Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
HSP

Erfahrung mit kundenorientierten Lösungen

Seit 11 Monaten haben wir Probleme, siehe andere Kommentare wie anrufen nicht möglich, nicht erreichbar sein, bei 2 Nummern gibt es bei einer die Möglichkeit raus zurufen, evtl. kann auf der anderen angerufen werden oder auch nicht, dank Unitymedia hab ich täglich eine Überraschung. Was wirklich gut ist bei Unitymedia ist das Training der Mitarbeiter im Service-Center. Kommentare wie "ich kann ihren Ärger verstehen" oder "sie sollten jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen" oder "wenn ich einen Techniker zu ihnen schicke wird es kostenpflichtig" oder "wir müssen zuerst die Sicherung machen, dann Werkseinstellung und wenn es nicht klappt, dann Service Ticket" oder besonders nett "also auf ihrem Kundenanschluß ist für uns nichts zu sehen". Effektiver Kundensupport wird nicht geleistet, wir bezahlen eine Dienstleistung, welche nicht erfüllt wird oder nicht entsprechend der zugesagten Leistung nicht geleistet werden kann. Die Service Mitarbeiter sind alle nett und höflich, davon habe ich aber schlußendlich nichts. Ich rate jedem in meinem Umfeld davon ab zu Unitymedia zu wechseln. Übrigens ich habe mich noch nie an einem Austausch in einem Portal beteiligt, aber Unitymedia hat es hingebekommen, dass ich so frustiert bin dies jetzt zu tun. So jetzt muss ich noch einstufen zu welchem Thema mein Kommentar passt, ich kann mehrere nennen: Installation, Kundenservice, Produkte, Rechnungsprobleme hatte ich auch schon, nehme ich halt Community intern, es wird schon eine Antwort von einem Servicemitarbeiter kommen, mit mir schon lang bekannten Vorschläge.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2017-03-13T12:29:07Z
  • Montag, 13.03.2017 um 13:29 Uhr
Hallo HSP,

in der Community hier helfen Kunden anderen Kunden.

Wenn du also von uns Hilfe haben möchtest, dann schildere doch deine Probleme ausführlicher.

Wichtig für uns ist die Info, welche Geräte du von Unitymedia nutzt, wahrschein die Fritz!Box 6490, oder?

Die Aussage, dass der Techniker kostenpflichtig ist ist ein Hinweis der sein muss. Wenn der Techniker vor Ort einen Fehler feststellt, der von dir verursacht wurde, dann ist der Technikereinsatz kostenpflichtig. Der Hinweis vorher muss sein, damit es keine böse Überraschung gibt.

Andreas
2017-03-14T05:06:10Z
  • Dienstag, 14.03.2017 um 06:06 Uhr
Zum Thema Callcenter habe ich ja schon viel geschrieben, ist eben ein amerikanischer Stil , Keep-Smiling am Telefon ,aber das Ergebnis ist im Endeffekt für den Kunden= 0 .Ein Psychologe sagte immer ,eine emotionale Dissonanz schaffen oder "Authentische Inauthentizität". (Gesprächsphrasen)
Zumal bei den Mitarbeiter nur noch der Mindestlohn gezahlt wird. Effektiver Kundensupport bedarf auch Fachkompetenz und das kostet Unitymedia Geld.Ein Fachinformatiker will natürlich am Telefon auch ein moderates Gehalt und Sicherheiten haben. Er empfindet es eher von der Geschäftsführung eine Verhönung für 8,84 Euro da sitzen zu dürfen.(prekäre Beschäftigungsverhältnisse).Resultat: Fluktuation...

Was mir auch auffällt, dass z.B. Fachkompetenz jetzt über eine Community abgefedert werden soll,um gar nichts mehr zahlen zu brauchen.Alles Kunden mit eigenen Erfahrungen. Ein Satz war mal beindruckend:*Alles weitere überlasse ich den Unitymitarbeiter der Community, denn sie müssten es wissen und sind die richtigen Ansprechpartner. Die sollen sich darum kümmern,ich bin dann wieder raus*In gewisser Weise gebe ich ihm Recht.

Ich nutze es auch hier ein bisschen ,um auf die Problematik hinzuweisen.Einige interessiert es nicht,weil es sie nicht betrifft, aber ich versuche immer die Ursache zu thematisieren.Der mangelnde Support sind die Folgen oder Symphtome und manche wissen es eben nicht.(suchen eben eine Antwort)

Also du kannst ja das Angebot vom Andreas nutzen.Nur er braucht eine detailierte
Fehlerbeschreibung und die Bezeichnung des Routers.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    SIP-Credentials bei eigenem Modem

    Hallo zusammen, hier kommt wohl der nächste Problemfall... Ich habe am 22.03.2017 um 12.15 Uhr meine eigene Fritzbox bei Unitymedia (BaWÜ)... mehr

    Wie geht das nochmals mit dem Kundenservice?

    Hallo Community, seit zwei Tagen hängt bei uns immer wieder das Internet. Ist ärgerlich aber auch die Technik darf ja ab und an ein bisschen... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Seit 4 Wochen kein Telefon mehr, Kundenservice reagiert nicht

    Hallo,wollte vor 4 Wochen mein Tarif 2play200 mit ISDN auf 400 Leitung umstellen lassen... Jetzt Ratet mal .Die haben mir eine ConectBox... mehr