lfm
Frage in Bestellung Freitag, 23.09.2016 um 00:05 Uhr

Fehlende Auftragsbestätigung nach 3 Wochen

Hi,
Ich habe am 04. September online 2play 120 bestellt. Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Zwar kam die Bestellbestätigung per Email direkt nachdem Bestellvorgang aber die in derselben Email erwähnte postalisch versendete Auftragsbestätigung kam nicht.
Ich habe nun mit dem Kundenservice telefoniert, zwei Emails geschrieben, sowie einen Unitymedia Shop aufgesucht, ein Fax geschickt und sogar die Unitymedia Hilfe auf Facebook kontaktiert.
Der telefonische Kundenservice konnte nichts im System finden. Auf meine beiden Email habe ich keine Antwort erhalten. Im unitymedia Shop konnte/wollte? man nicht helfen. Und auf Facebook antwortet man mir nicht.
Also absolut katastrophaler Kundenservice!
Hat hier jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt und hat Tipps für mich?
Danke!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten Guide 2016-09-22T23:22:44Z
Freitag, 23.09.2016 um 01:22 Uhr
Die Hotline kann den Versand der Vertragsbestätigung neu anstossen. Der Shop kann und wird dir nicht helfen, da das idR nur ein Subunternehmer ist, der für UM verkauft und keinen Zugriff auf deine Daten hat. Die E-Mail-Bearbeitung kann schonmal dauern, hast du keine Kundennummer angegeben, so verzögert das die Bearbeitung noch weiter. Die UM Hilfe auf Facebook kann dir auch nur helfen, wenn du die kompletten Kundendaten incl. KD-Nummer angibst. Die Antwort dauert dort idR 1-2 Werktage, da dort Sonn- und Feiertags nicht gearbeitet wird.
Sag der Hotline freundlich aber bestimmt, daß du im Zweifel wegen fehlender Auftragsbestätigung dein dir zustehendes Widerrufsrecht in Anspruch nehmen wirst. Dann geht das relativ zügig mit der Auftragsbestätigung!
Edit: Hast du denn schon die Geräte erhalten? Wenn nicht, ist die Bestellung aus irgendwelchen Gründen untergegangen. Dann solltest du einfach nochmal eine neue Bestellung (auch über die Hotline möglich, mit Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz - allerdings ohne Online-Vorteil) aufgeben.
Wenn die Bestellung aber zB wegen mangelnder Bonität abgelehnt wurde, bekommst du darüber eigentlich auch eine (zugegeben sehr verzögert zugestellte) Benachrichtigung. Darin steht dann zB auch, daß der Auftrag nur gegen eine Sicherheitsleistung ausgeführt wird.
lfm 2016-09-23T07:29:06Z
Freitag, 23.09.2016 um 09:29 Uhr
Bis jetzt habe ich keine Kundennummer. Ist meine erste Bestellung bei unitymedia.
An der Hotline wurde mir nur mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könnte, weil meine Daten nicht im System wären. Ich solle mich per Email an den Kundenservice wenden. Hier habe ich aber nach über einer Woche keine Antwort erhalten.
Bis jetzt habe ich noch nichts von unitymedia erhalten.
Eine Ablehnung wegen mangelnder Bonität schließe ich aus.
Kabelkalli 2016-09-23T08:37:18Z
Freitag, 23.09.2016 um 10:37 Uhr
Mach doch einfach noch mal eine online-Bestellung. Die Gefahr von 2 Verträgen besteht nicht. Vielleicht ist irgendwas bei der ersten Bestellung schief gelaufen
lfm 2016-09-24T21:38:35Z
Samstag, 24.09.2016 um 23:38 Uhr
Ich hoffe das verhält sich tatsächlich so.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Gutschein für die Videothek

    Hallo zusammen, im online Kundencenter gibt's eine Möglichkeit, einen Gutschein für die online Videothek einzugeben und zu aktivieren. Wie komme... mehr

    RTL LIVING bestellen

    hallo,ich habe alles versucht.um auf die seite abos und program bestellen zu gelangen.leider kein erfolg,daher meine frage,wie kann ich RTL -... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren

    Nach einem Serviceeinsatz steht bei fast allen bisher empfangenen Sendern der Hinweis "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren". Wer... mehr