Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Blue7

EPG Aktualisierung von Unitymedia wöchentlich/gar nimmer?

Mich regt es in den letzten Wochen und Monaten tierisch auf, dass der EPG bei Unitymedia gefühlt 1x aktualisiert wird und dann nie wieder.
Immer wieder verpasse ich Sendungen weil die Zeit sich geändert hat oder gleich verschoben wurde.
Erst am Dienstag verpasste ich bei Sat.1 Emotions den Anfang von Rosewood, welches für 22:35 Uhr im EPG ausgewiesen war. Laut Website des Senders oder wunschliste.de war die Sendung aber füpr 22:20 Uhr ausgewiesen wo es wohl auch gestartet war. Ganze 15min Verschiebung.
Das nächste Highlight ist, dass für nächsten Dienstag eine Folge von Code Black um 21:50 Uhr im EPG ausgewiesen ist. Blöd nur das letzten Dienstag die letzte Folge lief und auch seit 5 Wochen auf wunschliste.de oder der Website des Senders keine Folge für kommenden Dienstag vorsieht. Klar Serie lief ja auch aus.

Oder Hawai-Five läuft ab Montag wieder bei Sat.1. Während man via Sat im EPG, wunschliste.de und Sat.1 die sofort geändert hat ist bei Unitymedia 2 Tage später immer noch Rush Hour im Programm eingeplant. Und gefühlt steht das auch in 2 Wochen noch so im EPG für Montagabend 22:15 Uhr.

Und so gab es in den letzten Wochen/Monaten öfters EPG Einträge von Sendungen die 2 Wochen zuvor schon umgeplant wurden. (https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=8429)
Ich weiß nicht wie schwer es ist, dass ein System automatisch nen EPG der Sender täglich aktualisiert.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-07-16T20:46:24Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 16.07.2017 um 22:46 Uhr
Bei mir, HD-Modul am Smart-TV, habe ich noch nie Probleme mit dem EPG gehabt. Bisher immer aktuell.

Was hast du denn für Hardware?

Schau mal beim nächsten Fehler im EPG bei deinem Gerät, ob das EPG auf https://www.horizon.tv/de_de/tv-guide.html auch fehlerhaft ist, und berichte hier im Thread.
2017-09-27T16:19:12Z
  • Mittwoch, 27.09.2017 um 18:19 Uhr
Langsam nervt es. Am Montag geht es in die 3. Woche das Hawaii Five O nachts falsch im EPG ausgewiesen wird. Genauso war es jetzt ganze 6 Tage bei der Wdh von Elementary am Do auf Fr, indem die Serie von 2 auf 4 Uhr nach hintengeschoben wurde. Überallwo man nur hinschaut aktualisiert. Nur bei Unitymedia mal wieder nicht.
Wo muss man sich beschweren?

Dateianhänge
    😄