Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

EPG Samsung 5270

Ich habe einen Samsung 5270 und stelle gerade fest, dass bei einigen Programmen die EPG-Daten nicht stimmen (z.B. RTL-Nitro).
Kann man den EPG-Empfang irgendwie forcieren ohne gleich einen Werksreset zu machen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2017-04-15T23:49:23Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 01:49 Uhr
Normalerweise reicht es die Box für 20 Minuten im Standby zu setzen um die EPG zu Aktualisieren.
Das kann man auch mit dem Standby Modus ,,Höher(TV Schnellstart)" probieren sollte es nicht gehen dazu dann die box 10 sekunden vom Strom nehmen und dann Box einschalten und nachdem in den Standby für 20 Minuten setzen.
2017-04-16T07:48:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 16.04.2017 um 09:48 Uhr
Wer oder was ist "Box"?
2017-04-16T13:21:53Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 15:21 Uhr
Es geht um keine Box ? Horizon ist ja auch von Samsung dann kannst du den Beitrag ignorieren ^^
2017-04-16T13:46:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 16.04.2017 um 15:46 Uhr
Ich habe es befürchtet, dass du von der Horizon sprichst. 😄
So was kommt mir nicht ins Haus.
Die 5270 ist ein VorVorVorgänger dieses berüchtigten Teils.
Bisher ist diese nur 1x durcheinandergekommen, als wieder mal Senderwürfeln anstand.
Da ist wohl ZDF-Kultur, oder wie das hieß, aus dem Sendebetrieb genommen worden und ich konnte es nicht mehr aus den Favoriten entfernen.
Nun hat mal EPG bei einem Sender gesponnen. Das hatte ich bisher noch nicht. Wenn so was passierte, war eigentlich immer alles betroffen. Inzwischen zeigt er wieder das an, was auch wirklich läuft.
Es ist bei mir auch nicht wirklich schlimm, da es kein Recorder ist und ich EPG nur als Zeitungsersatz benutze.
2017-04-16T19:40:48Z
  • Sonntag, 16.04.2017 um 21:40 Uhr
Ach das ist also ein alter Receiver gibts den noch zu Kaufen ?

Gibts denn bei dem Model keinen Standby Modus ? vllt. sind die ja alle ähnlich Receiver und Rekorder
2017-04-17T07:05:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 17.04.2017 um 09:05 Uhr
Ob es den noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Als Neugerät sicher nicht.
Ich habe den schon um die 8 Jahre und damals schon gebraucht gekauft.

Selbstverständlich hat der Standby und ich habe das auch so eingerichtet, dass er nach ein paar Stunden in diesen Modus geht, wenn nichts geklickt wird.
Ich habe das Gerät auch schon vollständig ausgemacht.

Iritierend ist halt, dass es sich nur um ein paar Sender handelte.
95% aller Favouriten machten einen ordentlichen Update. Nur bei den restlichen 5% wurden teilweise völlig andere Sendungen angezeigt, als tatsächlich kamen. Und da waren keine Sondersendungen wg. aktueller Ereignisse dazwischen.

Ich weiss nicht mal, wer eigentlich für die EPG-Daten verantwortlich ist.
Kommen die von UM, vom Sender oder von einem Dritten?
Es ist nur klar, dass sie über das TV-Kabel kommen, da weder Receiver noch TV mit dem Internet verbunden sind.
2017-04-17T22:24:54Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 00:24 Uhr
Hey hajodele,
ist mir heute auch bei unserem Samsung Smart TV aufgefallen. Es sind nicht viele Sender, aber wenn dann stimmt bei dem Sender fast nichts im EPG.
UM kauft das EPG auch nur ein, allerdings kann ich dir leider nicht sagen wo.