Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
T1M

Extrem hohe Pings bzw. Schwankungen/Verbindungsabbrüche

Hallo,
habe mehrmals am Tag extrem hohe Pings, Online-Spiele sind somit nicht möglich. Habe einen 2play Anschluss mit 120mbit und ConnectBox, pings und tracerts sind gruselig. Tritt sowohl mit LAN als auch über WLAN auf, die ConnectBox startet sich tagsüber auch oft selbständig neu nach Verbindungsverlust etc. Problem scheint sowohl mit IPv4 als auch mit IPv6 vorhanden zu sein. Mit dem Speedtest von UnityMedia erhalte ich gute Ping-Werte (IPv6), der Jitter ist jedoch sehr hoch (200ms+), mit einem Speedtest der Telekom (IPv4) ist der schlechte Ping von 100+ nachvollziehbar.
Eigentlich bin ich ja von der Telekom weg um vernünftige Pings zu haben, damit ich normal spielen kann.
Viele Grüße
Tim
C:\Users\Tim>ping 8.8.4.4
Ping wird ausgeführt für 8.8.4.4 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.4.4: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=47
Antwort von 8.8.4.4: Bytes=32 Zeit=282ms TTL=47
Antwort von 8.8.4.4: Bytes=32 Zeit=192ms TTL=47
Antwort von 8.8.4.4: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=47
C:\Users\Tim>ping ipv6.google.com
Ping wird ausgeführt für ipv6.l.google.com [2a00:1450:4016:803: :200e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4016:803: :200e: Zeit=21ms
Antwort von 2a00:1450:4016:803: :200e: Zeit=24ms
Antwort von 2a00:1450:4016:803: :200e: Zeit=510ms
Antwort von 2a00:1450:4016:803: :200e: Zeit=601ms
C:\Users\Tim>tracert -4 google-public-dns-b.google.com
Routenverfolgung zu google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 11 ms 8 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 420 ms 463 ms 478 ms HSI-KBW-85-216-127-235.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de [85.216.127.235]
3 379 ms 251 ms 204 ms 84.116.190.21
4 19 ms 16 ms 20 ms de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.132.178]
5 20 ms 19 ms 20 ms 213.46.177.42
6 16 ms 81 ms 28 ms 216.239.58.17
7 17 ms 21 ms 17 ms 216.239.57.184
8 41 ms 21 ms 20 ms 108.170.232.79
9 104 ms 120 ms 30 ms 216.239.47.135
10 174 ms 24 ms 28 ms 209.85.246.119
11 23 ms * * 209.85.246.119
12 * 207 ms 189 ms google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-09-03T22:25:34Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 00:25 Uhr
Du hast einen IPv6-Anschluss mit DSlite, das bedeutet, du hast keine private IPv4 mehr. Daher bringt dir ein IPv4-Ping nix.
Wenn du aber Verbindungsabbrüche hast, solltest du die Störung melden und die Leitung (und ggfs. auch die Connectbox) überprüfen lassen. Evtl. liegt da der Hund begraben.
2016-09-04T21:52:39Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 23:52 Uhr
Nach Telefonat mit Hotline (Leitungsstörung wurde erkannt) bekam ich ein paar Stunden später eine SMS mit Anweisungen zur Behebung (ConnectBox Werksreset etc.), seither alles i.O.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit fast einer Woche zum wiederholten Male kein Internet!

    Anruf von der Bestandskundenabteilung bekommen und das 400mbit Paket aufgeschwätzt bekommen. "Ja ich teste es mal" und schwupps war danach mein... mehr

    Störungshelfer

    Der Störungshelfer bringt auch nichts, der zeigt zwar kurz an, dass geprüft wird, aber danach tut sich nix mehr, d.h. mir wird meine Übersicht... mehr

    Warum geht das Umzugsformular nicht?

    Hallo...habe nun 3 mal versucht das ausgefüllte Umzugsformular wegzuschicken. Aber es funktioniert einfach nicht!!!! Hat jemand dasselbe Problem???... mehr

    Habe einen zweiten Horizon Receiver zugeschickt bekommen

    Habe den reciever zugeschickt bekommen obwohl ich schon einen habe und ich den eigentlich nicht geordert hatte, kostet mich der jetzt irgendwas... mehr

    Ich will Beschwerde einlegen gegen einen Mitarbeiter von Kundenservice

    Ich will Beschwerde einlegen gegen Unitymedia Mitarbeiter von Kunden Service. Ich will das machen weil ich Heute 4 mal über 20 Minuten warten... mehr