Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mary-78

Falsche Zugangsdaten für Telefonie über Fritzbox?

Hallo,

Habe gestern meine Fritzbox in Betrieb genommen.
Jetzt bin ich am verzweifeln beim einrichten der Telefonie.
Habe die im Kundencenter verfügbaren Daten eingegeben.
Jetzt kommt die Fehlermeldung : Gegenstelle meldet Ursache 401.

Kann es sein das meine Zugagngsdaten nicht richtig hinterlegt sind?
Was kann ich machen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-22T11:38:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 12:38 Uhr
Es wäre nicht das erste Mal.

Ansonsten. Hast du die entsprechenden Anweisungen behandelt:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

Ich halte es übrigens für groben Unfug, dass das nicht komplett im Kundencenter mit den Zugangsdaten hinterlegt ist.
2016-12-22T20:24:49Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 21:24 Uhr
Habe alles nach der Beschreibung und den Daten im Kundencenter eingegeben. Leider kommt immernoch die Fehlermeldung.
Ein Anruf bei der Hotline hat auch nicht zum Ziel geführt.

Was kann ich noch unternehmen, damit ich wieder Telefonieren kann ?
2016-12-22T22:20:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 23:20 Uhr
Es gab hier schon mehrfach Fälle, dass die SIP-Credentials fehlerhaft im Kundencenter hinterlegt worden sind. Du musst weiter Druck machen...

In der Zwischenzeit kann du ja auf die Schnelle einen fremden SIP-Anbieter einrichten, um weiter per Festnetz telefonieren zu können, z. B. easybell oder voip2gsm.

Dateianhänge
    😄