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Flitzermama

Extreme Probleme Internetverbindung - teils keine Verbindung - Unterbrechungen

Seit Einführung der WLAN Hotspot ist meine Internetverbindung die reinste Katastrophe!
Entweder dauert der Aufbau einer Seite MINUTEN - teilweise bricht auch die ganze Verbindung ab.
Vermehrt habe ich das problem das die Verbindung immer wieder kurz abbricht - dann geht gar nix mehr die Seite hat sich verabschiedet und reagiert nicht mehr.
Die Unterbrechnungen sind deutlich zu hören wenn Internetradio angeschaltet ist.
Bereits mehrfach schriftliche Störungsmeldungen geschickt - nur 1 Rückantwort erhalten.
am 30.12.16 wieder telefonisch bei Unitymedia reklamiert, wurde rückruf von Techniker versprochen - WARTE BIS HEUTE NOCH AUF EINEN ANRUF (5.1.17) Hab langsam die Schnauze voll!
absolute KATASTROPHE
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3 Kommentare
2017-01-05T11:53:26Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 12:53 Uhr
Also wir sind nur Kunden und nicht Unitymedia. Die Frage ist auch, welches Kabelmodem wird denn verwendet?. Übrigens der Unity-Wifi-Hotspot kann nicht über den privaten Router zu Hause genutzt werden, denn da sollte man über sein eigenes Wlan-Netz gehen, dass man über den Router eingerichtet hatte.Dementsprechend auch nur den nutzen. Der Unity-Wifi-Hotspot sollte nur extern genutzt werden.z.B über ein Smartphone. Man kann sich 1x anmelden, aber sobald man sein eigenes Wlan verbindet. so ist keine Verbindung mehr möglich.Kann das sein, dass es hier eine Verständinisfrage ist? bzw die Zusammenhänge nicht klar sind??
Die eine Varianate wäre auch, diesem Wifi-Spot zu wiedersprechen.Somit wird der auch über den Router abgeschaltet.Das macht man über das Kundencenter.
2017-01-05T12:15:17Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 13:15 Uhr
Hallo Horst danke für info.
mein Problem ist nicht der wifi Spot den haben wir nicht. Wir haben einen technicolor modem tc7200 u von unitymedia habe das auch schon vom strom genommen aber es ändert sich nichts dran. Habe schon mehrfach versucht telefonisch Support zu erreichen aber nach jeweils 15 Minuten in der warteschleife war es mir dann zu bunt geworden:
Also wir sind nur Kunden und nicht Unitymedia. Die Frage ist auch, welches Kabelmodem wird denn verwendet?. Übrigens der Unity-Wifi-Hotspot kann nicht über den privaten Router zu Hause genutzt werden, denn da sollte man über sein eigenes Wlan-Netz gehen, dass man über den Router eingerichtet hatte.Dementsprechend auch nur den nutzen. Der Unity-Wifi-Hotspot sollte nur extern genutzt werden.z.B über ein Smartphone. Man kann sich 1x anmelden, aber sobald man sein eigenes Wlan verbindet. so ist keine Verbindung mehr möglich.Kann das sein, dass es hier eine Verständinisfrage ist? bzw die Zusammenhänge nicht klar sind??
Die eine Varianate wäre auch, diesem Wifi-Spot zu wiedersprechen.Somit wird der auch über den Router abgeschaltet.Das macht man über das Kundencenter.
2017-01-05T14:36:49Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 15:36 Uhr
Und mit Lan gibt es keine Probleme dh mit einem Netzwerkabel? Was meint ihr denn immer mit WLAN Hotspot??, das ist ja noch verwirrender. Also es handelt sich nur um das normale WLan?? (SSID..UPC1AXX..)Ich hänge mal für die Konfiguration
mal ein paar Einstellmöglichkeiten.
Die Hotline sollte auf alle Fälle die Modemwerte prüfen und es sollte mal mit ein Netzwerk-Kabel getetstet werden und zu sehen ob es nur an Wlan oder generell an Lan+Internetzugang liegt.
Wlan kan man dann noch dahin testen,in dem man eine Wifi-Analyzer per apps auf ein Smartphone installiert. Die Parabel sollte 3 Meter vor dem TC7200 bei -30 liegen. Es kann auch das Netzteil des TC7200 defekt sein.
  • LadyChantalle.png
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  • Sicherheit.png
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  • WMMPowerSave.png
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