Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

Einstellungen ConnectBox

Guten Abend zusammen,
bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration > Maximale Anzahl der Endgeräte" einen Eintrag. Bei mir ist diese Beschränkung auf "2" limitiert.
Wie und wo kann ich diese Einstellung auf z. B. "4" erhöhen, da die Box werksseitig über vier Ports verfügt. Wenn ich zusätzliche Ports belege, d. h. RJ45-Stecker einstecke, ändert sich (automatisch) nichts. Auch "Aktualisieren" bringt nichts.
Was habe ich übersehen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-05T17:25:29Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:25 Uhr
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG
2016-06-05T17:35:44Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 19:35 Uhr
Hemapri:
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG

Wo muss ich das überschreiben
An der von mir beschriebenen Stelle geht es nicht!
2016-06-06T07:27:30Z
  • Montag, 06.06.2016 um 09:27 Uhr
Subotai:
Hemapri:
Du kannst die Anzahl der zulässigen Geräte auf bis zu 255 erhöhen. Normalerweise stand da bisher von Werk aus eine "20" drin. Die "2" muss ja jemand eingegeben haben. Der Eintrag kann einfach überschrieben werden. Automatisch ändert sich da nichts und mit den Ports hat das auch nichts zu tun. Die Anzahl der Geräte gilt für das gesamte LAN, inklusive WLAN und die Anzahl der Ports kann man mittels Switch auch erweitern
MfG

Wo muss ich das überschreiben
An der von mir beschriebenen Stelle geht es nicht!

Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, bleibt es beim Eintrag "2". Hat noch jemand eine Idee?
2016-06-10T15:17:19Z
  • Freitag, 10.06.2016 um 17:17 Uhr
Ist bei mir genauso. Connect Box neu von UM erhalten und an besagter Stelle steht "2". Allerdings sind aktuell 3 Geräte per WLAN verbunden. Weiss also nicht, was die Zahl bedeutet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Funktionen der Connect Box abschalten - was habt ihr alles ausgemacht?

    Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich professionelles Setup zuhause, zb. einen extrem leistungsstarken Asus Router, mehrere Unifi Access Points,... mehr

    Internet langsam per USB 3.0 bei 2play 400!

    Ich gebe auf, ich brauche eine Hilfe bei der Lösung des Problems. Folgendes: ich habe ein connect box und 2play 400. Das Speed bekomme ich voll (... mehr

    Wie bekommt man eine technisch aktuelle FritzBox?!

    Ich bin selten jemand der sich über etwas beschwert aber Unitymedia schreibt den Kundenservice auch nur groß, weil es ein Substantiv ist!!! Ich bin... mehr

    IP-Kamera verbindet sich nicht mit der Connect Box

    Hallo, meine IP Kamera hat einwandfrei mit dem Router meines bisherigen Netzanbieters funktioniert, nach dem Wechsel zu UM verbindet sich die... mehr

    Kann hinter der Connect Box ein eigener WLAN Router betrieben werden?

    Hallo, um es vorwegzunehmen, ich bin Laie was das Thema angeht. Ich habe von UnityMedia das Angebot bekommen auf das „neueste und beste... mehr