Gelöschter Nutzer
Frage in Rechnung Freitag, 23.09.2016 um 10:49 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Falsche Jahresrechnung

auf meiner Jahresrechnung wird die Zweitkarte angerechnet, obwohl diese rechtskräftig zum 13.09.2016 gekündigt und an Unitymedia zurückgeschickt wurde. Leider reagiert auf meine diversen E-Mails niemand!!!
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Kabelkalli 2016-09-23T09:32:54Z
Freitag, 23.09.2016 um 11:32 Uhr
Schau mal auf der Rechnung, um welchen Zeitraum es geht. Ist ebenfalls angegeben. Ansonsten kann dir hier kein Kunde weitere Informationen geben. Bitte Hotline anrufen.
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Kabelkalli 2016-09-23T09:32:54Z
Freitag, 23.09.2016 um 11:32 Uhr
Schau mal auf der Rechnung, um welchen Zeitraum es geht. Ist ebenfalls angegeben. Ansonsten kann dir hier kein Kunde weitere Informationen geben. Bitte Hotline anrufen.
Gelöschter Nutzer 2016-09-23T12:07:56Z
Freitag, 23.09.2016 um 14:07 Uhr
Zeitraum = 01.09-2016 - 31.08.2017 und bei der Hotline konnte mir auch niemand weiterhelfen
Torsten Guide 2016-09-24T11:28:25Z
Samstag, 24.09.2016 um 13:28 Uhr
Dann ist die Rechnung bereits erstellt gewesen, bevor die Kündigung eingepflegt war. Aber die kaufmännische Kundenbetreuung kann dir da helfen. Da gilt allerdings, wie überall im Leben, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Torsten Guide 2016-09-24T11:30:03Z
Samstag, 24.09.2016 um 13:30 Uhr
Hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung von UM für die Zweitkarte erhalten? Dann kann die Hotline den Betrag für die Zweitkarte ab dem 13.9. gutschreiben und du zahlst nur die verbleibende Differenz.
Gelöschter Nutzer 2016-09-24T15:44:11Z
Samstag, 24.09.2016 um 17:44 Uhr
Danke Torsten, ich habe gestern mit einer Dame telefoniert, die mir bestätigt hat, dass die Zweitkarte bei Unitymedia eingegangen ist und mir erklärt hat, dass die Rechnung erst mal in voller Höhe abgebucht wird und ich bis zur nächsten Abrechnung - die kommt dann Anfang September 2017 - warten müsse, erst dann könnte mir der Guthabenbetrag angerechnet werden. Das geht sicherlich auch anders.... auch wenn das Zinsniveau am Boden ist, kann Unitymedia nicht ein Jahr lang mit meinem Geld arbeiten.... hast Du eine Idee wie ich vorgehen soll, Rücklastschrift? Einzugsermächtigung widerrufen oder, oder????
Torsten Guide 2016-09-24T18:30:33Z
Samstag, 24.09.2016 um 20:30 Uhr
Da du den Vorteil der Jahreszahlung in Anspruch nimmst und die Karte erst im laufenden Zeitraum der neuen Rechnung gekündigt wurde, musst du das wohl so hinnehmen. Du kannst nicht einerseits das Skonto einheimsen aber die Nachteile der jährlichen Zahlung nicht tragen wollen. Das tut mir leid für dich, ist aber so. Eine Gutschrift wird erst mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

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