Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hotte Schafftdas

EPG war sehr sehr langsam, wer kennt den Grund?

Beim Aufrufen des EPG dauerte es ca. 40 sec, bis der Startbildschirm mit Inhalt gefüllt war. Der Wechsel in die nächste Zeile klappte erst mit ca. 5 sec Verzögerung.
Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem?
Für mich sieht es so aus, als ob die Anzahl Serienaufnahmen, die ich programmiert hatte, zu viel für das Gerät war. Vielleicht trägt das Gerät zu weit in die Zukunft die Termine ein, oder unterlässt es, die vergangenen Termine zu löschen, so dass der vorgesehene Speicherbereich für geplante Aufnahmen "überläuft"?
Zu „Serienaufnahmen“ ist mir übrigens im Menü der Box aufgefallen, dass man in OPTIONEN - MEINE EINSTELLUNGEN – SERIEN-AUFNAHME eintragen soll, ob Serienaufnahmen von mehreren Sendern erfolgen sollen.
Meine Problemlösung lief so: Trennen vom Strom (auch für > 1 Stunde) brachte nichts. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappte zunächst nicht: Das Gerät meinte, es laufe eine Aufzeichnung, oder innerhalb der nächsten Stunde sei eine geplant, und deswegen werde das Zurücksetzen verweigert. Habe dann alle geplanten Aufnahmen (darunter mehrere Serienaufnahmen) gelöscht, durfte dann doch "Zurücksetzen", und jetzt ist der EPG wieder so zu benutzen, wie ich es von Horizon gewöhnt bin (was kein Lob darstellt).
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-12T18:59:08Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 20:59 Uhr
Ich antworte mir selbst: Sieht aus, als dürfte man insbesondere Sendungen wie "Tagesschau" nicht über den EPG als Serienaufnahme "Alle Folgen" aufzeichnen. Der EPG sucht quer durch alle Sender und zu allen Tageszeiten nach "Tagesschau"-Sendungen (mit "heute" um 19 Uhr ähnlich, da wurde dann auch "heute express" aufgezeichnet). Besser: unter Menü - Meine Aufnahmen - Planer - Pfeiltaste nach rechts MANUELL Sender und Zeit (Start und Ende) auswählen. Das Speichern geht dann so, dass die Pfeiltaste links gedrückt werden muss, so dass das Wort "Aufnahme" auf dem Bildschirm fett leuchtet, dann OK drücken. Ich erkläre das manuelle Programmieren, weil die Bedienungsanleitung in dem Punkt zu wünschen übrig lässt.
2016-10-22T09:36:17Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 11:36 Uhr
Noch ein Häppchen bezüglich Problemen, die von Serienaufnahmen ausgehen können: Es gibt unter MENÜ - OPTIONEN - MEINE EINSTELLUNGEN - den Punkt SERIEN-AUFNAHME. Dort gibt es die Auswahl "AUF EINEM SENDER" oder "AUF MEHREREN SENDERN". Die wahre Bedeutung scheint zu sein: Wenn ich auswähle "AUF MEHREREN SENDERN", dann wird der Auftrag, "TAGESSCHAU" um 20:15 Uhr aufzunehmen, wohl so verstanden, auch die Dritten Programme, Phoenix  und 3sat mit der selben Sendung einzubeziehen. Und darauf hin scheint der digitale Denker in der Box der Verwirrung oder Überforderung zu erliegen. Daher DIESE Einstellung betr. Serien-Aufnahmen lieber in der Werkseinstellung AUF EINEM SENDER belassen. Ich hatte das missverstanden: Dachte, wenn ich von mehr als einem Sender (verschiedene) Sendungen als Serienaufnahme programmieren möchte, dann müsste ich das ändern, so ist das aber nicht. Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HDC-601 Aufnahmen sind weg

    bei meinem Echostar-Recorder werden bei "meine Aufnahmen" keine Aufnahmen angezeigt. Speicherplatz ist 9%, also sind die Aufnahmen laut... mehr

    Horizon Recorder verliert Favoritenmodus

    Hallo zusammen, nachdem ja Unitymedia vor wenigen Tagen hier den Changeday durchgeführt hatte, habe ich bei meiner Mutter den Horizon HD Recorder... mehr

    Ich kann nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden.

    Seit ein paar Tagen kann ich nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden. Ich habe unterschiedliche Betriebssysteme, Win 7, Win 10, Ubuntu... mehr

    Ausfall durch ESD

    Wollte mein Horizon vom Staub befreien. Bin mit einem Staubtuch drüber. Elektrostatische entladung und dann hat sich Horizon aufgehengt. Nach... mehr

    keine Programminformationen verfügbar (BR HD und Nord HD)

    Hallo zusammen, vermutlich seit dem Changeday im September wird im EPG "keine Programminformation verfügbar" für BR HD und Nord HD angezeigt. Habe... mehr