Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DynxX

Erfahrung mit TV / Internet durch Steckdose?

Hallo, im Oktober beziehe ich meine neue Wohnung und muss mich für einen Anbieter entscheiden, daher würde ich euch gerne fragen, was ihr von Unitymedia haltet. Außerdem habe ich das Problem, dass ich nur im Wohnzimmer eine TV/Internetbuchse (wahrscheinlich von Unitymedia, wegen Vormieter) habe, aber auch im Schlafzimmer und im Gästezimmer TV haben will. Gibt es Alternativen, statt den Kabel durch die zwei Zimmer zu ziehen? z.B durch einen Adapter in der Steckdose? Wenn ja, gibt es dadurch Nachteile? LG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-17T00:42:47Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 02:42 Uhr
UM sorgt für genau 1 MMD in der Wohnheit, jede weitere musst du selbst installieren und bezahlen oder halt der Vermieter, wenn er sich darauf einlässt.
Horizon Go ist der Streaming-Dienst von UM und in den 3play-Tarifen JUMP120 und FLY400 bereits enthalten. Beim 3play START60 kostet das 4,99 € im Monat extra. Dabei kannst du via Smartphone-/Tablet-App die Inhalte auf deinen SmartTV oder Google Chromecast streamen.
Hier findest du mehr Infos zu Horizon Go: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/horizon-go/
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
2017-09-17T00:18:14Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 02:18 Uhr
Also wenn es funktioniert, ist UM richtig gut. Momentan ist die Hotline sehr überlastet, da sind Wartezeiten von 30 Minuten und mehr leider keine Seltenheit, das mag jedoch auch mit dem Change Day zu tun haben.
Adapter für die Steckdose gibt es nur für das Internet, nicht aber für das TV-Signal. Da musst du entweder Kabel ziehen (lassen), sprich die Inhaus-Verkabelung erweitern oder zB Horizon Go mit einem Android-HDMI-Stick oä nutzen.
2017-09-17T00:38:24Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 02:38 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Kabel ziehen lassen,- würde das Unitymedia für mich kostenfrei machen, da ich vorhabe bei Ihnen Kunde zu werden, oder müsste ich es selbst machen, bzw. einen dafür engagieren? Bezüglich Horizon Go konnte ich auf die schnelle nichts informatives finden, müsste mich denke mehr einlesen, aber welche Kosten würden dadurch auf mich ca kommen, und gibt es dort einen Nachteil?
Richtige Antwort
2017-09-17T00:42:47Z
  • Sonntag, 17.09.2017 um 02:42 Uhr
UM sorgt für genau 1 MMD in der Wohnheit, jede weitere musst du selbst installieren und bezahlen oder halt der Vermieter, wenn er sich darauf einlässt.
Horizon Go ist der Streaming-Dienst von UM und in den 3play-Tarifen JUMP120 und FLY400 bereits enthalten. Beim 3play START60 kostet das 4,99 € im Monat extra. Dabei kannst du via Smartphone-/Tablet-App die Inhalte auf deinen SmartTV oder Google Chromecast streamen.
Hier findest du mehr Infos zu Horizon Go: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/horizon-go/