the_wombel
Frage in Aktuelles Montag, 17.10.2016 um 11:12 Uhr

Eurosport HD verschwindet???

habe gerade auf eurer Webseite gelesen das ihr "EUROSPORT HD" durch SKY 1 HD ersetzt...das kann doch nicht euer Ernst sein???
Wird die Ausstrahlung von "EUROSPORT HD" eingestellt oder was bewegt euch zu diesem Schritt?
Wo koennen Unitymedia Kunden das Programm von EUROSPORT zukünftig verfolgen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
8 Antworten
Torsten 2016-10-17T10:01:39Z
Montag, 17.10.2016 um 12:01 Uhr
Das ist eine Entscheidung von Sky. Die speisen lieber den Sky 1 HD ein und lassen dafür Eurosport HD raus. Der soll aber wohl im Dezember über die Pay-Pakete direkt bei UM wieder eingespeist werden.
MichaelUM Community Manager 2016-10-19T11:23:29Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 13:23 Uhr
Hallo the_wombel,

du bist hier auf einer Kundenplattform unterwegs. Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können.
the_wombel 2016-10-19T13:42:21Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 15:42 Uhr
MichaelUM:
Hallo the_wombel,

du bist hier auf einer Kundenplattform unterwegs. Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können.

Da verstehe ich als Kunde..unter Kundenplattform etwas anderes. Was soll diese Community den darstellen wenn solche Fragen hier keiner beantworten kann..oder will.
the_wombel 2016-10-19T13:47:14Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 15:47 Uhr
Torsten:
Das ist eine Entscheidung von Sky. Die speisen lieber den Sky 1 HD ein und lassen dafür Eurosport HD raus. Der soll aber wohl im Dezember über die Pay-Pakete direkt bei UM wieder eingespeist werden.

Ist es nicht eher so das UM für die Programmbelegung verantwortlich ist? Sönnst würde doch Sky auch ihr komplettes Programm ins Kabel einspeisen, und nicht diese Abgespeckte version..
Ich lasse mich natürlich gerne von UM überraschen..wann und in welchem Umfang Eurosport wieder den Weh ins Kabel findet (Eurosport 2 HD schafts ja wohl auch nicht)
MichaelUM Community Manager 2016-10-19T13:52:14Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 15:52 Uhr
the_wombel:
MichaelUM:
Hallo the_wombel,

du bist hier auf einer Kundenplattform unterwegs. Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können.

Da verstehe ich als Kunde..unter Kundenplattform etwas anderes. Was soll diese Community den darstellen wenn solche Fragen hier keiner beantworten kann..oder will.

"Kunden helfen Kunden" bedeutet: diese Plattform ist der richtige Ort, wenn du Fragen hast, die auch andere Kunden dir beantworten können.
Deine Frage ist allerdings an Unitymedia adressiert.
Dragon 2016-10-19T17:42:41Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 19:42 Uhr
the_wombel:
Ist es nicht eher so das UM für die Programmbelegung verantwortlich ist? Sönnst würde doch Sky auch ihr komplettes Programm ins Kabel einspeisen, und nicht diese Abgespeckte version..

Die Entscheidung kommt ganz klar von Sky. Auch bei Vodafone Kabel wird Eurosport HD durch Sky 1 ersetzt.
Sky steht es im Übrigen frei weitere Kapazitäten bei Unitymedia anzumieten, aber das wollen sie offenbar nicht.
Reiner_Zufall 2016-10-27T05:42:21Z
Donnerstag, 27.10.2016 um 07:42 Uhr
Eurosport SD gibt es weiterhin und ESP HD kommt ab 1.12. in der HD-Option wieder.

Warum so eine Welle deswegen? 
Alex 2016-10-27T06:17:42Z
Donnerstag, 27.10.2016 um 08:17 Uhr
Die Entscheidung ist von SKY. SKY mietet sich Programmplätze beim Kabelanbieter und belegt diese nach eigenem Gutdüngen. Und nun ersetzt SKY eben den Sender. Wende dich doch bitte an SKY.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr