Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

Einstellungen ConnectBox

Guten Abend zusammen,
bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration > Maximale Anzahl der Endgeräte" einen Eintrag. Bei mir ist diese Beschränkung auf "2" limitiert.
Wie und wo kann ich diese Einstellung auf z. B. "4" erhöhen, da die Box werksseitig über vier Ports verfügt. Wenn ich zusätzliche Ports belege, d. h. RJ45-Stecker einstecke, ändert sich (automatisch) nichts. Auch "Aktualisieren" bringt nichts.
Was habe ich übersehen?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-06-05T17:25:29Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:25 Uhr
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG
2016-06-05T17:35:44Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:35 Uhr
Hemapri:
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG

Wo muss ich das überschreiben
An der von mir beschriebenen Stelle geht es nicht!
2016-06-06T07:27:30Z
  • Montag, 06.06.2016 um 09:27 Uhr
Subotai:
Hemapri:
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG

Wo muss ich das überschreiben
An der von mir beschriebenen Stelle geht es nicht!

Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, bleibt es beim Eintrag "2". Hat noch jemand eine Idee?
2016-06-10T15:17:19Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 17:17 Uhr
Ist bei mir genauso. Connect Box neu von UM erhalten und an besagter Stelle steht "2". Allerdings sind aktuell 3 Geräte per WLAN verbunden. Weiss also nicht, was die Zahl bedeutet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich Connect Box in Bridge-modus umstellen?

    Hallo. Ich habe Connect Box von Unitiy Media. Ich möchte zu ihn mein Router anschließen und diesen Router soll von Internet sichtbar sein. Dazu... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Fehlermeldung der Connect-Box

    Guten Morgen zusammen, "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme." so lautet die Meldung des Netzwerk Diagnose Tools der Connect-Box.... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr