Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fawk

Feedback

Wie ist es möglich dem Admin der Seite ein Feedback zur Community zu geben?
Zum Beispiel fehlt mir persönlich die Funktion jemanden anzuschreiben ohne dass es jeder mit liest.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-16T07:16:28Z
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 09:16 Uhr
Hallo Fawk,

dieser Bereich der Community ist für alle Themen rund um die Community bestimmt, also auch für Feedback jeglicher Art.

In der Community ist das Versenden privater Nachrichten nicht möglich. Da das Konzept "Kunden helfen Kunden" lautet, soll das auch öffentlich geschehen. Dies hat den Vorteil, dass Hilfestellungen und Lösungen für alle sichtbar sind und einem bereits durchs Mitlesen geholfen werden kann. Die Aktivierung privater Nachrichten würde dazu führen, dass das Serviceteam (und auch ich) mit privaten Nachrichten (oder Störungsmeldungen à la "wann geht das Netz in .... wieder?") überhäuft werden, was dann nicht mehr viel mit dem Konzept zu tun hat, sondern dem Facebook Kanal von Unitymedia Hilfe gleichen würde
4 weitere Kommentare
2016-06-15T18:36:19Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 20:36 Uhr

Hallo Fawk,


das ist so nicht vorgesehen. Ob die Funktion mal später kommt, wird sich zeigen. Das Service-Team kann private antworten. User untereinander nicht.


Andreas

2016-06-15T18:39:53Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 20:39 Uhr
Naja aber eine generelle Funktion zur Feedbackgebung wäre m.E. angebracht.
2016-06-15T18:45:32Z
  • Mittwoch, 15.06.2016 um 20:45 Uhr

Hallo Fawk,


wenn es um die Community geht, dann sollte das ja auch öffentlich möglich sein. Aktuell geht's ja sehr stark darum, dass das System als solches ordnetlich läuft. Wenn es da Bedarf gibt, dann werden auch neue Funktionen folgen. Ein paar stehen ja auch kurz vor dem Start.
Generell ist es aber gut, wenn solche Wünsche auch direkt geäußert werden. Was daraus wird, wird dann die Zeit zeigen. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber mehr kann aktuell nicht gesagt werden.


Andreas

Richtige Antwort
2016-06-16T07:16:28Z
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 09:16 Uhr
Hallo Fawk,

dieser Bereich der Community ist für alle Themen rund um die Community bestimmt, also auch für Feedback jeglicher Art.

In der Community ist das Versenden privater Nachrichten nicht möglich. Da das Konzept "Kunden helfen Kunden" lautet, soll das auch öffentlich geschehen. Dies hat den Vorteil, dass Hilfestellungen und Lösungen für alle sichtbar sind und einem bereits durchs Mitlesen geholfen werden kann. Die Aktivierung privater Nachrichten würde dazu führen, dass das Serviceteam (und auch ich) mit privaten Nachrichten (oder Störungsmeldungen à la "wann geht das Netz in .... wieder?") überhäuft werden, was dann nicht mehr viel mit dem Konzept zu tun hat, sondern dem Facebook Kanal von Unitymedia Hilfe gleichen würde
2016-06-22T15:36:13Z
  • Mittwoch, 22.06.2016 um 17:36 Uhr

Die Engine ist ja nicht von der Stange, somit wäre ein PM-System
erstmal ziemlich massiv im Aufwand - und Resourcen kosten Geld.

Der Kompromiss, der beide Seiten glücklich(er) macht wäre ein einfacher
code-wrap, der nur für den Autor sichtbar ist .. 'hide' z.B.
Konzeptionell ist das wohl im Rahmen des Geistes, weil es "Topic"-bezogen bleibt.

Ist nicht nur kein grosser Aufwand sowas ins Framework einzubinden,
es bringt auch keine potenziellen Risiken mit.

Damit wäre die Welt gerettet und ich krieg 'nen Orden!
tada!

-nonspin

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Private Nachricht an Serviceteam?

    Wenn wir keine Private Nachrichten an das Serviceteam schicken können, bleiben dann wirklich nur die eingefahren Wege: - Telefon (Wenn man sich... mehr

    Benachrichtigung

    Es werden neue Nachrichten angezeigt, aber es sind weniger Nachrichten da. Es scheint so, als ob immer die doppelt Zahl an neuen Nachrichten... mehr

    Bin ich der einzige, der findet, dass "Mein Feed" keinen Sinn macht?

    Was soll ich da? Soll ich hier, wie in sozialen Netzwerken Leuten folgen? Und neues über Threads, die ich abboniert habe, können genau so gut bei... mehr

    3 Unitymedia-Accounts?

    Sag mal geht's noch? Ich muss drei Accounts erstellen, ein für die Unitybox Vertragswebseite, ein für den Email-Kasten und ein für die Community... mehr

    Kann man irgendetwas tun, damit niemand die 200-Zeichen Regel umgeht?

    Kann man keine simplen Regeln einfügen? Das manche Leute diese Regel umgehen, ist ja nicht der Sinn davon. z.B. 1. Das gleiche Wort darf nicht... mehr