Sievi
Frage in Installation Sonntag, 03.07.2016 um 12:05 Uhr

Falsches Kabel?

Hallo, ich habe gestern mein "Horizon HD Recorder" bekommen und mir alles schon einmal angeschaut. u.a. die Verbindung zwischen Recorder und Wandbuchse und mM passt da was nicht. Das Kabel ist am einen Ende blau am anderen rot und heißt "Type IEC male - F-Quick-male". Meine Buchse sieht aber aus, wie auf dem gmachten Bild...passt das oder eher eben nicht?
Grüße und schönen Sonntag.
Sievi
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Dragon 2016-07-03T10:24:23Z
Sonntag, 03.07.2016 um 12:24 Uhr
Normalerweise wird Horizon an eine Multimediadose angeschlossen, diese hat ein passenden Anschluss (F-Stecker). Sofern an dieser Dose trotzdem der Rückkanal anliegt, reicht ein Adapter; ansonsten muss ein Techniker eine Multimediadose installieren.
Sievi 2016-07-03T10:29:11Z
Sonntag, 03.07.2016 um 12:29 Uhr
Danke! aber das heißt, was muss ich jetzt genau machen....sorry hatte auf plug&play gehofft...und technisch da überhaupt keine Ahnung...
Andreas 2016-07-03T10:37:37Z
Sonntag, 03.07.2016 um 12:37 Uhr

Hallo Sievi,

im Lieferumfang sollten zwei Koax-Kabel dabei sein. Du brauchst das grün blaue Kabel.

Schaue dir mal den Installationassistenten an: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/installation/
Da kannst du auswählen, welche Hardware du hast und welche Dose, dann wird die gezeigt, wie du die Geräte verbinden musst.

Andreas

Sievi 2016-07-03T11:05:49Z
Sonntag, 03.07.2016 um 13:05 Uhr
Hi Andreas, bei mir liegt leider nur eines dabei und das ist das erwähnte blau-rote...den Assistenten habe ich mir angeschaut, deshalb kam ich ja drauf, da keine Anschlussdose aussieht, wie meine...siehe Bild.
Andreas 2016-07-03T11:55:36Z
Sonntag, 03.07.2016 um 13:55 Uhr

Hallo Sievi,

warum das Kabel nicht beiligt, kann ich dir leider nicht beantworten. Dir bleibt jetzt nur der Kontakt mit dem Kundenservice. Dabei hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du bekommst das zweite Koax-Kabel geliefert oder es kommt ein Techniker und tauscht dir die Dose gegen eine Multimediadose aus. Aber dabei gibt's es einen Hacken. Wenn in der Wohnung/ Haus bereits eine Multimediadose vorhanden ist, dann bekommst du eine zweite (i.d.R.) nicht kostenlos von Unitymedia. Sollte keine Multimediadose vorhanden sein, dann wird der Techniker diese kostenlos installieren.
Alle Komntaktwege zum Kundenservice findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

Sievi 2016-07-03T11:59:04Z
Sonntag, 03.07.2016 um 13:59 Uhr
Wie sieht denn eine "Multimediadose" aus, dass ich in der Whg. mal suchen kann, bin mir aber ziemlich sicher, dass nur diese eine (Bild) vorhanden ist (i.d. Whg.)
Andreas 2016-07-03T12:01:47Z
Sonntag, 03.07.2016 um 14:01 Uhr

Hallo Sievi,

die Multimediadose hat in der Mitte noch einen Anschluss, der nach forne absteht. Im Deckel der Dose auf dem Bild findest du dafür auch eine Ausparung. Wenn das eine Multimediadose wäre, dann würde der Anschluss da rausschauen.

Es kann aber auch sein, dass so genannte Wisi-Click Dosen verbaut sind. Da müsstest du dann mal die Abdeckung abschrauben und schauen, ob in der Mitte ein kleiner runder Anschluss zu sehen ist.

Andreas

Sievi 2016-07-03T12:16:32Z
Sonntag, 03.07.2016 um 14:16 Uhr
grad einfach mal bei Unitymedia angerufen...supernett und die Technik wird sich mit mir zwecks Multimediadose in Verb. setzen...und Dir vielen Dank!
Andreas 2016-07-03T12:24:00Z
Sonntag, 03.07.2016 um 14:24 Uhr

Hallo Sievi,

das ist die beste Lösung. So kann der Techniker auch gleich sicherstellen, dass das Signal in der entsprechenden Qualität und Stärke ankommt. Dann kann die Installation der Horizon auch ohne Probleme durchlaufen.

Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr