svesch
Frage in Aktuelles Mittwoch, 03.08.2016 um 22:47 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

FAQs mit widersprüchlichen Angaben?!

Guten Abend,
beim Durchlesen der Informationen zum Thema Routerfreiheit bin ich bei den FAQs etwas stutzig geworden - vielleicht kann mir in diesem Forum ja geholfen werden.
Es handelt sich um folgende Punkte:
F: Spielt Unitymedia eigene Firmware auf meinen eigenen Kabelrouter und werden dann auch Funktionen abgeschaltet?
A: Nein, auf Ihrem eigenen Gerät sind sie selbst für die Firmware verantwortlich. Dies gilt insbesondere für sicherheitskritische Bugfixes. Wir werden Ihre Firmware nicht verändern und auch keine Funktion Ihres Geräts. Es gibt aber zusätzliche Serviceleistungen, die wir für Sie derzeit nur mit der von uns bereitgestellten Hardware erbringen können. Beachten Sie bitte weiter, dass es Funktionen geben kann, die Ihr Router zwar prinzipiell unterstützt, aber der bei uns gebuchte Tarif nicht. Diese werden dann auch durch einen Routerwechsel nicht verfügbar.
F: Kann ich auf Unitymedia Routern, insbesondere der FRITZ!Box, zukünftig selber Firmwareupdates einspielen?
A: Nein, die Firmwareupdates werden auch weiterhin durch Unitymedia geprüft und auf die Geräte verteilt
Einerseits ist man als Kunde mit eigenem Router für die Sicherheit verantwortlich, aber Firmware bei Fritzboxen werden dann doch wieder zentral über Unitymedia verteilt - wie passt das zusammen?!
Danke für eine kurze Aufklärung hierzu.
Grüße
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Unitymedia Kunde 2016-08-03T21:08:16Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 23:08 Uhr
Bei Frage 1 geht es um EIGENE Geräte, bei Frage 2 um UM-Geräte.
2 weitere Antworten
Unitymedia Kunde 2016-08-03T21:08:16Z
Mittwoch, 03.08.2016 um 23:08 Uhr
Bei Frage 1 geht es um EIGENE Geräte, bei Frage 2 um UM-Geräte.
TLooC 2016-08-04T10:06:30Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 12:06 Uhr
Mir wurde an der Hotline gesagt dass wenn man eine eigene Fritzbox hat, die Updates direkt von AVM bezieht, nicht mehr von Unitymedia.
Nur UM Geräte bekommen UM Updates.
svesch 2016-08-04T16:04:12Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 18:04 Uhr
Vielen Dank für die Klärung.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr