Borusse
Frage in Hardware Donnerstag, 01.09.2016 um 15:15 Uhr

Einstellung DMI1/DVI

Beim Umschalten auf andere TV-Programme oder andere Episoden in der Videothek macht mein TV leichte "Knistergeräusche". Kann das was mit DMI1/DVI zu tun haben?
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Andreas 2016-10-14T08:06:33Z
Freitag, 14.10.2016 um 10:06 Uhr
Hallo Borusse,
ja, dass kann an deinem Fernseher liegen. Es kann sein, dass wenn zum Beispiel von einem SD-Sender zu einem HD-Sender gewechselt wird, auch die Auflösung geändert wird. Dabei wird Kurs die Verbindung unterbrochen. Je nach Software/ Firmware auf dem Fernseher, kann es sein, dass bei dieser sehr kurzen Unterbrechungen der Ton nicht abgeschaltet wird und daher die Geräusche zu hören sind.
Das kannst du aber nicht selbst beeinflussen. Du könntest lediglich ein Firmwareupdate auf dem Fernseher machen, sofern eins vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten einfach damit leben.
Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.