Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lfm

Fehlende Auftragsbestätigung nach 3 Wochen

Hi,
Ich habe am 04. September online 2play 120 bestellt. Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Zwar kam die Bestellbestätigung per Email direkt nachdem Bestellvorgang aber die in derselben Email erwähnte postalisch versendete Auftragsbestätigung kam nicht.
Ich habe nun mit dem Kundenservice telefoniert, zwei Emails geschrieben, sowie einen Unitymedia Shop aufgesucht, ein Fax geschickt und sogar die Unitymedia Hilfe auf Facebook kontaktiert.
Der telefonische Kundenservice konnte nichts im System finden. Auf meine beiden Email habe ich keine Antwort erhalten. Im unitymedia Shop konnte/wollte? man nicht helfen. Und auf Facebook antwortet man mir nicht.
Also absolut katastrophaler Kundenservice!
Hat hier jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt und hat Tipps für mich?
Danke!
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-09-22T23:22:44Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 01:22 Uhr
Die Hotline kann den Versand der Vertragsbestätigung neu anstossen. Der Shop kann und wird dir nicht helfen, da das idR nur ein Subunternehmer ist, der für UM verkauft und keinen Zugriff auf deine Daten hat. Die E-Mail-Bearbeitung kann schonmal dauern, hast du keine Kundennummer angegeben, so verzögert das die Bearbeitung noch weiter. Die UM Hilfe auf Facebook kann dir auch nur helfen, wenn du die kompletten Kundendaten incl. KD-Nummer angibst. Die Antwort dauert dort idR 1-2 Werktage, da dort Sonn- und Feiertags nicht gearbeitet wird.
Sag der Hotline freundlich aber bestimmt, daß du im Zweifel wegen fehlender Auftragsbestätigung dein dir zustehendes Widerrufsrecht in Anspruch nehmen wirst. Dann geht das relativ zügig mit der Auftragsbestätigung!
Edit: Hast du denn schon die Geräte erhalten? Wenn nicht, ist die Bestellung aus irgendwelchen Gründen untergegangen. Dann solltest du einfach nochmal eine neue Bestellung (auch über die Hotline möglich, mit Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz - allerdings ohne Online-Vorteil) aufgeben.
Wenn die Bestellung aber zB wegen mangelnder Bonität abgelehnt wurde, bekommst du darüber eigentlich auch eine (zugegeben sehr verzögert zugestellte) Benachrichtigung. Darin steht dann zB auch, daß der Auftrag nur gegen eine Sicherheitsleistung ausgeführt wird.
2016-09-23T07:29:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 09:29 Uhr
Bis jetzt habe ich keine Kundennummer. Ist meine erste Bestellung bei unitymedia.
An der Hotline wurde mir nur mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könnte, weil meine Daten nicht im System wären. Ich solle mich per Email an den Kundenservice wenden. Hier habe ich aber nach über einer Woche keine Antwort erhalten.
Bis jetzt habe ich noch nichts von unitymedia erhalten.
Eine Ablehnung wegen mangelnder Bonität schließe ich aus.
2016-09-23T08:37:18Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 10:37 Uhr
Mach doch einfach noch mal eine online-Bestellung. Die Gefahr von 2 Verträgen besteht nicht. Vielleicht ist irgendwas bei der ersten Bestellung schief gelaufen
2016-09-24T21:38:35Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 23:38 Uhr
Ich hoffe das verhält sich tatsächlich so.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftragsbestätigung obwohl nichts beauftragt wurde

    Wir bekommen seit Monaten Anrufe von Unitymedia, bei denen wir am Telefon immer nur kurz gefragt werden, ob wir Kabelfernsehen nutzen. Wir haben... mehr

    Warte bereits 7 Monate auf Hausanschluss / kann wer unterstützen?

    Liebe Community, ich hoffe hier jemanden zu finden, der mich unterstützen kann. Oder nur einen Tipp hat, am Ende evtl. zumindest moralische... mehr

    Fühle mich von Unitymedia verarscht! Es erfolgt kein Hardware Versand

    Hallo Liebe Community, Ich wende mich als vorletzen Schritt nun an die Community. Ich erkläre mal eben meine Problematik: Alles fing an als ich... mehr

    Internet Bestellung nicht ausgeführt

    Hallo zusammen, habe mich für diese Frage extra hier in der Community angemeldet. mir ist auch bewusst, das es hier keine Hilfe von UM direkt... mehr

    Neukunde. Wann kommt Auftragsbestätigung??

    Hallo. Ich bin am Montag zu Unitymedia gewechselt. Der Techniker war am Dienstag da und hat alles angeschlossen. Ich habe aber noch keine... mehr