Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Borusse

Einstellung DMI1/DVI

Beim Umschalten auf andere TV-Programme oder andere Episoden in der Videothek macht mein TV leichte "Knistergeräusche". Kann das was mit DMI1/DVI zu tun haben?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-14T08:06:33Z
  • Freitag, 14.10.2016 um 10:06 Uhr
Hallo Borusse,
ja, dass kann an deinem Fernseher liegen. Es kann sein, dass wenn zum Beispiel von einem SD-Sender zu einem HD-Sender gewechselt wird, auch die Auflösung geändert wird. Dabei wird Kurs die Verbindung unterbrochen. Je nach Software/ Firmware auf dem Fernseher, kann es sein, dass bei dieser sehr kurzen Unterbrechungen der Ton nicht abgeschaltet wird und daher die Geräusche zu hören sind.
Das kannst du aber nicht selbst beeinflussen. Du könntest lediglich ein Firmwareupdate auf dem Fernseher machen, sofern eins vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten einfach damit leben.
Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kostenloser digital Receiver

    Ich habe den kostenlosen Digitalreceiver bestellt oder versucht zu bestellen. Es gab keine Info ob diese rausgegangen ist. Wie kann ich erfahren,... mehr

    Favoritenliste bei jedem Einschalten neu zu wählen

    Wir haben einen Unitymedia Receiver im Austausch erhalten. Ich habe die Favoritenliste neu angelegt und gespeichert. Nun ist es, im Gegensatz zum... mehr

    HDMI Receiver blinkt blau und man kann nicht fernsehen. Wie kommt das?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich unseres HDMI Receivers. Wir hatten bei der Hotline angerufen und unser Problem beschrieben. Daraufhin haben... mehr

    Stark schwankende (bis gar keine) Signalqualität

    Hallo zusammen, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie getroffen. Ich wohne in einem Mietshaus und beziehe Kabel-TV über Unitymedia (wie alle... mehr

    Warum kann ich meine Horizon Videothek JETZT (Samstag abends) nicht nutzen?

    HALLO, es ist Samstag abends, 22:55 Uhr, und es gibt keinen Zugriff bzw. Verbindung zur Videothek. Da ich meine Rechnungen pünktlich bezahlt habe,... mehr