muellera
Frage in Rechnung Freitag, 05.08.2016 um 09:14 Uhr

Entstehen Kosten bei Anruf ins Unitymedia Mobilfunknetz?

Hallo,
ich habe heute in meinem Kundencenter die aktuellen Kosten etwas genauer unter die Lupe genommen, und mir ist aufgefallen, dass Anrufe auf meine Unitymedia Mobilfunkkarte in Rechnung gestellt werden, obwohl in meinem 2Play Paket angeblich netzinterne Gespräche kostenlos sind.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Olli Guide 2016-08-05T07:57:34Z
Freitag, 05.08.2016 um 09:57 Uhr
Mit netzintern ist aber vermutlich das "Festnetz" gemeint. Anrufe zu Mobilfunk zählen nicht zu den netzinternen Anrufen.

Das ist aber m.W. auch bei anderen Anbietern nicht anders.
Dragon 2016-08-05T07:59:38Z
Freitag, 05.08.2016 um 09:59 Uhr
Es sind nur Anrufe ins Festnetz kostenlos.
Kabelkalli 2016-08-05T08:17:02Z
Freitag, 05.08.2016 um 10:17 Uhr
Bestell dir doch noch eine zweite SIM Family+Friends für die Anrufe auf deine SIM Karte. Die Gespräche sind dann kostenfrei.
Torsten Guide 2016-08-05T08:49:06Z
Freitag, 05.08.2016 um 10:49 Uhr
Es steht auch bei allen 2play Paketen dabei, daß diese nur eine Festnetz-Flatrate enthalten: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/2play-comfort-120/
Lediglich bei den Mobilfunkkarten steht dabei, daß netzinterne Anrufe (mobil und Festnetz) kostenfrei sind: https://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/mobilfunk/mobil-flat-family-and-friends/
hajodele 2016-08-05T09:12:46Z
Freitag, 05.08.2016 um 11:12 Uhr
Wenn sich nichts geändert hat, kostet bereits 1x klingeln

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Abrechnungseinheit

    wie definiert sich eine Abrechnungseinheit für mobiles surfen im Ausland

    Unitymedia berechnet 90 Euro wegen defekter Kabeldose?

    Hi, ich habe letzten Monat den Techniker hier, weil meiner Kabeldose defekt war. Ich hatte jahre lang Blockeffekte beim HD TV und habe dafür auch... mehr

    Wie kann ich die Zahlungsart in meinem Kundenkonto einsehen, bzw. ändern?

    Hallo zusammen, zum 01.06.16 habe ich den Internetvertrag meines ehemaligen Mitbewohners übernommen. Leider finde ich in meinem Kundenkonto... mehr