Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sandmann

EPG-Aufnahmen werden abgebrochen mit dem Hinweiscode 4017

Seit über einem Jahr tritt dieser Fehler mit unterschiedlicher Häufigkeit immer wieder auf, zur Zeit jeden Tag. Woran kann das liegen? Meiner ansicht nach nur an der Software des Geräts oder der EPG-Datenübertragung
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2016-11-24T20:13:30Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 21:13 Uhr
Da fehlt die Berechtigung, den Sender zu schauen. Abhilfe schafft da, die Smartcard neu zu aktivieren.
Quelle: http://community.upc.ch/t5/Fernsehen/kennt-einer-den-Fehler-4017-oder-4011/td-p/46412
2016-11-25T08:38:11Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 09:38 Uhr
Seltsam nur, dass von diesen Abbrüchen überwiegend ZDF und ARD betroffen sind. Ich wüsste nicht, warum man für diese Sender eine Smartcard benötigen sollte. Wir besitzen ja auch gar keine. Außerdem wird die nächste Aufnahme ja wieder einwandfrei aufgenommen - und dann beim übernächsten Mal kommt wieder der Fehler.
2016-11-25T09:35:16Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 10:35 Uhr
Natürlich besitzt ihr eine Smartcard, auch wenn diese nur virtuell ist. Daher kann eine Neuaktivierung zumindest nicht schaden.
2016-11-25T10:11:50Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:11 Uhr
Wie aktiviert man eine virtuelle Smartcard?
2016-11-25T10:13:17Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:13 Uhr
Genauso wie die physische über dein Online Kundencenter im Bereich "Meine Produkte - TV". Dort ist die Smartcard aufgeführt, dabei ist der Button "Smartcard aktivieren".
2016-11-25T10:13:43Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:13 Uhr
Alternativ gehts über die Hotline natürlich auch.
2016-11-25T10:18:52Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:18 Uhr
Ok das habe ich jetzt gleich mal gemacht. Mal sehen, ob es was bringt. Ich glaube aber nicht daran, weil der Fehler ja wiederkehrend kommt und zwischendurch immer alles eine Weile lang funktioniert. Außerdem: was sollte es für eine Bewandtnis haben, dass das System die fehlende Aktivierung mitten während einer Aufnahme feststellt und diese dann abbricht?
2016-11-25T10:29:22Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 11:29 Uhr
Ich habe keine Ahnung. Allerdings wird Horizon ja weltweit vom Mutterkonzern Liberty Global vertrieben, von daher kann da schon einiges schiefgehen mit den Berechtigungen. Es gibt ja nicht überall keine Grundverschlüsselung.
2016-11-26T17:13:54Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 18:13 Uhr
NAchdem gestern eine weitere Sendung nicht vollständig aufgenommen wurde mit der Meldung 4015 glaube ich ganz fest daran, dass zwar ein Fehler im gerät vorliegt, aber die generierten Fehlermeldungen nicht dazu passen. Ich vermute mittlerweile ganz stark, dass mit der Festplatte ähnlliches passiert wie mit dem PC, wenn er etwas älter ist: die Festplatte ist total fragmentiert und stürzt während der Aufnahme ab. Darauf deutet z. B. auch hin, dass ein Absturz in letzter Zeit aktiv ausgelöst werden kann, wenn ich nebenher Timeshift verwende oder mir auch nur aufgezeichnete Aufnahmen ansehe. Vermutlich funktiniert die interne Defragmentierung nicht (mehr) richtig. Ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei auch die gespeicherten Inhalte der Festplatte mit löschen. Das ist zwar außerordentlich lästig, da man keine sicherungskopie machen kann von aufnahmen, aber vermutlich bleibt nichts anderes mehr übrig.
2016-11-26T19:10:28Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 20:10 Uhr
Das kann natürlich auch möglich sein. Wäre nett, wenn du mal ne Rückmeldung gibst, obs erfolgreich war.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum Funktionieren die Apps bei Horizon oft nicht?

    Guten Tag Mich ärgert es derzeit sehr, daß oft die App auf der Horizon Box am TV nicht funktionieren. Die App Netflex startet am Mittag noch und... mehr

    Probleme beim Erkennen des Wlans seitens Horizon Recorder

    Seit gestern haben wir das Internetsignal vom Horizon Recorder getrennt und das läuft über die Connectbox. Beim Versuch den Horizon Recorder mit... mehr

    Aufnahme Horizon Box

    Der Ton läuft normal aber das Bild " friert ein" für mindestens 5 Sekunden und springt dann zum richtigen Platz vor. Das passiert mindestens 8-10... mehr

    Horizon Box

    Meine Horizon Box ist ca sechs Monate alt. Seit neusten macht sie Probleme bei den Aufnahmen. Der Ton läuft weiter aber fünf bis sechs mal pro 50... mehr

    Unterschiedliche Tonquellen der Sender?

    Hallo zusammen, ein seltsames Phänomen tritt auf: alle Audios werden auf TV ausgegeben. Bei Verkabelung mit HDMI 1.4. über ARC TV und... mehr