Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tomcats80

Einige Unitymedia Kunden erreichen mich dauerhaft nicht per Telefon

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich kann selbst wunderbar alle Rufnummern anrufen (Alle Anbieter).
Ich habe in meinem Beknanntenkreis jedoch einige Unitymedia Kunden, mit denen es nachfolgendes Problem gibt.

Ich kann diese ohne Probleme selbst anrufen, jedoch werde ich von Ihnen nicht erreicht.
Es sind auch nicht alle Unitymedia Kunden betroffen. Die betroffenen Personen müssen jedoch immer zum Handy greifen. Da es wirklich nie geht.

Ich habe eine Fritzbox Cable 6490 (eigene Box) mit neuster Firmware 6.63.
Erste Auffälligkeit ist, dass das Registrar nicht geklappt hat und ich das ändern musste um überhaupt telefonieren zu können.
Mitgeteilt wurde:
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
Folgendes hat dann aber geklappt:
hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de

Wer kann helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
17 Kommentare
2017-01-29T17:27:31Z
  • Sonntag, 29.01.2017 um 18:27 Uhr
Hallo!
Hatte ein ähnliches Problem. Bei uns war es so das mein Schwager von UM eine ConnectBox bekam und ich ihn von diesem Tag nicht mehr anrufen konnte. Er uns aber ohne Probleme. Bei mir bei meiner FritzBox hat dann folgendes geholfen:
Schlage mal einem deiner Bekannten folgendes testweise vor: er soll  in seiner FritzBox im ERWEITERTEM MENÜ unter DECT--> Schnurlostelefone--> dann auf den Stift hinter dem Telefon/en --> Merkmale des Telefoniegerätes--> HD Telefonie--> HD deaktivieren.
Danach konnten wir ihn wieder erreichen.
Das kannst Du zusätzlich bei deiner Box auch mal machen
2017-01-29T17:34:09Z
  • Sonntag, 29.01.2017 um 18:34 Uhr
Hi,

leider haben diejenigen bekannten (Unitymedia Kunden) keine Fritz Box, sondern die WLAN Box von Unitymedia. Es sollte also ja gerade bei diesen keine Probleme geben, da von Unitymedia administriert.
2017-01-29T18:10:02Z
  • Sonntag, 29.01.2017 um 19:10 Uhr
Hi!
Ich hatte überlesen das Du eine eigene Fritz hast und keine von UM. Dann soll das Problem wohl woanders liegen. Hier gibts schon mehrer Beiträge in denen Kunden mit eigener FB Schwierigkeiten haben......hm.....
2017-01-29T19:24:29Z
  • Sonntag, 29.01.2017 um 20:24 Uhr
Hi!
Das mit den Telefonieproblemen mit eigener FB habe ich gelesen. Jedoch war das immer genereller Art. Bei mir sind es wie gesagt ganz spezifische Gegenstellen, die mich anrufen wollen (eben auch Unitymedia Kunden). Abgegehend ist alles einwandfrei, auch speziell mit diesen Anschlüssen.
2017-01-30T01:05:46Z
  • Montag, 30.01.2017 um 02:05 Uhr
Deaktier trotzdem in der Fritzbox mal die HD-Telefonie, die wird im um-Netz nicht unterstützt.
2017-01-31T18:15:24Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 19:15 Uhr
Heute ein komplett neues Bild! UM scheint hier am Netz Veränderungen vorzunehmen, ohne die Nutzer zu informieren. Das Thema Routerfreiheit bei UM scheint ja so seine Tücken zu haben.

Heute hören mich die Anrufer, jedoch höre ich selbst nix.
Ausgehend geht gar nix mehr.
>> bei vollig unveränderter Fritzbox! Internet einwandfrei. Desaster Telefonie.
2017-01-31T18:53:06Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 19:53 Uhr
Hallo!
Vielleicht handelt es sich bei den "Veränderungen am Netz ohne die Nutzer zu informieren" um Reparaturmaßnahmen bzw. -versuche
2017-01-31T19:00:41Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 20:00 Uhr
Hi,

Wir werden sehen
Man fühlt sich jedoch hilflos und im Stich gelassen.
Kein kurzes Eingeständnis, dass man Probleme hat und daran arbeitet wäre vollkommen in Ordnung.

Grüße
2017-01-31T19:04:38Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 20:04 Uhr
....die Hoffnung stirbt zuletzt....
2017-02-01T00:52:22Z
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 01:52 Uhr
tomcats80:
Kein kurzes Eingeständnis, dass man Probleme hat und daran arbeitet wäre vollkommen in Ordnung.

Grüße

Aber genau das wird doch gemacht: KEIN Eingeständnis 😉

Dateianhänge
    😄