Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
UliG

Faxe ins Ausland

Hallo Community, ich verwende eine Fritzbox 6490 und habe an Fon 2 ein Multifunktionsgerät Brother MFC 9332 CDW angeschlossen. Telefonieren ins In- und Ausland und Faxen ins Inland funktionieren einwandfrei. Versucht man ins Ausland zu faxen, kommt eine Ansage "Dieser Service ist für die ausgewählte Leitung nicht verfügbar" . Ich habe die Telefon - Komfort - Option gebucht, in der Fritzbox für den Anschluss T 38 aktiviert und kann mir auf das Fehlerbild keinen Reim machen. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen UliG
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-09-01T16:00:05Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:00 Uhr
T.38 wird von UM nicht unterstützt.
Ob das dann einfach ignoriert wird, weiss ich nicht.
Sind das mehrere Faxempfänger oder handelt es sich nur um einen?
Wenn du die Faxnummer einfach anrufst, kommt dann das Gepiepse oder kommt da auch ein Fehler?
2016-09-01T16:31:23Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:31 Uhr
Faxe ins Inland funktionieren auch mit aktiviertem T38. Wenn ich die Faxnummer anrufe, erhalte ich die gleiche Ansage wie beim Versuch, zu faxen, das ist ja das Seltsame. Anrufe ins Ausland funktionieren sonst.
2016-09-02T00:05:37Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 02:05 Uhr
Dann ist vielleicht die Rufnummer nicht in Ordnung oder die Gegenstelle lässt Anrufe/Faxe aus dem Ausland nicht zu. Das würde ich mal recherchieren.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme beim Faxe empfangen (T.38?) Fitzbox 6490 von UM und eigen

    Hallo, Ich erhalte geschäftlich relativ viele Faxe (und das kann man leider auch nicht ändern). Nun kommt es bei mehr als der Hälfte aller Faxe zu... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr

    Software-Aktualisierung des Grundig TV-Gerätes

    software-Aktualisierung des Grundig TV-Gerätes bei angeschlossenem unitymedia-recorder. TV-Gerät direkt an Antenne anschliessen? Ab und zu kommt... mehr

    HD Receiver mit TV Fernbedienung steuern

    Hi, ich möchte gerne wissen ob es möglich ist den HD Receiver von Unitymedia mit der TV-Fernbedienung zu steuern. Ich besitze einen Samsung Smart... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr