Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mene

Email-Empfang wird blockiert

Hallo Community,
ich kann leider keine Mails vom Freenet-Server mittels Outlook abrufen, da der Mail-Empfang dem Anschein nach vom Router TC7200 blockiert wird.
Folgende Fehlermeldung tritt dabei auf:
Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe "mx.freenet.de - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."
Das Problem habe ich allerdings nur zu Hause - an der UNI etc. funktioniert alles wie immer einwandfrei - daher die Vermutung, dass der TechniRouter den Mail-Empfang blockiert.
Freue mich auf eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-07-06T12:53:09Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 14:53 Uhr
2016-07-06T13:36:59Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 15:36 Uhr
Auf den verschlüsselten Empfang von Mails habe ich damals umgestellt - funktioniert auch. Nur mit dem TC7200 eben nicht.
2016-07-06T16:17:34Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 18:17 Uhr
Ist der Server IPv6-fähig? Als Privatkunde bekommst du bei den Kabelnetzbetreibern seit 2013 nur noch IPv6-Anschlüsse mit DSlite, das bedeutet, du hast zwar eine private IPv6-Adresse, jedoch keine IPv4. Die teilen sich vereinfacht ausgedrückt viele Kunden. Wenn die Freenet-Server also kein IPv6 unterstützen, hast du ein Problem.
2016-07-06T16:40:27Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 18:40 Uhr
Freenet ist IPv6-fähig.
Das Problem kann z.B. an einer veralteten Outlook-Version liegen.
Siehe z.B. http://kundenservice.freenet.de/artikel/1893
Je nach interner Netzwerkstruktur hat man sich auch selbst ins Knie geschossen (z.B. NAT hinter NAT in dieser Konfiguration)
2016-07-06T17:04:38Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 19:04 Uhr
Danke, hajodele. Daran hab ich garnicht gedacht!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    FRITZ!Box 6590 Cable und Unitymedia

    Hallo, ich hab eine schnell zu beantwortende Frage. Ist es möglich im Unitymedia netz die Live TV Funktion der FRITZ!Box 6590 Cable zu... mehr

    WLAN bricht ständig ab, jedoch nur auf einem Gerät.

    Guten Tag, nach langer, erfolgloser Suche nach einer Lösung in anderen Foren versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe ein Asus Zenbook mit... mehr

    5GHz Probleme mit Repeater

    Moin Moin Liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater bzw mein Repeater mit der Horizon Box .... Seit neuestem habe ich... mehr

    FRITZ!OS 06.05 updaten

    Hallo und guten Tag, ich verwende die von Kabel BW bereitgestellte Fritz!Box 6340 Cable. Diese hat die Software FRITZ!OS 06.05. Kann man die... mehr