Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lanan94

Einrichten der Connect Box?

Hallo Zusammen,

habe bei Unitymedia das 2play 120 Paket. Bisher hatte ich das Technicolor TC7200 als Router, habe jedoch jetzt die Connect Box zugeschickt bekommen.

Heute wollte ich das Teil installieren, also Technicolor abgebaut.
Hab das Kupferkabel mit Drehverschluss an die Connect Box ran gemacht sowie Strom und dann gestartet.

Nach ca 10h leuchtet nur das WLAN Symbol Grün und die Power LED blinkt Grün. sonst zeigt es nicht. Leider funktioniert weder Internet noch Telefon.

Hab ich etwas falsch gemacht? Aktivieren lassen muss ich das Teil ja nicht , im Brief steht anschließen reicht, es aktiviert sich von alleine.

Brauche Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-09-19T14:14:08Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 16:14 Uhr
Nochmal für 30 Minuten vom Strom nehmen und anschließend starten und abwarten, ob die Synchro nach ca. 5 Minuten fertig ist.
Wenn nicht, nochmal Prozess wiederholen.

Wenn dann immernoch kein Internet verfügbar ist, dann Hotline kontaktieren.
2017-09-19T14:21:57Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 16:21 Uhr
ich hab schon konfigurationen am wlan vorgenommen, soll ich die mit nem reste rückgängig machen?
2017-09-19T14:23:50Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 16:23 Uhr
Warum sollte man WLAN konfigurieren, wenn die Box noch nicht in's Internet kann?
Vom Reset habe ich nicht geschrieben
2017-09-19T14:39:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 19.09.2017 um 16:39 Uhr
Hallo Iilja, habe das gleiche gemacht im März 2017, 1. wann soll die Connectbox freigeschaltet werden ? 2. Wenn alles geht außer Telefon habe ich eine Nr. angerufen die der Anleitung bei lag, alles dauerte c? 1 Std Auf alle Fälle noch einmal den ganzen Vorgang wiederholen, auf alle Fälle gibt es auch eine Oberfläche die ich aufgerufen habe am Laptop. Laptop auch an Ethernet ( Lankabel ) anschließen. Auf die connectoberfläche kannst Du zugreifen unter Internet 192.168.0.1/da kann man allerhand einstellen. Ich hoffe ich k Nonette Dir helfen. Ciao
2017-09-19T16:37:40Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 18:37 Uhr
Hallo , ich habe vor Demontage des TC7200 im Kundencenter die Connectbox aktiviert. Dann Demontage TC7200 , Montage CB. Alles lief nach ein paar Minuten. In einem Schreiben von UM an dich müsste auch ein Aktivierungsdatum stehen. Auch ein Hinweis zur Selbstaktivierung im Kundencenter. So war's bei mir.
2017-09-24T13:14:40Z
  • Sonntag, 24.09.2017 um 15:14 Uhr
Die Connect Box muss trotzdem online gehen und sich am CMTS anmelden, auch, wenn Internet und Tellefon noch nicht funktionieren. Die LED unten muss anfangs grün blinken, danach muss das WLAN-Symbol leuchten und die beiden Pfeile erst blinken, dann leuchten. Erst dann kann sich die Box selbst aktivieren. Bitte mal mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Taster so lange gedrückt halten, bis vorn alle LEDs blinken. Vorab bitte mal kontrollieren, dass der Stecker richtig kontaktiert hat. Manchmal ist der Innenleiter weggebogen.

MfG

Dateianhänge
    😄