Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
bonobono25

Erst-Installation

Hallo ,
habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen.
Hab aber keine Anschlussdosen im Haus.
Nun meine Frage:
Brauch ich für Internet und Telefon überhaupt Anschlussdosen ,
oder reicht die Connect Box aus, um im ganzen Haus Empfang zu haben,
wenn diese auf dem Dachboden aufgestellt wird?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-06-13T14:01:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 13.06.2016 um 16:01 Uhr

Neben dem Anschluß brauchst du einen rückkanalfähigen Verteiler, der vom Techniker installiert wird.
Das Telefon wird an die ConnectBox angeschlossen. Ob das mit einem DECT-Telefon im ganzen Haus funktoniert, kann ich dir nicht sagen. Du kannst es ja mal mit deinem Telefon ausprobieren.
Das gleiche gilt für WLAN. Beim WLAN sind manche zusätzlich enttäuscht, da sie einfach mehr erwarten, als tatsächlich geht. Wenn du jetzt DSL mit 10Mbit via LAN und WLAN hast, bedeutet das nicht, dass du die z.B. 120Mbit via WLAN erreichen wirst. Alles was jenseits von 30 Mbit ist, hängt stark von den örtlichen Gegebenheiten und der Qualität deiner Geräte ab.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Passwort falsch und keine Personalisierung der Connect Box möglich

    Hallo, ich habe folgende Probleme: Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Connect Box. Sobald ich mich auf die Connect Box schalten möchte, indem... mehr

    Wie kann ich die Connect Box auf 2,4 und 5 GHZ umstellen und IPV 6?

    Wie kann ich die Connect Box auf 2,4 und 5 GHZ umstellen und IPV 6? Die läßt sich nicht umstellen. Gibt es neues Update wegen den WLAN... mehr

    Client Mode geht nicht

    Habe alles versucht, auch die Tipps die hier in der Community stehen. Bei mir klappt es nicht, ich bekomme die Box einfach nicht in den Client... mehr

    Kein Internet und kein WLAN

    Ich habe jetzt den ganzen Tag kein Internet Anschluss obwohl alles grün leuchtet am Router. .unitymedia sagt Internet fließt bei mir normal es muss... mehr

    Kündigung wegen 39 Mbit statt "bis zu 400 Mbit" möglich?

    Hallo, bei Unitymedia ist die Kontaktaufnahme mit dem "Service" sehr schwierig. Email wird, wo nur möglich, unterbunden. Und am Telefon hängt man... mehr