Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Flitzermama

Extreme Probleme Internetverbindung - teils keine Verbindung - Unterbrechungen

Seit Einführung der WLAN Hotspot ist meine Internetverbindung die reinste Katastrophe!
Entweder dauert der Aufbau einer Seite MINUTEN - teilweise bricht auch die ganze Verbindung ab.
Vermehrt habe ich das problem das die Verbindung immer wieder kurz abbricht - dann geht gar nix mehr die Seite hat sich verabschiedet und reagiert nicht mehr.
Die Unterbrechnungen sind deutlich zu hören wenn Internetradio angeschaltet ist.
Bereits mehrfach schriftliche Störungsmeldungen geschickt - nur 1 Rückantwort erhalten.
am 30.12.16 wieder telefonisch bei Unitymedia reklamiert, wurde rückruf von Techniker versprochen - WARTE BIS HEUTE NOCH AUF EINEN ANRUF (5.1.17) Hab langsam die Schnauze voll!
absolute KATASTROPHE
wer kann mir Helfen
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2017-01-05T11:53:26Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 12:53 Uhr
Also wir sind nur Kunden und nicht Unitymedia. Die Frage ist auch, welches Kabelmodem wird denn verwendet?. Übrigens der Unity-Wifi-Hotspot kann nicht über den privaten Router zu Hause genutzt werden, denn da sollte man über sein eigenes Wlan-Netz gehen, dass man über den Router eingerichtet hatte.Dementsprechend auch nur den nutzen. Der Unity-Wifi-Hotspot sollte nur extern genutzt werden.z.B über ein Smartphone. Man kann sich 1x anmelden, aber sobald man sein eigenes Wlan verbindet. so ist keine Verbindung mehr möglich.Kann das sein, dass es hier eine Verständinisfrage ist? bzw die Zusammenhänge nicht klar sind??
Die eine Varianate wäre auch, diesem Wifi-Spot zu wiedersprechen.Somit wird der auch über den Router abgeschaltet.Das macht man über das Kundencenter.
2017-01-05T12:15:17Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 13:15 Uhr
Hallo Horst danke für info.
mein Problem ist nicht der wifi Spot den haben wir nicht. Wir haben einen technicolor modem tc7200 u von unitymedia habe das auch schon vom strom genommen aber es ändert sich nichts dran. Habe schon mehrfach versucht telefonisch Support zu erreichen aber nach jeweils 15 Minuten in der warteschleife war es mir dann zu bunt geworden:
Also wir sind nur Kunden und nicht Unitymedia. Die Frage ist auch, welches Kabelmodem wird denn verwendet?. Übrigens der Unity-Wifi-Hotspot kann nicht über den privaten Router zu Hause genutzt werden, denn da sollte man über sein eigenes Wlan-Netz gehen, dass man über den Router eingerichtet hatte.Dementsprechend auch nur den nutzen. Der Unity-Wifi-Hotspot sollte nur extern genutzt werden.z.B über ein Smartphone. Man kann sich 1x anmelden, aber sobald man sein eigenes Wlan verbindet. so ist keine Verbindung mehr möglich.Kann das sein, dass es hier eine Verständinisfrage ist? bzw die Zusammenhänge nicht klar sind??
Die eine Varianate wäre auch, diesem Wifi-Spot zu wiedersprechen.Somit wird der auch über den Router abgeschaltet.Das macht man über das Kundencenter.
2017-01-05T14:36:49Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 15:36 Uhr
Und mit Lan gibt es keine Probleme dh mit einem Netzwerkabel? Was meint ihr denn immer mit WLAN Hotspot??, das ist ja noch verwirrender. Also es handelt sich nur um das normale WLan?? (SSID..UPC1AXX..)Ich hänge mal für die Konfiguration
mal ein paar Einstellmöglichkeiten.
Die Hotline sollte auf alle Fälle die Modemwerte prüfen und es sollte mal mit ein Netzwerk-Kabel getetstet werden und zu sehen ob es nur an Wlan oder generell an Lan+Internetzugang liegt.
Wlan kan man dann noch dahin testen,in dem man eine Wifi-Analyzer per apps auf ein Smartphone installiert. Die Parabel sollte 3 Meter vor dem TC7200 bei -30 liegen. Es kann auch das Netzteil des TC7200 defekt sein.
  • LadyChantalle.png
    LadyChantalle.png
  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
  • WMMPowerSave.png
    WMMPowerSave.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Festnetz funktioniert seit 3 Tagen nicht

    Seid 3 Tagen funktioniert unser Festnetzt nicht. Wir können nicht raus telefonieren und auch nicht angerufen werden. Kundencenter ist anscheinend... mehr

    Internet und Telefonstörung nrw

    Funktioniert bei noch jemandem seit 20. Juni 2017 im Kreis Höxter weder Internet noch Telefon? Der Router blinkt nur ständig ! Weder durch den... mehr

    Warum wird man immer alleine gelassen wenn es Störungen gibt?

    Kein Telefon kein Internet. Keinen interessierst. Hotline nicht erreichbar usw. Kundenfreundlich geht anders. Jetzt muss ich die internet flat vom... mehr

    Wie kann man Störungen melden?

    Hallo zusammen, Ich möchte mich schlau machen wie kann man beim UM eine Störung melden. Telefonisch kann man vergessen 30-45 Min Wartezeit (keine... mehr

    Ausfall des Internet-Services vom 03.06.2017 bis jetzt voraussichtlich 14.06.20

    Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die arbeitsfreie Zeit bedanken die mir durch den Ausfall des Internet-Services vom 03.06.2017... mehr