Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Planlos

Ethernetverbindung mit Ubee evw3226 nicht möglich - Router defekt?

Hallo liebe Community,

das meine Mitbewohner und ich immer wieder Probleme mit unserem Wlan hatten, haben wir den Ube evw3226 zurückgesetzt.

Die LEDS am Gerät leuchten nun folgendermaßen:

US/DS blau
WPS leuchtet nicht
Rest leuchtet grün (WLAN eher schwach)

Seltsamerweise wird auf meinem Laptop aber keines der hinten auf dem Router angegebenen WLAN-Netzwerke gefunden.

Daher wollte ich über eine Ethernet-Verbindung in der Konfiguration des Routers nach dem rechten sehen. Allerdings kann ich keine Ethernet-Verbindung aufbauen. Mit zwei verschiedenen Kabeln über unterschiedliche Ethernet-Buchsen am Router mit zwei verschiedenen Laptops getestet. Ich erhalte komischerweise immer einen Fehler 651 in Windows.

Kommt einem von euch dieses Fehlerbild bekannt vor? Wisst ihr Rat?

Danke und viele Grüße
Planlos (der mit seinem Latein am Ende ist)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-12-07T07:40:40Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 08:40 Uhr
Das hört sich danach an, als ob der Werksreset nicht erfolgreich war. Versucht es nochmal und drückt den Reset-Knopf mit einer aufgebogenen Büroklammer oä für mindestens 30 Sekunden. Das ubee wird dann neu starten und sich auch das Configfile neu laden.
Wenn es anschließend immer noch nicht klappt, bleibt euch nur die Störungsmeldung. Wahrscheinlich wird das Gerät dann getauscht gegen ein TC7200 oder eine ConnectBox.
2017-12-07T19:20:50Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 20:20 Uhr

Hi Torsten,

danke für deine Nachricht. Habe den Reset noch einmal probiert, aber es hat nicht geholfen.

2017-12-08T01:09:38Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 02:09 Uhr
Wie lange hast du den Reset-Knopf gedrückt? Soweit ich das im Kopf habe, musst du den, wie schon geschrieben, mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, sonst werden die Werkseinstellungen nicht geladen.
2017-12-09T11:27:40Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 12:27 Uhr
Das waren sicher 30 Sekunden und länger. Hab extra auf die Uhr geschaut.
2017-12-09T14:15:57Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 15:15 Uhr

So,

laut Unitymedia-Suppport ist der Router online. Da bei gestecktem Ethernet-Kabel auch keine LEDs an der Buchse leuchten (getestet mit zwei verschiedenen Kabeln) scheint wohl der Router einen Defekt zu haben.

Demnächst soll ein Techniker kommen und einen neuen Router bringen.

Dateianhänge
    😄