Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
thedoctor89

Externer Zugriff auf NAS

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum externen Zugriff aufs NAS-System. Ich versuche mal so konkret wie möglich zu werden: Ich habe einen Unitymedia-Anschluss mit der Connectbox und ipv6 DS-lite. Ich habe mir ein QNAP NAS zugelegt (TS-228) welches auch ipv6 unterstützt, wenn ich es aktiviere. Egal ob ich es aktiviere oder nicht (habe ich schon getestet), ich kann von extern aus auf mein NAS nicht zugreifen. Eine Webkonnektivität im NAS ist nicht verfügbar, ich komme nicht raus. Die Connectbox Einstellungen bringen mich auch nicht weiter, da die ja voll Denglisch ist...was ist traffic policy? Wie benitzt man den IP und Port Filter richtig.

Was muss ich wie einstellen, damit ich von extern auf mein NAS komme? (Qnapcloud ist eingerichtet, der DDNS-Dienst ist aktiviert, genauso wie cloudlink)

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, immerhin sind wir im 21. Jahrhundert, und da sollte es doch eigentlich kein Problem sein oder?

Liebe Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-02-16T18:44:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 16.02.2017 um 19:44 Uhr
Hast du am externen Standort auch IPv6?
Das ist die erste Vorraussetzung.
Evtl. musst du in der Connectbox(?) noch eine Freigabe auf die NAS-Adresse einrichten.
2017-02-16T18:46:18Z
  • Donnerstag, 16.02.2017 um 19:46 Uhr
Am externen Standort kann sowohl auf ipv4 als auch auf ipv6 Adressen zugegriffen werden. Das Problem ist, dass das NAS eine Webkonnektivität aufbauen muss, die es aber nicht bekommt. Ich kann bei der Connectbox keine Freigabe einrichten soweit ich gesehen habe. Wenn doch dann bitte eine kurze Anleitung.

Dateianhänge
    😄