Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MSchneider_1980

Email-Absender blockieren

Hallo, ich hoffe mir kann hier jmd. weiterhelfen:

Ich erhalte seit einigen Tagen von einer Fake-Email-Adresse "info@amazon.de" alle 20 Minuten eine Email bzgl. der Einschränkung meines Nutzerkontos (ich soll hier auf einen Link klicken und meine Nutzerdaten nochmals eingeben, was ich natürlich nicht tun werde)

Amazon habe ich bereits über den Vorgang informiert.

Mein Problem ist, dass mein Junk-Email-Postfach aufgrund dieser ständigen Mails dermaßen zugespamt wird, dass dadurch des öfteren mein Email-Account über Outlook oder mein Smartphone nicht erreichbar sind.

Gibt es hier eine Möglichkeit den Absender komplett zu blockieren, sodass die Mails nicht mal im Junk-Email-Postfach landen?

Leider konnte ich dazu noch keine hilfreichen Lösungsansätze finden.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-05-30T20:24:23Z
  • Dienstag, 30.05.2017 um 22:24 Uhr
In Outlook kannst du Regeln anlegen. Da kannst du dann die Regel anlegen das besagte Emails sofort gelöscht werden.
2017-05-31T20:18:15Z
  • Mittwoch, 31.05.2017 um 22:18 Uhr
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Leider funktioniert dein Tipp nur bei laufendem PC bzw. besser gesagt bei geöffnetem Outlook.

Wenn ich meine Emails unterwegs über mein Smartphone abrufe, habe ich nachwievor das gleiche Problem.

Gibt's da keine serverbasierte Lösung?
2017-05-31T20:28:43Z
  • Mittwoch, 31.05.2017 um 22:28 Uhr
Hallo MSchneider_1980,

wenn du eine Unitymedia-Mail-Adresse nutzt, dann kannst du über die Webseite eine Regel anlegen, dass diese E-Mails von dieser Adresse direkt gelöscht werden.
Das läuft dann direkt auf dem Server an und dein Posteingang bleibt dann leer.

Das sollte auch bei anderen Mail-Providern möglich sein.

Andreas
2017-05-31T20:42:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 31.05.2017 um 22:42 Uhr
In den Einstellungen im Webmail gibt es Mailfilter-Regeln.
Vielleicht hilft dir das was.
Ich benutze defnitiv keine Provider-Adresse für ernsthafte Anwendungen.
  • mailfilter.PNG
    mailfilter.PNG
2017-06-02T20:25:04Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 22:25 Uhr
Hey, so scheint es zu funktionieren.
Super! Vielen Dank!

Dateianhänge
    😄