Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

Einstellungen ConnectBox

Guten Abend zusammen,
bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration > Maximale Anzahl der Endgeräte" einen Eintrag. Bei mir ist diese Beschränkung auf "2" limitiert.
Wie und wo kann ich diese Einstellung auf z. B. "4" erhöhen, da die Box werksseitig über vier Ports verfügt. Wenn ich zusätzliche Ports belege, d. h. RJ45-Stecker einstecke, ändert sich (automatisch) nichts. Auch "Aktualisieren" bringt nichts.
Was habe ich übersehen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-05T17:25:29Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:25 Uhr
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG
2016-06-05T17:35:44Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:35 Uhr
Hemapri:
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG

Wo muss ich das überschreiben
An der von mir beschriebenen Stelle geht es nicht!
2016-06-06T07:27:30Z
  • Montag, 06.06.2016 um 09:27 Uhr
Subotai:
Hemapri:
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG

Wo muss ich das überschreiben
An der von mir beschriebenen Stelle geht es nicht!

Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, bleibt es beim Eintrag "2". Hat noch jemand eine Idee?
2016-06-10T15:17:19Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 17:17 Uhr
Ist bei mir genauso. Connect Box neu von UM erhalten und an besagter Stelle steht "2". Allerdings sind aktuell 3 Geräte per WLAN verbunden. Weiss also nicht, was die Zahl bedeutet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box IPv4 - Portfreigaben wie?

    Hallo Zusammen, ich bin noch relativ unbedarft, was die technische Komponente angeht. Ich habe die Community bereits durchforstet und konnte keine... mehr

    Ports öffnen mit IPv6 und der Connect Box

    Port Weiterleitung ist ja nun mit IPv6 nicht mehr notwendig. Jedoch schaffe ich es nicht die Ports an meiner Connect Box zu öffnen. Egal was ich... mehr

    Austausch Technicolor gegen neue Connect Box

    Hallo Community, auch ich habe eine Schreiben bekommen, indem mir die neue Connect Box im Austausch gegen meinen TC7200 kostenlos angeboten wird.... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr