Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
HaloDu

Erleben Sie mehr Komfort mit dem Horizon Software-Update....

... so heißt es in der Mail.

prima das es eine weitere Entwicklung gibt.

Grundsätzlich ist es kein Hexenwerk mit der Technik.
Wer ist eigentlich für die Programmierung verantwortliche?
Der Horizon Recorder ist m.W. ein Samsungprodukt. Wenn ich das Menu meines Samsung
TV sehe, kommen wir ernsthaft Zweifel an der zeitgemäßen Programmierung des Horizon Recorders.

Die Funktion „Erinnerung“ ist absolut sinnlos, unzweckmäßig und somit überflüssig.
Bei Markierung einer Sendung sollte, wie bei vielen Samsung-TV Standard, zur angegeben Zeit die
Sendung aktiviert und zum Sender gesprungen werden.
Es ist völliger Unsinn, das ich zwar eine Sendung als „Erinnerung“ markieren kann, dennoch dabei sein muss, um selber rechtzeitig umzustellen. Was soll das also?

In der Videothek/Maxdome habe ich keine Möglichkeit ausgewählte Filme zu markieren und später anzusehen.
Eine Merkliste ist nicht zu finden. Ich muss jedes Mal den Film neu heraussuchen, was bescheuert ist, da ich mir jedes Mal den Titel merken muss.

Das sollte mal vereinfacht werden, ähnlich Amazon Instant, oder auch ansatzweise bei Netflix.

Macht mal selber den Test, ihr werdet merken wie unkomfortabel das Menü ist.

In diesem Sinne,
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-01-20T12:45:25Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 13:45 Uhr
Das ist eher Geschmackssache und eigenes Empfinden, was Du sagt. Ich hab den Recorder seit dem der bei UM angeboten wird und es ist sogar immer noch das erste Gerät. Ich bin mit der Entwicklung der Softwares richtig zufrieden, natürlich gibt es noch Luft nach oben, die Merkliste wäre in der Tat sinnvoll. Ansonsten mag ich das Menü und auch das Zusammenspiel mit der Horizon Go App. Vergleichen würde ich die Box nicht mit den normalen Samsung Geräten, denn das OS ist sicher nicht von denen programmiert worden. Lassen wir uns mal überraschen, dass da noch in Zukunft kommt bei den Software Updates von denen.
2017-01-20T13:00:17Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 14:00 Uhr

Geschmacksache hin oder her. Im Allgemeinen, so habe ich es auch geschrieben, ist es nutzbar. Warum 50% wenn es 10% gibt?

Machbar ist das allemal, denn Einfach geht eben anders.

Meine persönliche Meinung ist das hier nicht. Da ich Programmieren kann und Anwendungen schreibe, kann ich beurteilen was gut gemacht ist und was eben schlicht hingeschrieben wurde um überhaupt etwas zu haben.

Horizon go, wie du ja auch schreibst, ist jedoch nicht zu vergleichen! Hier kann ich eine Merkliste anlegen usw.! Ergo, warum nicht beim Recorder? Oder muss ich dazu einen Lehrgang besuchen? Es sollte Einfach sein un da können im Programm durchaus kleine Menues helfen. Das ist nicht schwer. Zumal ja eine Mehrfachaufnahme möglich ist, was sehr gut ist.

Ja. Du hast recht. Es ist sicher eine Frage der Zeit bis man auf das Einfache kommt.

2017-01-20T19:07:14Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 20:07 Uhr
*Verschlimmbessern*