Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Can_lobo

Es können nicht mehrere gleichzeitig ins WLAN. Was kann man tun?

Guten Abend, ich habe seit circa 1-2 Wochen das Problem, dass sich nicht mehrere gleichzeitig mit dem Wlan verbinden können. Das komische an der Sache ist, dass meine Horizon Box 2 Netzwerke "ausstrahlt". Bei dem einen, wo auch das Problem besteht und was ich auch mehrere Jahre durchgehend ohne Probleme nutzen konnte, steht "Wifi 2,4 Ghz" bei. Bei dem anderen, wovon ich garnicht wusste, dass es auch zu mir gehört und bisher nie genutzt hatte, steht "Wifi 5 Ghz". Bei dem letzteren können sich merkwürdigerweise mehrere Gleichzeitig verbinden. Jetzt denken sich einige "Ja, danm benutz doch einfach das 2.". Das ist es ja: beim ersten habe ich irgendwie viel mehr Reichweite und das 2. reicht nicht bis ins Arbeitszimmer. Ich habe eine 120k Leitung und erwarte dementsprechend auch das es einwandfrei funktioniert, es kann ja nicht sein, dass ich nach 2 Jahren nicht mehr das eine Netzwerk nicht anständig nutzen kann. Naja würde mich über Hilfe freuen. Mit freundlichen Grüßen, Can

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-12-04T05:49:59Z
  • Montag, 04.12.2017 um 06:49 Uhr
Du kannst diese 2 Netzwerke nutzen. 2,4 GHz ist ein Funknetz welches von den meisten Funkgeräten z.b. Funkuhren benutzt werden. Dieses Netz funkt weiter. 5GHz funkt nicht so weit dafür ist es aber weniger störanfällig. Wenn ich in der Nähe des Routers bin nutze ich 5GHz sehr gerne. Meine Geräte springen aber auch bei schlechtem Empfang automatisch auf 2,4 GHz um. Klappt bei mir alles sehr gut. Wenn dich aber die 5 GHz stört, schalte es über deinen Router doch einfach aus. Vielleicht können sich dann auch alle Geräte wieder verbinden. Ist nur ein Vorschlag, ob es funktioniert weis ich nicht.
2017-12-04T06:34:00Z
  • Montag, 04.12.2017 um 07:34 Uhr
Hier noch eine Info aus eigener Erfahrung! Ich selber habe auch die Horizon Box, und das erste Jahr lief alles glatt. Die volle Leistung bekam ich da aber auch nicht. Dann brach das Wlan immer ab, und ein Techniker kam. Er konnte keine Störung finde. Mir wurde dann von einem Bekannten der die gleichen Probleme mit Horizon Box hatte die Connect Box empfohlen. Die Connect Box bekommt man bei einer 120 MBit Leitung kostenlos dazu. Seit dem ich die habe bekomme ich über Wlan auch die volle Leistung. Die Horizon Box nutze ich nur noch für TV