Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Park

FB 6360 und DrayTek Vigor2925 - keine Verbindung

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann. Vielleicht hat jemand ja schon etwas ähnliches aufgebaut.

Szenario:

Unitymedia, 50Mbit, Business-Anschluss, statische IP, Baden-Württemberg.
Fritzbox 6360
DrayTek Vigor2925

Der Vigor soll ab sofort alle Routingfunktionen übernehmen und wurde am WAN1 mit Port1 der 6360 verbunden. Laut Hotline wurde auf Port1 der Brigdemodus aktiviert. (Ich habe im FB auch mit den anderen Anschlüssen als Bridgeanschluss probiert).

Der Vigor bekommt aber keine Internetverbindung hin. Als Fehlermeldung: Server no reponse (per PPPOE EInwahl).

Hat hier jemand Rat?

LG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-11T16:01:12Z
  • Dienstag, 11.04.2017 um 18:01 Uhr
Da scheint der Vigor falsch eingestellt zu sein - bei Kabelanschlüssen gibt es kein PPPOE.