Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
muellera

Entstehen Kosten bei Anruf ins Unitymedia Mobilfunknetz?

Hallo,
ich habe heute in meinem Kundencenter die aktuellen Kosten etwas genauer unter die Lupe genommen, und mir ist aufgefallen, dass Anrufe auf meine Unitymedia Mobilfunkkarte in Rechnung gestellt werden, obwohl in meinem 2Play Paket angeblich netzinterne Gespräche kostenlos sind.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-08-05T07:57:34Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 09:57 Uhr
Mit netzintern ist aber vermutlich das "Festnetz" gemeint. Anrufe zu Mobilfunk zählen nicht zu den netzinternen Anrufen.

Das ist aber m.W. auch bei anderen Anbietern nicht anders.
2016-08-05T07:59:38Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 09:59 Uhr
Es sind nur Anrufe ins Festnetz kostenlos.
2016-08-05T08:17:02Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 10:17 Uhr
Bestell dir doch noch eine zweite SIM Family+Friends für die Anrufe auf deine SIM Karte. Die Gespräche sind dann kostenfrei.
2016-08-05T08:49:06Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 10:49 Uhr
Es steht auch bei allen 2play Paketen dabei, daß diese nur eine Festnetz-Flatrate enthalten: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/2play-comfort-120/
Lediglich bei den Mobilfunkkarten steht dabei, daß netzinterne Anrufe (mobil und Festnetz) kostenfrei sind: https://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/mobilfunk/mobil-flat-family-and-friends/
2016-08-05T09:12:46Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 11:12 Uhr
Wenn sich nichts geändert hat, kostet bereits 1x klingeln

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kosten Festnetz zu Handy

    Hallo, kostet mich ein Anruf von meinem Unitymedia-Festnetzanschluss zu meinem Unitymedia-Mobilanschluss (Familie&Friends). Vom Handy ins... mehr

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Unitymedia berechnet 90 Euro wegen defekter Kabeldose?

    Hi, ich habe letzten Monat den Techniker hier, weil meiner Kabeldose defekt war. Ich hatte jahre lang Blockeffekte beim HD TV und habe dafür auch... mehr

    Registriert

    Ich habe versucht zu registrieren. Es steht kein Kundennummer finden. Was soll es sein?

    Maxdome in der Rechnung

    Hallo in meiner Rechnung von letzten Monat taucht eine 7,99 EU Summe auf die mit Maxdome belastet wird. Jedoch weder ich bzw meine Kinder haben... mehr