Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
warrior1612

Explosiv - RTL HD

Hi zusammen,

Seit wann läuft denn um 18:00 Uhr kein Explosiv mehr auf RTL HD sondern auch dieser Regionalmist? Ist mir gerade aufgefallen, dass jetzt auch auf Hd die Regionalsendung läuft. Wie kriegt man denn jetzt noch Explosiv zu sehen?

Gruß
Marco
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-29T16:38:36Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 17:38 Uhr
Das sind Vorgaben der Landesrundfunkanstalten, darauf hat UM keinen Einfluss. Nur die Sender könnten zusätzlich das überregionale Programm zusätzlich einspeisen, werden das aber wegen der Kosten (für eine halbe Stunde täglich!) eher nicht machen.
12 weitere Kommentare
2017-11-28T17:55:52Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 18:55 Uhr
Hallo,
hab den gleichen Mist, Um 18.00 RTL West.
Ist mir früher nicht aufgfallen seit wann steht denn in den Fernsehzeitung 
Explosiv oder Regional?
Google sagt nur Sendersuchlauf machen, aber was soll das helfen wenn doch dann in der Programmliste das "normale" RTL HD auftaucht bzw. ohne HD. Es ist doch nach wie vor der selbe Sender mit der selben Frequenz. Ist das nicht ähnlich wie beim Radio wenn der Verkehrsfunk darüber gelegt wird?
Gruß Nikolai
2017-11-29T14:06:26Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 15:06 Uhr
Das gleiche Problem hier in Wiesbaden seit gestern das Regionalprogramm auf RTL HD, auf RTL SD war das schon immer so. Unitymedia sollte parallel die Deutschlandversion ausstrahlen. Ich habe auch DVBT2 und hier läuft von Anfang an die Hessenversion, daher wusste ich dass es auch eine HD Version vom Regionalprogramm gibt und es nur eine Frage der Zeit ist wann auch die Kabelversion von RTL HD umgestellt wird. Die Regionalversionen gab es zum Start von RTL HD noch nicht in HD, deswegen ist man hier wohl bei der nationalen Version geblieben.

Gruß
Matthias
Richtige Antwort
2017-11-29T16:38:36Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 17:38 Uhr
Das sind Vorgaben der Landesrundfunkanstalten, darauf hat UM keinen Einfluss. Nur die Sender könnten zusätzlich das überregionale Programm zusätzlich einspeisen, werden das aber wegen der Kosten (für eine halbe Stunde täglich!) eher nicht machen.
2017-11-29T17:30:31Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 18:30 Uhr
Was soll denn bitte der Mist. Ich Zahle dafür das ich RTL in HD( Explosiv) schauen kann.Wenn ich RTL Regional schauen mag geh ich auf Kanal 303.
Bitte an Unitymedia: Macht Druck bei RTL das ich mein Explosiv (für das ich ja zahle) auch empfangen kann.
Gruß aus Kassel
2017-11-29T18:10:38Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 19:10 Uhr
Wenn das an den Landesrundfunkanstalten liegt, ist es aber schon sehr seltsam, dass Explosiv bis vorgestern lief und erst seit dem Changeday gestern nicht mehr läuft. 
Bitte wieder ändern, wenn ich regional sehen will, schalte ich auf WDR und nicht auf diesen RTL-Regional-Sch....
2017-11-29T18:52:43Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 19:52 Uhr
Gothrider:
Was soll denn bitte der Mist. Ich Zahle dafür das ich RTL in HD( Explosiv) schauen kann.Wenn ich RTL Regional schauen mag geh ich auf Kanal 303.
Bitte an Unitymedia: Macht Druck bei RTL das ich mein Explosiv (für das ich ja zahle) auch empfangen kann.
Gruß aus Kassel

Falsch - du zahlst für die SENDER nicht die Programme. Was gesendet wird, entscheiden die Sender selbst. Sonst kann ich auch sagen, dass ich für "Der Herr der Ringe" zahle und nicht für das "Dschungelcamp". 
2017-11-29T19:30:40Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 20:30 Uhr
Habe auch kein Explosiv mehr, nur noch RTL West. Schalte ich auf 303 habe ich das selbe. 😑bei mir ist dass seit ein paar Tagen weg. 🤔
2017-12-11T17:00:26Z
  • Montag, 11.12.2017 um 18:00 Uhr
Torsten:
Das sind Vorgaben der Landesrundfunkanstalten, darauf hat UM keinen Einfluss. Nur die Sender könnten zusätzlich das überregionale Programm zusätzlich einspeisen, werden das aber wegen der Kosten (für eine halbe Stunde täglich!) eher nicht machen.

Und was hat die "Landesrundfunkanstalt" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Landesrundfunkanstalt ) mit "RTL" zu tun? Privatfernsehen <> Öffentlich-Rechtlich?
2017-12-11T17:21:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 11.12.2017 um 18:21 Uhr
Und warum Explosivt es dann unter SD?
Es ist einfach mysteriös.
2017-12-11T19:34:43Z
  • Montag, 11.12.2017 um 20:34 Uhr
Es wäre mal an der Zeit dass Unitymedia sich äußert. 

Ansonsten bleibt wohl nur weiterhin mit dem Finger auf der Taste abzustimmen und um Punkt 18.00 Uhr von RTL wegzuschalten. 

Dateianhänge
    😄