Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lfm

Fehlende Auftragsbestätigung nach 3 Wochen

Hi,
Ich habe am 04. September online 2play 120 bestellt. Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Zwar kam die Bestellbestätigung per Email direkt nachdem Bestellvorgang aber die in derselben Email erwähnte postalisch versendete Auftragsbestätigung kam nicht.
Ich habe nun mit dem Kundenservice telefoniert, zwei Emails geschrieben, sowie einen Unitymedia Shop aufgesucht, ein Fax geschickt und sogar die Unitymedia Hilfe auf Facebook kontaktiert.
Der telefonische Kundenservice konnte nichts im System finden. Auf meine beiden Email habe ich keine Antwort erhalten. Im unitymedia Shop konnte/wollte? man nicht helfen. Und auf Facebook antwortet man mir nicht.
Also absolut katastrophaler Kundenservice!
Hat hier jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt und hat Tipps für mich?
Danke!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-09-22T23:22:44Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 01:22 Uhr
Die Hotline kann den Versand der Vertragsbestätigung neu anstossen. Der Shop kann und wird dir nicht helfen, da das idR nur ein Subunternehmer ist, der für UM verkauft und keinen Zugriff auf deine Daten hat. Die E-Mail-Bearbeitung kann schonmal dauern, hast du keine Kundennummer angegeben, so verzögert das die Bearbeitung noch weiter. Die UM Hilfe auf Facebook kann dir auch nur helfen, wenn du die kompletten Kundendaten incl. KD-Nummer angibst. Die Antwort dauert dort idR 1-2 Werktage, da dort Sonn- und Feiertags nicht gearbeitet wird.
Sag der Hotline freundlich aber bestimmt, daß du im Zweifel wegen fehlender Auftragsbestätigung dein dir zustehendes Widerrufsrecht in Anspruch nehmen wirst. Dann geht das relativ zügig mit der Auftragsbestätigung!
Edit: Hast du denn schon die Geräte erhalten? Wenn nicht, ist die Bestellung aus irgendwelchen Gründen untergegangen. Dann solltest du einfach nochmal eine neue Bestellung (auch über die Hotline möglich, mit Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz - allerdings ohne Online-Vorteil) aufgeben.
Wenn die Bestellung aber zB wegen mangelnder Bonität abgelehnt wurde, bekommst du darüber eigentlich auch eine (zugegeben sehr verzögert zugestellte) Benachrichtigung. Darin steht dann zB auch, daß der Auftrag nur gegen eine Sicherheitsleistung ausgeführt wird.
2016-09-23T07:29:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 09:29 Uhr
Bis jetzt habe ich keine Kundennummer. Ist meine erste Bestellung bei unitymedia.
An der Hotline wurde mir nur mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könnte, weil meine Daten nicht im System wären. Ich solle mich per Email an den Kundenservice wenden. Hier habe ich aber nach über einer Woche keine Antwort erhalten.
Bis jetzt habe ich noch nichts von unitymedia erhalten.
Eine Ablehnung wegen mangelnder Bonität schließe ich aus.
2016-09-23T08:37:18Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 10:37 Uhr
Mach doch einfach noch mal eine online-Bestellung. Die Gefahr von 2 Verträgen besteht nicht. Vielleicht ist irgendwas bei der ersten Bestellung schief gelaufen
2016-09-24T21:38:35Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 23:38 Uhr
Ich hoffe das verhält sich tatsächlich so.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag storniert trotz schriftlicher Bestätigung

    Moin, folgendes problem: Habe mir 2play 120 bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung per post mit allen Daten, im Kundendienst steht jetzt aber,... mehr

    Muss ich mich daran gewöhnen, dass der Kundenservice total unfähig ist?

    Bis dato war ich zufrieden mit Unitymedia. Deshalb habe ich beschlossen, meinen Vertrag zu verlängern und das Paket TV Allstars zusätzlich zu... mehr

    3kabel:2-3 Stunden Warteschlange, Termin abgesagt: von Katze überfallen, normal?

    Hallo, schonmal sorry für diese "Wall of text" :/ Warum werden nichtmla die Absätze/leerzeilen korrekt dargestellt? iich habe 2play bestellt,... mehr

    Hardware Lieferung Problem

    Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Tagen ein Unitymedia Internet Paket gebucht, da ich zum 1.8. In meine neue Wohnung ziehen sollte. Die... mehr

    Wie lange muss ich noch warten bis Unitymedia was macht?

    Habe seit 26.06 einen Vetrag bei Unity Media abgeschlossen, das einzige was bis jetz gemacht wurde ist die Rufnummermitnahme, und seit gut 6 Wochen... mehr