Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jörg67

Erstinstallation HD Receiver

Hallo in die Runde.
Ich sitze hier schon Stunden und versuche verzweifelt die Erstinstallation.
Weder der Router/Connect Box wird erkannt..sendet Signal...noch der Resiver lässt sich starten...leuchtet kurz blau und dann ununterbrochen lila.
Was könnte es sein ? Habe bereits Werkseinstellung versucht. Pfeil links, Pfeil oben und Unitymedia Taste gleichzeitig drücken und warten bis rot leuchtet...so sagte man mir am Telefon. Aber auch da ändert sich nix.
Hat jemand einen Tip ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-08-07T14:57:21Z
  • Montag, 07.08.2017 um 16:57 Uhr
Kein Signal oder es sind nicht alle Kanäle vorhanden.

MfG
2017-08-07T15:43:27Z
  • Montag, 07.08.2017 um 17:43 Uhr
Receiver schaltet permanent in Standbymodus sobald Sendersuchlauf startet.
2017-08-08T08:02:47Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 10:02 Uhr
Hatte das gleich Problem: erst blau, dann lila. Habe dann den Versuch gestartet und das Scartkabel wieder mit dran gemacht (was nach Anleitung ja nicht sein muß), jetzt geht`s. Liegt vielleicht an meinem "alten" Fernseher (7 Jahre), aber bei mir geht es jetzt. Nach Rückfrage bei der Hotline von UM kam dann wieder der Spruch von wegen Techniker rausschicken. Falls der Fehler bei UM liegt ist es gratis, liegt es an einem Fehler bei der Selbstinstallation, muß ich den Techniker zahlen. Sind ja auch nur ca. 100,--€.
2017-08-08T11:25:47Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 13:25 Uhr
Unser Fernseher ist nagelneu. Das Modem funktioniert auch nicht. Wird von keinem PC oder Handy gefunden. Die Dose wurde vom Vormieter ja auch genutzt...es ist uns ein Rätsel. Über die eventuell anfallenden Kosten hat man beim letzten Telefonat gar nix gesagt. Ich meine, wer 70€ Anschlussgebühr verlangt sollte auch was dafür tun. Am Freitag kommt angeblich nun jemand. Man hat uns in eine Eskalationsstufe gesetzt und die Sache dringend gemacht. Lach.
2017-08-08T13:16:55Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 15:16 Uhr
Na, dann viel Glück. Ich habe gerade mit denen telefoniert. Habe jetzt schon die 2. SmartCard gekriegt, mal sehen ob es damit klappt. Diese soll ich angeblich in einigen Std. nutzen können (Jugendschutz-Pin) und solange die 1. Karte nutzen. Ferner sollen alle Radiosender gehen. Bei manchen steht dann aber SmartCard nicht freigeschaltet. Antwort von UM: Die gehen alle. TOLLE ANTWORT !!! Aber was hat die SmartCard mit den Radiosendern zu tun? Verstehe nicht weshalb die sowas auf den Markt bringen und selber nicht damit klar kommen. Habe dann auch nebenbei erfahren, daß einige Sender nur die 2. Monate kostenlos sind und dann kann man sie weiter nutzen, aber "Zahlemann und Söhne".
2017-08-08T13:28:37Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 15:28 Uhr
Es geht eben nix über eine Schüssel. Wesentlich unkomplizierter und vor allem ! Preiswerter.
2017-08-08T13:28:51Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 15:28 Uhr
Woher weißt Du, daß die Freitag kommen wollen (Techniker)? Wir haben eine mail gekriegt von UM mit dem Namen der Firma, die das machen sollte. Ich mußte selber bei der Firma anrufen wegen Termin. Dort erfuhr ich dann ja auch wie das mit den Kosten geregelt ist. Habe dann aber, wie schon erwähnt, dankend Abstand genommen.
2017-08-08T13:35:12Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 15:35 Uhr
Die haben bei uns angerufen. Habe erklärt was alles nicht funktioniert und sie meinten kein Problem. Geräte werden getauscht und angeschlossen. Von Kosten kein Wort. Der Mitarbeiter von Unitymedia am Telefon hatte ja gesagt, dass es kostenfrei wäre, weil es ja bei uns schon seit dem 10.7. geht das Theater.
2017-08-08T13:42:48Z
  • Dienstag, 08.08.2017 um 15:42 Uhr
Ich habe mich ja auch beschwert. Mir wurde für die Zeit wo nix lief eine Gutschrift zugesagt, abwarten.

Dateianhänge
    😄