Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
peroh

Es werden nur vereinzelte Sender empfangen

Hallo zusammen, ich empfange nur vereinzelte Sender. Bspw. Kabel Eins Doku aber nicht Kabel Eins; oder Sat.1 Gold aber nicht Sat.1, RTL und Pro Sieben gar nicht ("kein Signal"), dafür aber bspw. Tele 5, DMAX, N24 Doku und Andere sowie alle öffentlich rechtlichen Sender. Was mache ich ggfs. falsch?
Danke für Tipps.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-11-05T19:31:49Z
  • Sonntag, 05.11.2017 um 20:31 Uhr
Hast du nach dem Change Day bereits einen neuen rein digitalen Sendersuchlauf durchgeführt?
2017-11-06T12:10:29Z
  • Montag, 06.11.2017 um 13:10 Uhr
Ich habe das Ganze System erst nach dem "Change Day" in Betrieb genommen. Bin erst seit rund einer Woche Unitymedia Kunde (durch Umzug) geworden.
2017-11-06T12:41:09Z
  • Montag, 06.11.2017 um 13:41 Uhr
Hast du mal nach einem Firmwareupdate für dein Gerät geschaut? In welchem Bundesland wohnst du? Je nachdem musst du ggfs. eine manuelle Suche auf 114 MHz für BW und für Hessen/NRW auf 394 MHz machen, dort liegen die frei empfangbaren SD-Privatsender.
2017-11-15T18:45:44Z
  • Mittwoch, 15.11.2017 um 19:45 Uhr
Hallo Torsten, erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war leider beruflich unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu, mich über die nicht vorhandenen Sender zu ärgern
Ich wohne in BW und haben Deinen Tipp mit den 114 MHz befolgt - leider aber ohne Erfolg. Der Fernseher (LG) sucht in der Freuquenz, findet aber nichts und geht dann auf 402 MHz und findet dann alle programme, aber eben leider nicht zum schauen. Komisch ist, dass bei ProSieben die Sendung angezeigt wird, aber ich sehe und höre nichts..... Hast du noch einen weiteren Tipp?
Danke Dir. Gruß Peter.
2017-11-16T07:28:13Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 08:28 Uhr
Hallo Peter,
hast du mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert? Wenn das auch nichts hilft, bleibt dir leider nur noch der Kontakt zum Kundenservice.
Gruß Torsten
2017-11-17T09:35:13Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 10:35 Uhr

Vielen Dank Torsten für Dein Feedback. Ich probiere dann tatsächlich einmal den Weg über den Kundenservice.
Gruß Peter