Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sievi

Falsches Kabel?

Hallo, ich habe gestern mein "Horizon HD Recorder" bekommen und mir alles schon einmal angeschaut. u.a. die Verbindung zwischen Recorder und Wandbuchse und mM passt da was nicht. Das Kabel ist am einen Ende blau am anderen rot und heißt "Type IEC male - F-Quick-male". Meine Buchse sieht aber aus, wie auf dem gmachten Bild...passt das oder eher eben nicht?
Grüße und schönen Sonntag.
Sievi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • IMG_20160703_120132.jpg
    IMG_20160703_120132.jpg
9 Kommentare
2016-07-03T10:24:23Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 12:24 Uhr
Normalerweise wird Horizon an eine Multimediadose angeschlossen, diese hat ein passenden Anschluss (F-Stecker). Sofern an dieser Dose trotzdem der Rückkanal anliegt, reicht ein Adapter; ansonsten muss ein Techniker eine Multimediadose installieren.
2016-07-03T10:29:11Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 12:29 Uhr
Danke! aber das heißt, was muss ich jetzt genau machen....sorry hatte auf plug&play gehofft...und technisch da überhaupt keine Ahnung...
2016-07-03T10:37:37Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 12:37 Uhr

Hallo Sievi,

im Lieferumfang sollten zwei Koax-Kabel dabei sein. Du brauchst das grün blaue Kabel.

Schaue dir mal den Installationassistenten an: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/installation/
Da kannst du auswählen, welche Hardware du hast und welche Dose, dann wird die gezeigt, wie du die Geräte verbinden musst.

Andreas

2016-07-03T11:05:49Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 13:05 Uhr
Hi Andreas, bei mir liegt leider nur eines dabei und das ist das erwähnte blau-rote...den Assistenten habe ich mir angeschaut, deshalb kam ich ja drauf, da keine Anschlussdose aussieht, wie meine...siehe Bild.
2016-07-03T11:55:36Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 13:55 Uhr

Hallo Sievi,

warum das Kabel nicht beiligt, kann ich dir leider nicht beantworten. Dir bleibt jetzt nur der Kontakt mit dem Kundenservice. Dabei hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du bekommst das zweite Koax-Kabel geliefert oder es kommt ein Techniker und tauscht dir die Dose gegen eine Multimediadose aus. Aber dabei gibt's es einen Hacken. Wenn in der Wohnung/ Haus bereits eine Multimediadose vorhanden ist, dann bekommst du eine zweite (i.d.R.) nicht kostenlos von Unitymedia. Sollte keine Multimediadose vorhanden sein, dann wird der Techniker diese kostenlos installieren.
Alle Komntaktwege zum Kundenservice findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

2016-07-03T11:59:04Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 13:59 Uhr
Wie sieht denn eine "Multimediadose" aus, dass ich in der Whg. mal suchen kann, bin mir aber ziemlich sicher, dass nur diese eine (Bild) vorhanden ist (i.d. Whg.)
2016-07-03T12:01:47Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 14:01 Uhr

Hallo Sievi,

die Multimediadose hat in der Mitte noch einen Anschluss, der nach forne absteht. Im Deckel der Dose auf dem Bild findest du dafür auch eine Ausparung. Wenn das eine Multimediadose wäre, dann würde der Anschluss da rausschauen.

Es kann aber auch sein, dass so genannte Wisi-Click Dosen verbaut sind. Da müsstest du dann mal die Abdeckung abschrauben und schauen, ob in der Mitte ein kleiner runder Anschluss zu sehen ist.

Andreas

2016-07-03T12:16:32Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 14:16 Uhr
grad einfach mal bei Unitymedia angerufen...supernett und die Technik wird sich mit mir zwecks Multimediadose in Verb. setzen...und Dir vielen Dank!
2016-07-03T12:24:00Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 14:24 Uhr

Hallo Sievi,

das ist die beste Lösung. So kann der Techniker auch gleich sicherstellen, dass das Signal in der entsprechenden Qualität und Stärke ankommt. Dann kann die Installation der Horizon auch ohne Probleme durchlaufen.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehlercode 1010

    Hallo. Ich versuche gerade den Horizont HD Rekorder anzuschließen. Es erscheint aber jedesmal nach einer guten halbe Stunde warten der Fehlercode... mehr

    Hinweiscode 1090; Was ist diese Smartcard?

    also erstmal würd ich gern wissen was genau die smartcard ist von der alle reden dann habe ich zusatzlich eine simkarte bestellt bzw. kostenlos... mehr

    Rentner benötigen Hilfe beim Anschließen des HD Horizon Recorders

    Wir Rentner können den neuen HD Horizon Recorder nicht alleine anschließen. Wissen nicht, was mir dann mit dem Alten Receiver mit der Smartcard... mehr

    Bearbeitung Fehler 1090 / neuer Horizon Recorder

    Es ist langsam echt eine Frechheit ! Nach ca 30 Anrufen bei der Hotline (durchschnittliche Wartezeit 45 Minuten) ist man seit Mittwoch letzter... mehr

    Routermisere

    Ich habe einen Router TS 7200.Dann habe ich mich in Unkosten geworfen und mir einen Drucker Pixma MG 3052 zugelegt.Leider kann ich den Drucker... mehr