Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jonaso45

Extrem langsames Internet - Nutzung kaum möglich

Hallo,

Seit November 2016 besitze ich nun Internet COMFORT 60. Seitdem kämpfe ich allerdings leider mit Problemen, die die Verbindung extrem langsam und kaum brauchbar machen. Mir kommt es so vor als hätte ich eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht und mir ein 56k Modem gekauft.

Falls sie denn mal auf Hochtouren läuft, kann ich mit einer maximalen Downloadrate von 2-3 Mbit/s arbeiten. So kann ich wenigstens mal ansatzweise was für die Uni tun oder so ein bisschen im Internet surfen. Allerdings schlägt das dann schnell wieder ab, da die Verbindung entweder so schlecht wird, dass ich für einen 120MB Download 5 Stunden in Anspruch nehmen müsste, oder die ConnectBox sich alle 5 Minuten von alleine neustartet und der Spaß von vorne beginnt.

Mit UnityMedia bin ich auch öfters in den Kontakt getreten. Ergebnis waren SMS, die leider nichts gebracht haben und dass letzten Dienstag Techniker bei mir Zuhause waren. Diese haben dann die Leitung im Keller und der Wohnung gemessen und konnten nichts feststellen. Die Vermutung war, dass meine ConnectBox defekt ist. Mir wurde dann eine neue angeschlossen und im Laufe des Tages freigeschaltet.

Das alles hat allerdings absolout nichts geändert und meine Verbindung ist immer noch erschreckend langsam und inkonsistent.

Ich werde mich natürlich auch nochmal bei UnityMedia melden, wollte aber auch mal diese Möglichkeit ausschöpfen, da mir auf gut Deutsch so langsam der Sack platzt. Eventuell weiß von Euch ja wer wie man das Problem lösen könnte.

Im Anhang habe ich mal meine Breitbandmessung und einen kleinen Screen von meinem Ping in Onlineanwendungen angehängt.

Wünsche einen schönen Tag
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • 50ad3901e2991dc5ffda02342910a9e5.png
    50ad3901e2991dc5ffda02342910a9e5.png
  • PING.jpg
    PING.jpg
3 Kommentare
2017-04-17T15:59:49Z
  • Montag, 17.04.2017 um 17:59 Uhr
Ist das nur über WLAN so oder auch per LAN?
2017-04-17T16:15:54Z
  • Montag, 17.04.2017 um 18:15 Uhr
Ist über LAN sowie über WLAN leider genau das gleiche.
2017-04-17T16:35:29Z
  • Montag, 17.04.2017 um 18:35 Uhr
Dann am Besten nochmal direkt an UM melden.

Dateianhänge
    😄