindest in meinen vier Wänden, absolut minimal
2016-08-30T06:32:43Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:32 Uhr
Das weiß ich. Nur wird ein Speedtest per WLAN nie und nimmer akzeptiert, noch nichtmal durch die BNetzA
Hast du mal die Störung gemeldet? Was sagen die Leitungswerte? Oder ist evtl. die Hausverkabelung einfach nur marode? In dem Fall wäre der Vermieter zuständig, aber das kann sich schwierig gestalten.
2016-08-30T06:35:37Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:35 Uhr
Die Störung habe ich gemeldet (per Telefon, per Formular und per facebook.....bin lange genug bei Unitymedia, so dass ich sicherheitshalber alle Schritte genommen haben....).

Zu den Leistungswerten kann ich nichts sagen. Im Log steht, dass die Horizon ab und an neu bootet und die Internetverbindung neu aufbaut:


Aug 28 20:52:51 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Aug 28 13:54:18 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Aug 28 13:49:32 Internet is disconnected 
Aug 28 08:10:24 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Aug 28 01:55:16 Internet is connected 
--- -- --:--:-- Booting completed 
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started 
Interessant auch: Ich kann im Kundencenter keine Einstellungen bezüglich des Wifi Spots vornehmen, obwohl Tarif und Hardware stimmen sollten.

Bin gespannt, wann sich hier dann was tut.
2016-08-30T06:43:11Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:43 Uhr
Das hört sich in der Tat nach einem Leitungsproblem an. Allerdings kann ich dir nicht sagen, obs an der Netzebene 3 oder 4 liegt, aber wahrscheinlich ein Mix aus beiden. Sprich die Zuleitung von der Kopfstelle ist nicht in Ordnung und die Hausverkabelung marode.
2016-08-30T06:44:26Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:44 Uhr
Naja, vorher wurden bessere Werte erreicht. Diese wurden erst nach Umstellung des Vertrags von 32.000 auf 200.000 erheblich schlechter. Sprich vorher lagen 32 - 34 Mbits an, jetzt sind es erheblich weniger. Einmal habe ich am 25.8. Werte von 74 Mbits erreicht.
2016-08-30T06:48:52Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:48 Uhr
Das könnte auch mit der Umstellung von Docsis 2 auf Docsis 3 zu tun haben.
2016-08-30T06:57:11Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 08:57 Uhr
Dann muss wohl ein Techniker kommen und im Keller mal alles flott machen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box hängt sich im 2,4 GHz Netz auf

    Hallo, Seid meiner Umstellung auf 2 fly 400 hängt sich mehrmals am Tag bei der Connect Box das 2,4 GHz Netz komplett auf, während das 5 GHz Netz... mehr

    Keine IPv6 Adresse an LAN Port

    Ich versuche einen OpenVPN Server über IPv6 zu betreiben, jedoch erhält mein PC, der über LAN an die Connect Box angeschlossen ist, keine globale... mehr

    Horizon als Client Mode ?

    Hallo zusammen, ich möchte die Horizon gerne weiterhin benutzen,da an dieser nach wie vor über Lan ein Mediaplayer sowie ein Fire TV Stick... mehr

    Horizon Recorder geht nicht in Deep Standby...

    Da das Netzteil von meinem alten Horizon Recorder defekt war, habe ich dieser Tage einen neuen Recorder erhalten. Soweit funktioniert auch wieder... mehr

    Horizon Box legt vermutlich Fernbedienung von Amazon Fire TV lahm

    Die Horizon Box legt vermutlich die Fernbedienung von Amazon Fire TV lahm. Seit ca 14 Tagen funktioniert am Fire TV die Fernbedienung nur noch... mehr