Auraya86
Frage in Installation Mittwoch, 14.09.2016 um 00:08 Uhr

Externer Zugriff auf meinen lokalen Webserver

Hallo,
ich arbeite im Home Office und bin gerade dabei eine Webseite zu entwickeln, die ich meinem Kunden bzw. meinem Chef vor dem Livegang gerne zur Ansicht zur Verfügung stellen würde.
Ich wollte dies über die Portweiterleitung realisieren, habe aber festgestellt, dass ich nur IPv6 Filterregeln in der Unitymedia Connect Box anlegen kann. Mein Netzwerkwissen ist ein wenig eingerostet, aber diese Portweiterleitung kann man ja meines Wissens nach nur mit IP4 einstellen. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Was muss ich tun, damit ich meinen lokalen Webserver für den externen Zugriff zur Verfügung stellen kann?
Danke für eure Hilfe.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Dragon 2016-09-14T06:41:24Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 08:41 Uhr
Bei IPv6 bekommt jedes Gerät eine öffentliche IPv6-Adresse. Über diese sollte auch dein Webserver erreichbar sein, ohne dass etwas am Router eingestellt werden muss. IPv6 natürlich vorausgesetzt.
Sylver 2016-09-14T07:55:02Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 09:55 Uhr
Wieso eröffnest du diese Frage denn im Community Bereich?
Daniel Guide 2016-09-14T10:30:34Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 12:30 Uhr
Vermutlich ist es einfacher für so ein simples mal ansehen ein Kostenlosen Webspace zu nutzen.
dauhuber 2016-09-14T10:57:26Z
Mittwoch, 14.09.2016 um 12:57 Uhr
Andreas hat mal eine gute Anleitung zur Lösung der Problematik verfasst:
https://community.unitymedia.de/questions/mit-ipv4-auf-einem-ds-light-anschluss-zugreifen?page=1#anchor_answer_457
Einfacher ist natürlich der kostenlose Webspace. Aber man kann immer etwas dazulernen...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr